Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft

Diskutiere Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Leute also ich habe jetzt schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Shop. Hatte dort ein LiteON Brenner bestellt, doch der war gleich defekt, also angerufen ...



 
  1. Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute
    also ich habe jetzt schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Shop.
    Hatte dort ein LiteON Brenner bestellt, doch der war gleich defekt, also angerufen und gefragt wie die ganze Sache jetzt abläuft.
    Danach RMA online ausgefüllt und RMA-Nummer zugeschickt, ich das Gerät am gleichen Tag noch weggeschickt, nach 2 Tagen dort angerufen und gefragt ob sie den gleichen Fehler festgestellt haben, konnten mir noch nichts darüber sagen. Am nächsten Tag wieder angerufen und dann sagte mir ein Mann um mich wahrscheinlich hinzuhalten "Ja wir haben den gleichen F. gefunden...". Sie bekommen umgehend einen Neuen.
    Dann habe ich 7Tage nachdem ich mein Paket weggeschickt habe nochmal angerufen und gefragt wann ich mit meinem Brenner rechnen könne, da wurde mir von einem anderen Kollegen gesagt, daß mein Paket hier noch gar nicht angekommen sei oder es noch im Wareneingang liegt und er mir nichts weiter sagen könnte.
    Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, daß ich sauer war.
    Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen und nachgefragt, dann wurde mir wieder bestätigt, daß Sie den gleichen Fehler entdeckt haben und mir schnellst möglich einen neuen LiteON schicken werden. Doch es hat sich nichts getan, daraufhin schrieb ich eine Beschwerde und forderte mein Geld zurück. Diese Beschwerde veranlasste die "Firma Mindfactory" mir einen Lieferungs-Stop auszusprechen, von dem ich auch erst erfuhr als ich auf meine neu bestellte Ware wartete.
    Ich finde dies eine Unverschämtheit und eine Geschäftsphilosophie die Ihres gleichen sucht.
    Wer als Unternehmen keine Kritik verträgt, sollte sich aus der freien Marktwirtschaft zurückziehen.
    Viel Spaß noch mit der Firma Mindfactory.
    Ciao Pfeffi

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dies war die Mail die wahrscheinlich den Ausschlag gab:
    Hallo Hr. Schmidbauer,
    ich habe Online ein Formular (RMA: 415894) ausgefüllt und es am 2.7. zu Ihnen geschickt. Also müsste es bei Ihnen am 3.7 oder 4.7. eingegangen sein. Daraufhin habe ich am 3. und 4. angerufen und es wurde mir gesagt das es noch nicht als Eingang gemeldet gewesen war.
    Also rief ich am Do. den 5.7. in der RMA Abteilung an, dort wurde mir gesagt das sie den gleichen Fehler festgestellt haben und mir ein neuen Brenner am Freitag rausschicken.
    Somit müsste dieses Teil eigentlich heute bei mir eingetroffen sein, welches aber anscheinend nicht der Fall ist, wie Sie sicherlich diesem Schreiben entnehmen werden.
    Somit blieb mir nichts anderes übrig heute nochmal anzurufen, dieser Kollege von Ihnen sagte mir wieder etwas anderes als der Kollege vom Donnerstag, also mir scheint das bei Ihnen der Eine nicht weiß was der Andere macht.
    Jedenfalls sagte mir Ihr Mitarbeiter von heute, daß der Brenner immer noch nicht registriert worden ist bei Ihrem Eingang.
    Nachdem ich ein zweites mal anrief, sagte man mir das Gleiche wie schon am Do. "Ja es war gerade in der Prüfung und es ist der gleiche Fehler aufgetreten wie bei Ihnen usw.", also irgendwie scheint bei Ihnen in der RMA-Abt. einiges schief zu laufen.
    Ihr Kollege sagte mir das sie mir einen neuen Brenner zuschicken "falls" verfügbar.
    Sollte ich bis Mittwoch den 11.07. den Brenner nicht hier haben, möchte ich gerne mein Geld zurück haben, da ich gerne einen funktionierenden Brenner haben möchte.


    Ciao Pfeffi


  4. Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Riecht nach einer handfesten Schweinerei, zumal ich noch nie von einem Lieferstop als "Disziplinierungsmaßnahme" gehört hab. Wenn das stimmt, würde ich mich an ein Print-Magazin wenden und deren Kunden-Service um UNterstützung bitten. Dann würde man derartige Firmen am besten treffen.

    Eine weitere Möglichkeit wären rechtliche Schritte. Dazu müsste man sich allerdings erst informieren bzw. rechtsschutz-versichert sein.


  5. Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Michael
    habe es schon in sämtlichen Foren public gemacht und der Mitarbeiter von Mindfactory's Forum Marco Schmidbauer ist als Mitglied in einem Forum vertreten und wollte sich mal drum kümmern.
    Hier der Link:

    http://boards.turtled.com/topic.html?id=195952

    Viel Spaß beim Lesen.
    Ciao Pfeffi

  6. Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn man bissi nachdenkt und einen Shop durchstöbert, der in 'allen' Sparten rund 10 - 20 % günstiger ist als alle anderen, sollte man den Braten schon riechen. Mir kamen die Angebote dieser Firma schon immer etwas dubios vor.

    Gruß


Überlegt euch 3 mal, ob Ihr bei Mindfactory kauft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mindfactory beschwerde

mindfactory kauft bewertungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.