TV Vermarktung der Bundestagswahl

Diskutiere TV Vermarktung der Bundestagswahl im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Ich finds irgendwie schwachsinn das TV Sender wie RTL, n-tv und n24 die Bundestagswahl im September so ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

    3 42,86%
  • schlecht

    4 57,14%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. TV Vermarktung der Bundestagswahl #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Ich finds irgendwie schwachsinn das TV Sender wie RTL, n-tv und n24 die Bundestagswahl im September so vermarkten und daraus ein riesiges TV Spektakel machen. In diesem Ausmaß hat es das noch nie gegeben.



    Last edited by Martin at 13. Aug 2002, 16:51

  2. Standard

    Hallo Martin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV Vermarktung der Bundestagswahl #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!


    Hallo, kann Martin nur vollkommen zustimmen! Solche TV-Duells sind absoluter Schwachsinn! Denn dabei stehen immer nur die Personen im Vordergrund, nicht die Inhalte. Danach wird in den Zeitungen garantiert nur bewertet, wer besser ausah, wieviele äähh's der Stoiber mal wieder gemacht hat und so trivialen Kram. OK, gescheite Zeitungen wie FAZ, SZ werden das schon gescheit auswerten, aber die sind ja auch ohne TV-Duell schon sehr informativ.

    Was aber das Schlimmste ist, ist die Tatsache, dass diese TV-Duells über einen Großteil der Stimmen entscheiden werden. Hat man ja in den USA gesehen. Denn der normale Durchschnittsbürger und alle darunter hat ja ein sehr beschränktes Interesse an der Politik und hat folglich nicht so den Plan, für was die Parteien stehen. Aber das TV-Duell werden dann doch viele sehen, sei es aus Neugier, aus Pflichbewusstsein heraus, aufgrund eines schlechten Gewissens... Ist ja auch wurscht, auf jeden Fall schauen das die Leute und bilden sich nur anhand des Duells eine Meinung. Die ist ja dann wohl doch zweifelhaft....

    Gut, gut , ich weiss, man kann auch andersherum argumentieren und sagen, dass durch diese TV-Duelle erst das Interesse der breiten Masse an der Politik geweckt wird. Aber ist dem wirklich so? Meiner Meinung nach nicht, nach der Wahl ist alles wieder vergessen, die Menschen merken wieder nur, wenn wieder weniger Geld im Geldbeutel ist und das wars dann auch schon. Zudem steht bei diesen Duellen ja nach wie vor die Personen im Mittelpunkt!

    So jetzt ist es aber an euch, zeigt mal, ob ihr zur breiten Masse gehört, oder nicht. Ich denke mal, dass genügend Thesen zur Diskussion bereit stehen und freue mich schon auf ein Forums-Duell

    :2

    CU Giocomo :4

  4. TV Vermarktung der Bundestagswahl #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Giocomo,

    ich stimme dir in all deinen Aussagen voll zu. :bj Was mich irgendwie zur Zeit auch aufregt ist, dass Schröder und Stoiber alles als Wahlkampfpropaganda ausnutzen, wie z.B. der Besuch vom Schröder in den Hochwassergebieten. Was bringt das den Menschen dort, die alles verloren haben, wenn der Bundeskanzler vorbeikommt und ihnen sagt: Schrecklich was hier passiert ist, aber sie kriegen billigere Kredite. Die heutigen Politiker sind doch alle nur Machtgeil und tun alles, um an die Macht zu kommen. Sie versprechen einem vor den Wahlen den Himmel auf Erden und was wird dann letztendlich umgesetzt nach einer Wahl? nichts :8

  5. TV Vermarktung der Bundestagswahl #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Was ich auch noch krass finde ist folgendes: Habe heute im Radio eine Werbung vom Praktiker gehört, von wegen dass Hochwasseropfer 50% Rabatt bekommen. Ist an und für sich eigentlich eine Superaktion, da sie von dort garantiert Sachen brauchen und auch 50% ist nun mehr als großzügig, aber irgendwie hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack: Sind die wirklich zu uneigennützig? Was meint ihr dazu?

