Teccentral

Diskutiere Teccentral im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Wie schon gesagt, an den Besucherzahlen hat sich zu damals nicht groß was geändert und die fleißigsten Schreiber hatten wir nie. Wir haben uns die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Teccentral #9
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Wie schon gesagt, an den Besucherzahlen hat sich zu damals nicht groß was geändert und die fleißigsten Schreiber hatten wir nie. Wir haben uns die letzten Jahre auch einfach zu viel am Webautritt selbst aufgehalten, was wir jetzt mit dem großen Relaunch geändert haben. News, Artikel, Downloads, so ziemlich alles wurde jetzt endlich ins Forum integriert, ist somit auch deutlich leichter und mit weniger Aufwand zu pflegen. Das ganze muss nun auch alles wieder in die Suchmaschinen *gg*. Dauert halt und Fehler finden wir selbst 2 Monate nach der Umstellung noch, die eine optimale Optimierung noch verhindert haben. Warten wir mal noch etwas ab in dieser Sache.

    Natürlich gab es vor einiger Zeit auch noch Mods hier, die dem Regulierungswahn verfallen waren und oft mit unsachlichen Kommentaren und Sanktionen nicht unbedingt zur Motivation beigetragen haben. Die Beschwerden häuften sich, zeitlich und gesundheitl. war ich in diesem besagten Zeitraum nicht wirklich gut dabei und so sind die Folgen eher schleppend erkennbar gewesen. Was mich allerdings sehr verwundert hat, dass es andererseits auch User gab, die gerade diese Gangart plötzlich vermisst haben...

    Nun ja, auch das zeigt wieder eindrucksvoll, man kann es eben nicht jedem Recht machen.

    Und ganz ehrlich, ich seh das derzeit gelassen, es gibt Zeiten da ist mehr los, und in gewissen Monaten weniger. Übrigens, als ich im Jahre 2000 bei TecCentral einstieg, verirrten sich am Tage gerade mal um die 30 Leute auf den Seiten. Vom Forum ganz zu schweigen. Heute haben wir konstant 5-stellige Besucherzahlen/Tag und wenn alle Stricke reißen, verlosen wir demnächst Tastaturen, wo jeder die Tasten findet !

  2. Standard

    Hallo Ex-Teccentralmitglied...,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teccentral #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    naja die Aktivität fehlt wirklich derzeit ein bisschen.
    Einzelne User melden sich an schreiben was, sobald das Problem gelöst ist sind sie wieder weg...
    Worin ich viel eher das Probleme sehe: Der Markt an Foren und Websiten für Cmputer etc. ist übersättigt, und die Foren und Websiten die dann nicht am Ball bleiben und aktuelle Fortschritte mitgehen fallen hinten eben ab.

    Und das ist mehr oder weniger mit TC passiert, dadurch das die User die genug Geld für teure aktuelle Hardware hatten lange nicht mehr aktiv sind, gibt es über diese Hardware auch keine Berichte und somit nichts aktuelles, in anderen Foren dagegen schon. Demnach zieht TC den kürzeren.
    Was wir bräuchten sie User oder Sponsoren die genug Geld etc. haben auch mal Hardware der aktuellen Generation zu testen und somit auch über diese zu berichten oder support zu betreiben.

    Also ich persönlich würde gerne viel aktiver sein, das Problem ist halt nur das die Hardware die ich besitze für die Computerzeit stein alt sind und ich somit nicht darüber berichten kann weils eh keinen mehr intressiert.

    Sobald mein Nokia 5800 zurück ist werd ich darüber mal schreiben, evtl. könnten wir ja sogar mit Handys etc. ne neue sparte von TC füllen und neue User anlocken...

    ich weiß es nicht.
    Ich hätte vom Prinzip her genug Zeit zu schreiben etc. aber eben nichts worüber es sich lohnt^^
    Also im Laufe der nächsten 3 jahre werden bestimmt die eine oder andere frage von mir bezüglich pc's und hardware kommen aber naja...

    sobald wir in der schule mit crimpen von LAN-Kabeln anfangen werd ich dadrüber hier auch mal was schreiben, dauert halt nur nen bisschen^^

    mfg

  4. Teccentral #11
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Erst wollt ich nix dazu schreiben, weil mein Geschreibsel schnell im falschen Hals landet. Aber letztlich kommt doch mein Senf dazu:

    Hier schreiben in erster Linie Nutzer/Mods/Reds die schon lange dabei sind.
    Es soll auch nicht der Eindruck entstehen, es würde über das Forum Gericht gehalten werden. Aber: es ist echt ruhig hier. Sehr ruhig. Wenn ich die Threadverläufe in den Unterforen ansehe, da sind die letzten Themen wochenalt. Darauf kann/braucht man ja nicht mehr zu antworten.
    Irgendwie fehlt auch der Pepp. Alle Beiträge sind so bieder verfasst, so konform, so langweilig. Da fehlt einem glatt "Fetter IT".
    Filtert man die News raus, bleibt nur wenig an relevanten Postings zurück.

    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Befürchtung die damals bei der Einführung der Nutzeranmeldung und den restriktiveren Bedingungen beim Schreiben und Editieren von Threads eingeführt wurden um den Spam in den Griff zu bekommen, wahr wurden, und neue Nutzer möglicherweise verschrecken. Soll heißen, falls das inzwischen nicht geändert wurde, daß TecCentral wie eine geschlossene Gesellschaft wirkt. Ein Privatclub.

    Ob sich wirklich inzwischen jeder einen Laptop kauft? Na ich weiß nicht. Damit kann man auch zocken, aber nicht in der 600 € Klasse. Und in dieser siedeln viele Nutzer ihren Neuerwerb/Aufrüstung an.

