Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein?

Diskutiere Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; klingt für mich auch sehr unplausibel diese geschichte... was für ne 3 liter lüge? man soll jeden tag 2liter wasser zu sich nehmen um den ...



Umfrageergebnis anzeigen: Trinkt ihr Tomatensaft?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, nur im Flugzeug

    0 0%
  • Ja, im Flugzeug und allgemein.

    2 8,70%
  • Ja, aber nicht im Flugzeug.

    2 8,70%
  • Nein, nie.

    17 73,91%
  • Ich bin noch nicht geflogen.

    2 8,70%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 45
 
  1. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #25
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    klingt für mich auch sehr unplausibel diese geschichte...

    was für ne 3 liter lüge? man soll jeden tag 2liter wasser zu sich nehmen um den Flüssigkeitshaushalt im gleichgewicht zu halten.
    das heißt ja nich das man das nur trinken muss auch beim essen nimmt man ein teil wasser zu sich.
    durch atmung,schwitzen,harn und stuhl verlierst du schon 1,5 bis 2 liter.


    zu den tomaten: ich hab eben n artikel der zeit gelesen wo es um diese studie ging. da wurde sehr viel mit theoretischen annahmen herrumexperimentiert, ich persönlich würd sagen dass die studie nicht beweist dass über den wolken mehr tomatensaft zu sich genommen wird als normal.

    "traue nie einer studie die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #26
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich finde trotzdem, es ist schon als Phänomen anzusehen, dass "auf der Erde" kein Mensch Tomatensaft trinkt, im Flugzeug aber jede Menge leute Tomatensaft ordern ;)

  4. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #27
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Na ja eigentlich sollte meine Ursprüngliche Aussage sein das ich denke, dass es so sein könnte.
    Mit dem Tomatensaft, denke ich dass es so sein könnte, dass der im Stoffwechsel positives wirkt.
    Du Vergisst dass man in einer Druckkabine sitzt. Und dass einige Menschen im Flugzeug probleme mit ihrem Wasserhaushalt bekommen ist eben auch erwiesen. Das ist die Vermutung warum so viele auf Alkohol abrasten wenn sie im Flieger sind.
    Das mit dem Apfel weiss ich, aber du wirst dem sowieso so abweisend und skeptisch gegenüber stehen. Wenn's dich mal interessiert lass dir das, mit dem Apfel, denn das mit der Tomate ist ja eine Vermutung, von einem Arzt erklären. Das 2-3 Liter wasser nur gesund sind wenn der Körper die auch wirklich gebrauchen kann ist mir inzwischen klar weil ich davon mal ganz schön krank geworden bin.
    Und ein kleines Geheimniss aus der Physik noch eben, und das kannst du mir man ruhig ungesehen glauben.
    Wenn etwas schweres hoch fliegt und es kommt etwas dazwischen kann es durchaus sein dass dieser schwere Gegenstand runterfällt.
    Hat auch keiner gesagt das Tomatensaft gegen Flugangst hilft, ich zumindest nicht. Aber dass du ins Flugzeug steigst ohne die gewissheit dich in die Hände zweier Piloten und der Physik zu begeben kannst du mir nicht erzählen. Jeder Mensch denkt daran was sein könnte, und wenn igendetwas komische geräusche macht bekommst auch du in 10000 fuss höhe eine blasse nase, jede wette!

    Also nochmal zum mitschreiben.
    Das mit dem Tomatensaft ist ein Gedanke, ich vermute das weil ich viel gelesen habe dass Tomaten wunderbar zum aufstocken der natürlichen Wasserreserven geeignet sein soll. Dass das mit dem Apfel stimmt, das weiss ich! Na ja, wärend du dich über Weihnachten über deine geschenke gefreut hast, habe ich mich durch medezinische Foren geklickt um heraus zu finden wie ich meinen Magen wieder in ordnung bekomme. Denn die Ärzte fingen das Raten an, aber darum geht es garnicht. Wann hast du dich denn mal mit dem Thema beschäftigt? So viel wie du darüber weisst musst du ja sehr belesen sein was das mit dem Stoffwechsel angeht. Das Flugzeuge abstürzen können weiss ich aus dem Physikunterricht, das menschen bock auf die Stoffe bekommen die sie gerade brauchen ist allgemeinbildung. Übrigens zu den Quellen nochmal, was soll ich denn sagen, aus BBC Exclusiv(Guck ich immer), Biologieunterricht, oder mal aufgeschnappt. Interessierst du dich für Wissenschafft, und ziehst dir sowas rein? BBC, Phoenix, PM, also ich bin immer dabei wenn sowas kommt. Aber irgendwie sollte ich das sein lassen weil alle die die das nie sehen wissen das alles besser

