Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein?

Diskutiere Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Er hat ja mal wieder voll den durchblick....



Umfrageergebnis anzeigen: Trinkt ihr Tomatensaft?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, nur im Flugzeug

    0 0%
  • Ja, im Flugzeug und allgemein.

    2 8,70%
  • Ja, aber nicht im Flugzeug.

    2 8,70%
  • Nein, nie.

    17 73,91%
  • Ich bin noch nicht geflogen.

    2 8,70%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 45 von 45
 
  1. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #41
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Er hat ja mal wieder voll den durchblick.

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #42
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Nachweisslich leidet ein menschlicher Körper in einer Druckkabine unter Wasserverlust, bzw. Wassermangel. (Quelle: Gallileo, BBC Exclusiv, Cockpit( Zeitschrifft)
    Hast Du zufällig auch noch ein paar Links zu den Quellen?
    Der Druck im Flugzeug ist zwar relativ zum Luftdruck außerhalb höher - aber relativ zum Druck am Boden sogar niedriger.
    Genaugenommen ändert sich der Luftdruck also überhaupt nicht, er bleibt nur konstant.
    Daher frage ich mich gerade, wie genau der Körper mitbekommt, daß er in einer Druckkabine sitzt und dementsprechend reagieren muß

  4. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #43
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt, was soll ich für Quellen angeben. Ich zieh mir alles mögliche über Wissenschaft und Technik rein. Von der PM beim Arzt, bei BBC bleibe ich beim Zappen hängen. Fliegerei ist ein Hobby von mir, ich habe weder Lizenz noch Flugzeug. Es braucht mir ja keiner zu Glauben. Den Druck auf den Ohren bekommt man im Flugzeug weil sich der Luftdruck verändert. Darum auch der Tipp der Flugbegleiter ein Kaugumi zu Kauen. Ich bin auch kein Arzt, fand es aber eine interessante geschichte, ich glaube das war auch bei bei BBC Exclusiv. Habe das aber schon oftmals gehört, google doch mal hinterher.
    Ursprünglich ging es darum warum so viele Menschen, die nie im Leben komisch auffiehlen, im Flieger oftmals Grund zum Zwischenstopp boten. Kurz um, wer's nicht glaubt sollte vor dem Kommentieren erstmal Googlen, wenn im Flieger einer abdreht wird in der Regel der nächste Ausweichflughafen angesteuert um sich des Problemes zu entledigen.
    Dabei stellte sich scheinbar heraus dass beim Auffenthalt in der Druckkabine einige unter Wassermangel litten.Es wurden die Druckverhältnisse eines Langstreckenfluges nachempfunden.
    Das habe ich nicht nur einmal gelesen, google dir doch die Quellen selber zusammen, ich schreibe mir nicht auf was ich wann wo gelesen oder gesehen habe.
    Das soll, in verbindung mit Alcohol der ja bekanntlich auch zum entzug von Flüssigkeiten führt, dazu führen das die ausrasten.

    Wie gesagt brachte mich das auf die besagte Tomatensafttheorie.

    Aber das is nu auch das letzte was ich dazu Schreibe, glaub es wer will wer nich dann nich. Aber hört auf mit diesem Quellennachweisdisskusionsmist, liest ein Physikbuch, oder googelt euch das selber zusammen.

    Und ich hab mir das alles grad nochmal durchgelesen, fühl mich irgendwie verarscht. Guckt mal genau was ich behauptet habe und was ich vermutet habe. Worum es überhaupt geht.
    Und nochmal, guckt mal ins Physikbuch.

    Das was jetzt kommt ist eine Vorstellung von mir. Ich könnte mir denken das eben bedingt durch den verhältnissmässigen Druckverlust, der ja für den Körper mit steigender Höhe Fällt, viel mehr Wasser aus dem Schweiss verdunsten Kann.
    Du kennst das vom Wasserdampf des Kaffees in grösseren Höhen z.B.
    Und das ist Physikalisch fakt, das steht in jedem Physikbuch.

    Das dadurch so viel Wasser verloren geht könnte ich mir Vorstellen.
    Ich will das aber >>>NICHT!!<<<Behaupten

    Das ist nun auch echt das letzte was ich dazu Schreibe. Denn alles was ich bislang so gelernt habe scheint ja nicht zu stimmen.

  5. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #44
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nunja, ich habe geyahoot und bei Wikipedia erfahren, daß die Druckkabine dafür da ist, immer den idealen Luftdruck zu halten, so wie er auf dem Boden ist. Druckkabine - Wikipedia

  6. Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein? #45
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Das dadurch so viel Wasser verloren geht könnte ich mir Vorstellen.
    Ich will das aber >>>NICHT!!<<<Behaupten
    Eine nicht sehr überzeugende "Vorstellung". Hier in dem Forum, wo keiner so wirklich "den Plan hat", wird halt eher das "geglaubt", was mit drei Ausrufezeichen und vier Flames betont wird!!!

    Der überzeugendere Weg wäre also:
    1. Ich behaupte es
    2. Ich beweise es

    Und selbst dann "glauben" manche noch nichts und behaupten das Gegenteil.
    Es erinnert mich an die Ölindustrie, die 10k$ ausgelobt hat für eine Widerlegung des Unwiderlegbaren - dass die Welt schnell kaputt geht, wenn wir nichts drastisch und schnell ändern.


    Die Wahrheit ist eben manchen nichts wert oder nicht soviel, wie sie sein sollte - mehr als man sich selbst wert ist!


Trinkt ihr Tomatensaft im Flugzeug, ja oder nein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tomatensaft flugzeug statistik

hilft tomatensaft gegen flugangst

tomatensaft ja nein

ursprung tomatensaft im flugzeug

tomatensaft gegen angst

tomatenspeicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.