    Früher waren Wasser-/Kompressorkühlungen relevante Themen. Braucht man heute noch sowas? Keiner mehr dabei der seinen Rechner flutet?
    Bis vor 2 - 3 Jahren waren Rechner generell zu langsam. Egal welcher Prozessor, welche Grafikkarte, wie hoch auch immer übertaktet. Und heute? Leistung satt! Ohne OC. Nur wenig Software bringt einen PC heute noch an das Limit seiner Leistungsfähigkeit. Von einer handvoll Spielen abgesehen. Und da kann man die Einstellung runtersetzen ohne das einem schlecht wird, weil unglaublich häßlich.
    Treiber laufen stabiler als früher. Betriebssysteme sind kinderleicht zu bedienen, selbst Linux können unbedarfte Menschen installieren. Tauschbörsen sind böse, Kazaa ist tot und Pirate Bay ist abgesoffen.
    Mannomann, was hat nicht alles in den letzten Jahren einen Raketenstart hingelegt oder ist in einer großen Blase geplatzt. Ruhige Zeiten seither.

    Ich habe eher das Gefühl, daß Foren mit vielen Nutzern automatisch mehr Nutzer anziehen, da diese sich dadurch schneller bedient fühlen, selbst wenn die erste Antwort nicht gleich die Lösung bringt. Wenn es um Inhalte geht müsste Nickles.de längst den Bach runtergegangen sein. Von einigen Zeitungsforen wie Chip ganz abgesehen.
    Es ist also die Frage, ob TecCentral damit dem Schweinezyklus unterliegt, weil wo wenig los ist gehen wenige Leute hin, oder ob die Attraktivät des Forums der Auslöser ist.

    Von der Optik her, hat sich einiges getan. Aber es ist nicht übersichtlicher sondern nur bunter geworden. Ich z.B. tue mich schwer weiße Schrift auf schwarzem Untergrund zu lesen auch wenn es cool aussieht.
    Wobei einige Themes die Nutzeranmeldung verschlucken. Ich kann mich nicht unter den TC Black/Blue oder TC Black/Orange etc. Styles anmelden, weil die Passworteingabe aufgefressen wurde.
    Bis ich darauf kam, hat es eine Weile gedauert. Andere probieren da vielleicht gar nicht erst herum, sondern hauen gleich ab (Firefox 3.5.x).

    Sind die Nutzer schon sehr lange in einem Forum dabei dürften sich auch andere Vorlieben und ein anderes Verhalten herausbilden. Also irgendwann ist man die virtuellen Schwanzvergleiche über, oder Threads die einen wenig interessieren werden völlig ignoriert. Oder bestimmte Nutzer gehen einem mit ihren ständigen immergleichen blöden Fragen und Kommentaren auf den Sack, so das man eine ellenlange Ignorierliste pflegt. Overclocking ist öde geworden? Silent-Hardware ist an jeder Ecke zu haben und kein Geheimtipp mehr? Der PC spielt nicht mehr die erste Geige seit die erste Freundin da ist?
    Benchmarking ein Sport für Authisten?

    Und was will ich eigentlich sagen?
    Ach ja, wer Partylaune haben will, muß welche mitbringen.
    Flame-wars starten, aber nicht so elende Verrecker die keine Anteilnahme nach sich ziehen. Spotten, verhöhnen und rumalbern sollte wieder Jux machen (dürfen).

    Tja, es sieht so aus als würde der Spaß nicht freiwillig zu uns kommen. Wir müssen ihn wohl zwingen.


    Hochachtungsvoll

  5. Teccentral #12
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Danke Azzzo, ein sehr schöner Beitrag.

    Fehler können natürlich nur behoben werden, wenn man uns darüber informiert. Wegen der beiden Styles schaue ich nach.

  6. Teccentral #13
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Habe nachgesehen und kann keinen Fehler unter den genannten Styles feststellen.


    Das Feld zum einloggen ist doch da, gut man könnte das mal übersetzen.


    Teccentral-login.jpg

  7. Teccentral #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Ob da nun Login oder Anmeldung steht ist wurst, weil jeder der im Web unterwegs ist weiß was Login heißt.

  8. Teccentral #15
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Zitat Zitat von Hexcode Beitrag anzeigen
    Ob da nun Login oder Anmeldung steht ist wurst, weil jeder der im Web unterwegs ist weiß was Login heißt.
    Ich hab aus "Log In" jetzt mal "Anmelden" gemacht.

  9. Teccentral #16
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Tja, was soll man sagen... Viele Probleme wurden schon genannt...

    Wie gesagt, mein Problem ist einfach, dass ich auch eher immer der war, der auf Threads mehr oder weniger sinnvoll geantwortet hat, sich in Diskussionen reingehängt hat. Aber Probleme und Fragen kann ich mir mittlerweile, und vieles davon kam autodidaktisch aus TecCentral(!!), selber lösen und selber beantworten... Und da jetzt hier relativ wenig Los ist, weiß ich auch nicht mehr was ich posten soll. Ich bin aus diesem Grund auch nicht mehr jeden Tag hier, ich kann ja auch nicht ins blaue Posten...

    Auch wenn ich neue Hardware habe/hätte, für wen sollte ich es denn schreiben? Auch wenn die meisten, wie du sagst Frank, stille Mitleser sind, ohne Feedback fühlt man sich so als würde es auch niemand lesen...

    Abgesehen davon fand bei mir schon vor einiger Zeit eine Interessenverlagerung statt, und vor allem zieht mit dem Abistress bzw. schon der Sekundarstufe II ein chronischer Zeitmangel ein, der wohl auf absehbare Zeit auch nicht unbedingt kleiner werden kann...

    Just my 2 Cents

    MfG
    Iopodx


Teccentral

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.