Umfrage: Eure Berufe?

Diskutiere Umfrage: Eure Berufe? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; hallo, @yeti da haste aber einiges durcheinander gewürfelt und den rest unterschlagen :ab ich bin jahrgang 73 und von beruf SOFA (sozialversicherungsfachangestellter) bis denne :7...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 144
 
  1. Umfrage: Eure Berufe? #33
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    @yeti

    da haste aber einiges durcheinander gewürfelt und den rest unterschlagen
    :ab

    ich bin jahrgang 73 und von beruf SOFA (sozialversicherungsfachangestellter)

    bis denne :7

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umfrage: Eure Berufe? #34
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gut dann will ich auch mal :

    Also ich bin ein 79'er Baujahr, das beste laut Lexikon *lol* :4

    Ich hab schon ziemlich viel probiert weil ich halt erst wissen wollte was mir so liegt.

    Ich hab in folgenden Berufen/Firmen gearbeitet

    Landschaftsgärtner (ungelernt)
    Systemhaus Bruckner (Hard - Software,Schulungen)(ungelernt)
    Elektrotechnik (1tes Ausbildungsjahr, danach keine Lust mehr)
    Verwaltungsarbeit bei der Ruhrkohle Ag
    Ausbildung bei Renault zum Automobilkaufmann

    aktuell habe ich noch den ein oder anderen Job nebenbei.....

  4. Umfrage: Eure Berufe? #35
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hehe, bin auch n 79'er ...ist wirklich ein guter Jahrgang (hab noch n'paar Flaschen Rotwein mit 79'er Jahrgang und die sind auf jeden Fall lecker ;) ).

    Nach 9 Jahren Realschule und einem 10 Jahr (Weiterbildungsschule) hab ich eine 4 jährige Lehre als Elektrozeichner angefangen die ich im Jahr 2000 erfolgreich *räusper* abgeschlossen habe.

    Mein Berufsbild in der Firma besteht aus 30% Zeichnerei und aus 70% Informatik-Betreuer.
    Ich sorge mich um unsere beiden Server und die ca. 50 Workstations bei uns :)
    Informatik mässig mache ich hier so ziemlich das ganze Spektrum durch - von "Hey! der PC startet nicht - was ist da los??? : Haben sie noch ne Diskette im Laufwerk? : Oh...." Fragen über Soft- und Hardware Upgrades bis hin zum Netzwerkadmin.

    Ich habe vor zwei Monaten einen Lehrgang als PC - LAN-Supporter (Zertifikate A+ und LAN-Supporter) angefangen.. ..den Lehrgang werde ich wohl Ende nächsten Jahres abschliessen (erfolgreich hoff ich ;) )

    Das zu mir.....

  5. Umfrage: Eure Berufe? #36
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Finde es echt klasse... dachte bisher echt das es beim IT-Systemelektroniker keine Fachrichtung gibt (bin selbst einer :4 ) aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Und um hier mal noch etwas Schwung reinzubringen. Als IT-SE ist man echt nicht abgestempelt Strippen zu ziehen und Rechner zusammenzunageln. Ich bin inzwischen z.B. für unsere Datenbanken und die ganze andere Software zuständig. Bei der Hardware (Server, Workstation, Router etc.) hab ich natürlich auch noch meine Finger drin :2 ist aber nicht mein Hauptaufgabengebiet

    btw. bin Jahrgang 81



    Last edited by THEclubby at 24. Oct 2002, 08:03

  6. Umfrage: Eure Berufe? #37
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..*gg* hey wer bekommt CD's von AOL?? oder wer schaut sich gerne Titel Seiten von ELLE und Freundin an????

    ...na?.....ihr fragt sicehr wieso ich das wissen will.....hehe...den ****** Drucken wir.....bin noch in der Ausbildung aber ist gut möglch das ihr schon was in der hand gehabt habt was ich "gestapelt" hab.. den Begriff brauch ich nciht weiter zu erklären, weils ne ****** arbeit is...

    Also Mein Status. Auszubildender zum Offset Drucker

    *gg* bin grad von der nachschicht heimgekommen...deswegen so früh morgäähhhnnssss....werd jetzt dann acuh mal mich auf Ohr hau'n

  7. Umfrage: Eure Berufe? #38
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich bin Jahrgang 1980.

    Habe im Juni diese Jahres
    meine Ausbildung zum
    Fachinformatiker FR
    Anwendungsentwicklung
    mit 84% abgeschlossen
    (schriftl. 75%, Abschluss-
    projekt und Vortrag 93%).

    Hatte meine Ausbildung in
    einem kleinen Institut
    (Rechenanlage des Mechanikzentrum)
    der Technischen Universität
    Braunschweig gemacht.

    Zur Zeit habe ich einen Vertrag
    bis Ende März 2003 in
    einem anderen Institut
    (Institut für Verkehr und
    Stadtbauwesen) an der
    Uni.

    Meine Aufträge erstrecken sich
    vom Erstellen von Webfragebögen
    mit PhP, XML und MySQL über das
    Erstellen von statistischen
    Datenbankauswertungsprogrammen
    mit SQL und C++ bis hin zur Erstellung
    von Excel-Tabellen inkl. MacroProgrammierung
    in Visual Basic for Applications.

    Zur Zeit arbeite ich an einer Klassenbibliothek,
    die alle Funktionen zum Auswerten unserer
    Datenbanken liefern soll.

    Alles in allem habe ich in den 4 Monaten
    hier eine Menge dazu gelernt.

    Nur mal sehen, wies im März weitergeht.

    :8

  8. Umfrage: Eure Berufe? #39
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    moin zusammen

    bin nen 78'er und habe im februar meine ausbildung zum mathematisch-technischen-assistenten abgeschlossen. für die, die den beruf nicht kennen: ist sowas wie fachinformatiker, allerdings ist sowohl anwendungsentwicklung als auch systemintegration teil der ausbildung.
    man kann sich also nacher aussuchen, ob man programmieren möchte, oder ob man z.b. admin wird. außerdem ist abi und ne gute mathenote pflicht. (mathe-lk 1-).
    ich hab ich für ersteres entschieden und bin nun als organisationsprogrammierer tätig. :4

    grüße
    JimLomas

  9. Umfrage: Eure Berufe? #40
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    jooo, fast alle im forum irgedwie was mitn Computer zu tun...
    und alles schon so alte leute *lol* :2

    würde mich aber nochmal interessieren wenn so ein IT-Systemelektroniker mit Fachrichtung Systemintegration ein bissl mehr von seinem Beruf erzählen könnte...

    Tätigkeitsbereich, Tagesablauf... nen paar Fachausdrücke erklären ;)
    ausbildung relativ schwer? kann man mit seinen Vorkenntnissen da schon einiges anfangen oder lernt man alles neu hinzu??

    wie siehts mit dem Auszubildenden Lohn aus.... (blöde frage, aber muss sein :2)


Umfrage: Eure Berufe?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vrz finanzamt

umfragen warum architektur studieren

itsbetter.de

finanzamt feststellungskurse

einstellungstest jva straubing

muschifolien

vrz stelle finanzamt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.