Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen

Diskutiere Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hey, und wieder ist die Debatte da. Komm lasst uns die Spiele doch verbieten. Na ich spiele eh nur die Englischen Versionen, aber die Hetze ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #1
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen

    Hey,

    und wieder ist die Debatte da. Komm lasst uns die Spiele doch verbieten.

    Na ich spiele eh nur die Englischen Versionen, aber die Hetze die nun wieder duch zum Großteil einseitige Berichterstattung der Medien auf die Spieler gemacht wird und Gamer noch mehr ausgrenzt ist doch das letzte.

    Oh, CS 1.6 - Fear ich habe alles gespielt. Gut insgesammt bin ich wieder bei anspruchsvolleren Spielen gelandet, aber ab und zu macht ein bisschen Action auch Spaß.

    Wer die Tagesthemen gesehen hat, wird besonders verstehen was ich meine. Das EA "skrupellos" ist, was den Gamesupport betrifft wissen wir ja, aber nun ist EA laut den Tagesthemen schuld, dass in jeder Familie kleine Amokläufer rummballern.

    Ich hoffe man kann den Bericht bald im Netz finden, ist ja immer das Gleiche.
    Aber ihr könnt ich drauf verlassen, beim nächsten Amokläufer geht das eh wieder von vorne los. Manchmal bin ich froh, dass unsere liebe Industrie mächtig genug ist den Politikern diesen Irsinn wieder aus ihren Gummihirnen zu prügeln, ballern, morden oder was auch immer diese so "skrupellose", die ganze Jugend zerstörende, Industrie macht.

    Die Tagesthemen haben auch noch "Killerspiele" schlimmer als irgendwelche Gewalttaten bezeichnet, aber ich komm nicht mehr auf den Wortlaut.

    mfg
    Lucky

  2. Standard

    Hallo Lucky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ja, ja... diese bösen Computer. Fordern nur Amokläufer durch Killerspiele, Raubkopierer durch mp3's und Kamikazefahrer durch Rennspiele.

    Warum schaffen sie nicht die Computer wieder Weltweit ab?

    Back to the Roots.

    Als wenn es diese Killerspiele nicht schon auf dem 64er gegeben hätte. Damals ist auch keiner ausgeflippt, nur weil er zuviel Rambo II oder Beach Head II gezockt hat.
    Aber unsere bekloppte Regierung sucht ja immer den Looser und da Computerspieler ja eh schon den Raubkopiererstempel auf der Stirn haben, passt das.

  4. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Am besten ignorieren den Kram :) Ist zwar gut das alles hinterfragt wird aber das Thema langweilt selbst die Verantwortlichen schon...

  5. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #4
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Wird Zeit das ein neues Medium rauskommt, was beschuldigt werden kann - ich finde die Zocker mussten jetzt lange genug als Sündenbock hinhalten. (nachdem es wohl zu langweilig wurde immer das Fernsehen oder die Musik zu beschuldigen...)

    Wobei ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann wie die Medien immerwieder dazu kommen irgendetwas triviales wie Videospiele oder Filme zu beschuldigen. Ist es denen zu aufwändig über die wirklichen Gründe zu berichten oder fordert unsere Gesellschaft eine so reißerische Herangehensweise?! ... ich kanns jedenfalls nicht verstehen. X_X

  6. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Je mehr man Kindern etwas verbietet zu machen um so mehr ist der Anreiz da es aus zu probieren.

  7. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Politiker und andere "Verantwortliche" wollen es sich nun mal immer besonders einfach machen. Denen geht beim Durchlesen der Nachrichten doch nur darum, welches Thema man möglichst Wählerstimmenbringend vermarkten könnte. Und wenn man die "bösen" Spiele verbietet, spricht das komischerweise die meisten Leute an.
    Daß unsere Gesellschaft die Schuld trägt, will doch niemand hören, schließlich wären wir ja alle mitschuldig.
    Die Presse ist doch schon längst "gleichgeschaltet", es gibt nur noch Wenige, die es wagen, eine eigene Meinung zu haben.
    Also warum regt Ihr Euch denn noch auf?

    Weiß doch Jeder, der sich halbwegs auskennt, daß solche Amokläufer, die problemlos Waffen und Sprengstoff organisiert bekommen, die Spiele ohnehin in der blutigsten Fassung irgendwoher aus dem Internet haben.

    Ich geh jetzt erstmal "Wir stürmen das Kanzleramt" spielen.

  8. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Ich geh jetzt erstmal "Wir stürmen das Kanzleramt" spielen.
    Ich würde da gerne mitspielen......

    Ansonsten kann ich nur sagen, ABSOLUTER SCHWACHSINN....wenn ich bedenke, wie, und vorallem, WAS wir früher so alles im Netz gedaddelt haben....da müssten schon ne Menge Leichen meinen Weg pflastern....nun kann man sagen, OK, er beherrscht sich....aber ich denke, jeder der mich denkt weiß, das dies nicht unbedingt meine Stärke ist....

  9. Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen #8
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    hmm ich habe auch einen sprung in der schüssel, trotzdem bringen mich die spiele nicht zum amoklauf und da irgend wie nicht jeder jugendliche der baller spiele spielt ein Amoklauf läuft, liegt es auf der Hand das die Spiele keine Schuld tragen. Für diesen Fazit bräuchte man nicht mal CSI.

    Und das beide Läufer von Erfurt und der letztens baller spiele spielten ist zufall, wenn man eine statistik aufstellen würde, käme raus das jeder 2te Jugendliche solche Spiele spielt oder schon mal gespielt hat. Vielleicht sogar jeder. Von daher entschwert sich der Verdacht auf Ballerspiele, aber Politiker sind dumm, das ist jedem klar (Soba Brücken/Lust Reisen) und suchen nach einem Sündenbock. Es ist schlimm genug das jeder Zeichentrickfilm inTV durch erfurt extrem zensiert wurde, jetzt wird es noch schlimmer. Ich glaube sogar das es soweit geht das die Politiker eine Staatliche Zensur (Bsp.: China) fordern werden. Wenn das der Fall sein sollte, wandere ich aus -.-"


Tagesthemen: Amokläufer - Verbot von Killerspielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tagesthemen 21.11.2006

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.