    CU Giocomo :4

  6. TV Vermarktung der Bundestagswahl #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Huhu,

    ich habe gestern im Fernsehen auf RTL nen Bericht gesehen über das Hochwasser in Dresden. Da haben die einen Friseur gezeigt, der seine gesamten Einnahmen eines bestimmten Tages spenden will. Der spendet doch nur, damit sein ****** Laden bekannter wird. Der Michael Schumacher hat eine Millionen EURO gespendet. Finde ich zwar ganz ok, aber sicher ist auch bei ihm die Absicht mit dabei, dass er dadurch ein noch besseres Ansehen in der Öffentlichkeit genießen kann.



    Last edited by Martin at 17. Aug 2002, 14:45

  7. TV Vermarktung der Bundestagswahl #6
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Originally posted by Martin@17. Aug 2002, 14:44
    Huhu,

    ich habe gestern im Fernsehen auf RTL nen Bericht gesehen über das Hochwasser in Dresden. Da haben die einen Friseur gezeigt, der seine gesamten Einnahmen eines bestimmten Tages spenden will. Der spendet doch nur, damit sein ****** Laden bekannter wird. Der Michael Schumacher hat eine Millionen EURO gespendet. Finde ich zwar ganz ok, aber sicher ist auch bei ihm die Absicht mit dabei, dass er dadurch ein noch besseres Ansehen in der Öffentlichkeit genießen kann.
    spinnst du? is doch klar das das vieleicht auch image verbesserung mit sich bringt. Aber es geht ums prinzip : solidarität! Wenn du einer von diesen leuten bist die sich drüber lustig machen, wenn leute helfen, dann FU! Ich hab selbst mein nächstes pc-aufrüst geld gespendet, bei mir bringt das kein image improvement mit sich! nur der gedanke leuten zu helfen zählt!
    Isses nicht egal woher das geld kommt? Ich glaub dir is nicht ganz die ernsthaftigkeit der lage dieser menschen klar sonst würdest du nicht so einen scheiss reden. Leider wohne ich zu weit weg um in den betroffenen gebieten zu helfen. naja ich finde jeder sollte was geben. Wenn ich sehen wie manche leute sich dauernd neue autos kaufen, pc's bis ins unendlcihe aufrüsten und dabei andere auf strasse sitzen weil ihr haus weggespühlt wurde , das kotzt mich an! Zeigt solidarität!

  8. TV Vermarktung der Bundestagswahl #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    flippe doch nicht gleich so aus. Ich habe doch nirgends gesagt, dass alle Leute die spenden das als image improvement nutzen. Natürlich finde ich es gut, wenn man spendet, allerdings finde ich es immer lustig, wenn dann Promis bei einer Katastrophe, die hier im Lande ist auf einmal spenden. Wieso spenden sie denn nicht mal für die 3. Welt? Die 3. Welt interessiert halt nicht jeden, deshalb wird halt gerade jetzt gespendet, weil die Katastrophe in Deutschland ist, denn das finden dann alle Leute toll. So gewinnt der Promi dann halt an Ansehen. Ist halt meine Meinung und wieso sollte ich diese nicht kundtun dürfen? :bj



    Last edited by Martin at 17. Aug 2002, 16:02

  9. TV Vermarktung der Bundestagswahl #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Nachdem ich diese Frage aufgeworfen hatte, wollte ich nun auch noch was dazu sagen. Das ist keine Frage der Solidarität, wenn ich hier in Würzburg in einem Lokalsender mit einem Sendekreis von knapp 50 km diese Praktikerwerbung höre, wo der nächste Unglücksort knapp 200 km entfernt ist. Nur diese Tatsache nervt mich! An sich freue ich mich aber sonst schon über die Solidarität, die jetzt von vielen Seiten offenbart wird. Dabei sind solche Spenden wie von VooDoo78 natürlich besonders hoch anzurechnen, denn gibt es einen persönlich grösseren Verzicht, als auf eine Aufrüstung zu verzichten :9.
    Es ist schon super, dass die Leute helfen, ist man von den Deutschen jetzt nicht unbedingt so gewohnt, aber dann doch bitte um der Sache willen und nicht um sich selbst ein besseres Image zu verschaffen.
    Die Thematik, warum gerade jetzt und später dann wieder gespendet wird möchte ich dann jetzt doch nicht weiterverfolgen, sonst reg ich mich zu sehr auf...

    CU Giocomo


TV Vermarktung der Bundestagswahl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.