"The Passion"

Diskutiere "The Passion" im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hat jemand den Film gesehen? Ich komme grade zutiefst schockiert aus dem Kino. Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der diese brutale ...



 
  1. "The Passion" #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hat jemand den Film gesehen?

    Ich komme grade zutiefst schockiert aus dem Kino.

    Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der diese brutale sadistische Gewaltdarstellung einer Kreuzigung übertrieben findet...


    Natürlich kann man über den Realismus geteilter Meinung sein, aber so einen polarisierenden Film in so einer Zeit zu bringen??? Folterszenen mit fliegenden Fleischfetzen bei einer Auspeitschung? Eine Dornenkrone die nicht aufgesetzt wird (wie es in der Bibel steht) sondern mit schatzenden Lauten ins Fleisch gewürgt wird damit es möglichst dramatisch rüberkommt???

    Am Ende haben sich drei junge Türken unterhalten. Ein Ausschnitt des O-Tons:

    Ey alter, ich hab des im Koran gelesen - die Juden werden noch ihr blaues Wunder erleben.. echt ey!!!

    Da frag ich mich ob das Sinn des Filmes war? Muslime gegen Juden aufhetzen? Sicher nicht. Warum hat man nicht auch die gütige Seite von Jesus gezeigt? Die Wunder und die Liebe die er den Menschen gezeigt und aufgetragen hat?

    So ein einseitiges Werk kann nicht den christlichen Glauben vertreten. Auch wenn der Papst den Film (ageblich) gut findet.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "The Passion" #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich weiss nicht welchen Sinn der Film hat aber fest steht er steckt voller logischer und historischer Fehler.
    Egal was Mel Gibson damit bezwecken will, ich fürchte das einzige was er damit erreicht ist die Leute immer weiter abzustumpfen. Der hat in meinen Augen aber eh net alle Tassen im Schrank O-Ton :"Ich komme in den Himmel aber leider alleine, meine Frau ist Protestantin und wird mich daher nicht begleiten"

    Wenn Leute aus dem Film gehen und sagen "scheiss Juden" kann ich allerdings nicht wirklich die Schuld bei dem Film sehen, wie verblödet kann man denn bitte sein ?
    Vor allem die Amis sind mal wieder Spitzenreiter im "neuen Antisemitismus" der angeblich durch den Film aufkommt, da frage ich mich wo ein Filmemacher sitzt der mal zeigt wie Amerika kolonisiert wurde, was mit den Ureinwohnern, den Indianern passiert ist.

    In meinen Augen ist das einfach nur ein schlechter Film der mit provokanten Gewaltdarstellungen die Leute ins Kino lockt, nicht mehr und nicht weniger...

  4. "The Passion" #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Lustig finde ich, daß der Film nach 3 Wochen von einem Splattermovie (Dawn of the Dead) von Platz 1 der amerikanischen Kinocharts verdrängt wurde.
    Da sieht man doch, warum die Leute sich den Film angesehen haben -- Wegen der "tollen" Gewaltszenen von denen überall geschwafelt wurde.
    Kaum kommt die nächste Meuchelorgie ist die Herrlichkeit vorbei.
    Wenn jetzt das bildungsbürgerliche Feuilleton ausnahmsweise mal die Klappe hält, ist das Machwerk in 6 Wochen vergessen.

    so long

  5. "The Passion" #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Peter@29. März 2004, 01:40
    Warum hat man nicht auch die gütige Seite von Jesus gezeigt? Die Wunder und die Liebe die er den Menschen gezeigt und aufgetragen hat?
    Der Sinn des Films ist wohl eher hollywoodtypisch viel Geld in die Portemonaies des Fimstudios zu bringen und das funktioniert leider nun mal nicht mit dem gütigen Jesus.

  6. "The Passion" #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Also ich fand den film gut gemacht ... aber ein bisschen zu brutal...... für so einen film gibt es dann FSK 16????? und Far Cry soll indiziert werden ? ich versteh die Welt net mehr!

  7. "The Passion" #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Indizierung für FarCry???

    Bin zwar kein Gamer, aber ich war heute in Aachen im Saturn und da wird das Teil normal verkauft.
    Vielleicht sollte ich mir ein paar davon zulegen und an die Kumpels von meinem Sohn verscherbeln.
    So ein Quark!
    Aber Computerspiele haben im Gegensatz zu Hollywood eben keine Lobby!

    Hier gibt es ein nettes Interview mit den Machen von FarCry.
    Besonders nett ist die Begründung, mit der die Förderung von der bayerischen Landesregierung abgelehnt wird.

    so long


"The Passion"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.