  5. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So oft wie du von deinen "Magenproblemen" erzählst, glaube ich langsam das die eher psychosomatisch bedingt waren und lediglich der Plazeboeffekt geholfen hat. Wenn man oft genug liest das Vitaminpillen gesund machen fühlt man sich auch nach der Einnahme besser, obwohl sie keinerlei wirklichen Nutzen haben, siehe auch Globuli etc.

    Zu deiner Wissenschaftsgeschichte, ich hab fast 8 Jahre Leistungssport betrieben und wurde durchaus von heute anerkannten Ärzten (Dr. Markus Braun z.B.) beraten, von Tomaten hat aber nie einer was erzählt... Das einzige was im Zusammenhang mit Tomaten wissenschaftlich nachgewiesen wurde, ist eine Senkung des Risikos an Darmkrebs zu erkranken, wenn man täglich 100 Gramm zusichnimmt.

    Wenn man bedenkt das ein großer Teil der Bevölkerung fast schon chronisch zu wenig trinkt, müsste auch sonst Tomatensaft gesoffen werden... Hab zu der Zeit als ich im Altenheim "gearbeitet" habe täglich mit etwa 40 Leuten zu tun gehabt, die ALLE deutlichst zu wenig getrunken haben! Tomatensaft wollte da nie jemand...

    Ich halte es nachwievor für ausgemachten Mumpitz. Es gibt unter Garantie zig andere Situationen in denen man das viel eher benötigen würde, da säuft ihn aber niemand...


    btw: Im Flieger begiebt man sich in die Hände der Technik, nicht der Piloten! Es ist mittlerweile fast unmöglich einen unabsichtlichen Fehler mit Folgen zu machen.
    Ist nicht wie in Hollywood-Filmchen
    Einmal falscher Schalter und das war's...

  6. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #29
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Komisch.. Man ließt oft genug, dass Flugzeuge auch wegen grober Fahrlässigkeit des Piloten abgestürzt sind...

    btw: sophi, darf ich fragen, wie alt du bist?

    ahh, ich seh's grad im Profil.. Hast du in deinem Alter eigentlich schon alles gesehen, gemacht oder gehört?

    Gruß

  7. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #30
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen


    btw: Im Flieger begiebt man sich in die Hände der Technik, nicht der Piloten! Es ist mittlerweile fast unmöglich einen unabsichtlichen Fehler mit Folgen zu machen.
    Ist nicht wie in Hollywood-Filmchen
    Einmal falscher Schalter und das war's...
    Damit sprichst du ein Themengebiet an in das ich regelrecht vernarrt bin, und ich kann dir mit gewissheit sagen das das nicht nur in Hollywood geht. Und das man sich nicht in die Hände der Piloten begibt, da denk doch echt nochmal drüber nach.

  8. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #31
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    @opa, du weißt doch wie sophi ist, wenn er seine meinung hat ändert er die auch nich, wenn er nochmal drüber nachdenkt ;)

  9. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #32
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich kenne das von mir:
    Es ist einfach eine Charakterschwäche, wenn ich ab einem gewissen Punkt in der Diskussion meine ganzen Überlegungen nur noch dem Versuch widme, meinen Standpunkt zu verteidigen, obwohl es leichter - und vor allem sinnvoller, der Sache gerechter - wäre, den Standpunkt aufzugeben und zu einem besseren zu wechseln!


Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tomatensaft flugzeug statistik

hilft tomatensaft gegen flugangst

tomatensaft ja nein

ursprung tomatensaft im flugzeug

tomatensaft gegen angst

tomatenspeicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.