Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?!

Diskutiere Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo, Ich muss meine Frust raußlassen. Wo tue ich das lieber als hier Zunächst einmal: Ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule. Dort bin ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicalTec

    Mein System
    MagicalTec's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz (9x267)
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill DDR2 SDRAM 800Mhz
    Festplatte:
    2 x 250GB Hitachi (AHCI-Mode)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800GTS (G80)
    Soundkarte:
    Realtek ALS888@Intel 8280 1HB ICH8R
    Monitor:
    HYUNDAI ImageQuest L91A
    Netzteil:
    Tagan 300Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professinal mit SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-H22L DVD-RAM
    Sonstiges:
    AVM Fritz!Wlan Stick N

    Böse Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?!

    Hallo,
    Ich muss meine Frust raußlassen. Wo tue ich das lieber als hier
    Zunächst einmal:

    Ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule. Dort bin ich in allen E-Kursen untergebracht (Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Biologie). Nun, kurz vor den Zeugnissen, mache ich mir Sorgen, dass ich die benötigten Punkte von 112, um eine gymnasiale Empfehlung zu bekommen, nicht erreichen werde. Meine Faulheit spielt in dieser Sache eine uninteressante Sache. Vielmehr geht es darum, dass es schwerer ist in den E-Kursen eine gute Punkanzahl zu bekommen als in den G-Kursen. Ein Schulkamerad besucht nur halb so viele E-Kurse wie ich und bekommt eine gymnasiale Empfehlung. Ist ja klar, denn er hat es leichter dies zu bekommen. In meinen Augen ist es aber ein Fehler. Ich hätte es mehr verdient eine Empfehlung zu bekommen. Ich möchte ungern das Jahr wiederholen, um nur 6-8 Punkte nachzuholen!
    Was kann ich nun machen? Wie ist eure Meinung zu meinem Problem?

    Gruß Patrick

  2. Standard

    Hallo MagicalTec,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich kenn mich mit solchen Dingen leider nicht so aus (war nie an einer Gesamtschule), aber ich würde auf lange Sicht (und vernünftigerweise) dazu raten und in den sauren Apfel beissen, die fehlenden Punkte noch zu holen (durch Zusatzleistungen sicher machbar). Denn am Ende stehst du dann da und musst wirklich wiederholen. Du kannst es sicherlich monieren, aber wirklich ändern kannst du das nicht (es sei denn, du kannst eine Unterschriftensammlung organisieren, die du dann direkt dem Direktor übergibst). Im Leben geht es nun mal nicht immer gerecht zu. (Oh Gott, wie ich diese altklugen Sprüche hasse...xD).

  4. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    ... Meine Faulheit spielt in dieser Sache eine uninteressante Sache...
    Kein Kommentar...

  5. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Kein Kommentar...
    auch mit extremer faulheit und ordentlicher dreistheit kann man sein abitur bestehen... zumindest wurde es mir immer so nachgesagt

  6. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicalTec

    Mein System
    MagicalTec's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz (9x267)
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill DDR2 SDRAM 800Mhz
    Festplatte:
    2 x 250GB Hitachi (AHCI-Mode)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800GTS (G80)
    Soundkarte:
    Realtek ALS888@Intel 8280 1HB ICH8R
    Monitor:
    HYUNDAI ImageQuest L91A
    Netzteil:
    Tagan 300Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professinal mit SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-H22L DVD-RAM
    Sonstiges:
    AVM Fritz!Wlan Stick N

    Standard

    Zudem hat meine Faulheit auch nichts mit dem Schulsystem zu tun. Eine Unterschriftensammlung würde evntl. was ins Rollen bringen, mir aber auch nicht weiterhelfen. So wie es aussieht, werde ich das Jahr nachholen müssen. Es ist eine Schande und Geldverschwendung, mehr kann ich dazu nichts mehr sagen.

  7. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Daumen runter

    Zudem hat meine Faulheit auch nichts mit dem Schulsystem zu tun.
    Wenn ich Zeit finde, werd ich dich mal ne Minute bedauern... lies dir selber doch nochmal bitte deinen ersten Post genau durch!
    Du bist in einem "Schulsystem" wo du selber entschieden hast deine Fächer in "E-Kursen" zu beleben... wenn du damit nicht zurecht kommst und schlechte Noten bekommst ist natürlich ganz klar das "Schulsystem" schuld --- nöööö --- niemals die faule Sau die sich die Kurse so ausgewählt hat und durch Faulheit einfach nicht mehr mit dem Stoff und den Anforderungen mitkommt!
    In meiner Schulzeit gab es noch "Sonderschulen", währe evtl. ne Lösung für dich - oder ganz einfach die "E-Kurse" in deiner Leistung entsprechenden "G-Kurse" zu ändern - oder - oh Gott - mal was für die schulische Leistung tun?!

    Sorry, bei soviel heu(ch)lerei geht mir der Hut hoch... wer höhere Leitungskurse belegt muss auch dementsprechend Leistungen abliefern - da hat das "Schulsystem" aber mal garnix mit zu tun!

  8. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicalTec

    Mein System
    MagicalTec's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz (9x267)
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill DDR2 SDRAM 800Mhz
    Festplatte:
    2 x 250GB Hitachi (AHCI-Mode)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800GTS (G80)
    Soundkarte:
    Realtek ALS888@Intel 8280 1HB ICH8R
    Monitor:
    HYUNDAI ImageQuest L91A
    Netzteil:
    Tagan 300Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professinal mit SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-H22L DVD-RAM
    Sonstiges:
    AVM Fritz!Wlan Stick N

    Standard

    Du hast Recht usch65, hätte ich was für meine Bildung getan, wäre ich jetzt nicht in dieser Lage. Denoch sehe ich es nicht ein, dass Schüler die ein vom Niveau her etwas geringeren Unterricht genießen bessere Chancen haben die Empfehlung zu bekommen als die, die im E-Kurs sitzen und mit abstand besser für die Oberstufe gewappnet sind.
    Auch wenn du es bezweiflen magst: Ich bin im vergleich zu den G-Kurslern weit überlegender. Mit oder ohne Gymie-Empfehlung.

  9. Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?! #8
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Das bestreite ich Nichtmals... nur bist du nun mal in den "E-Kursen" und dort wird mehr Leistung von einem Schüler verlangt als in den "G-Kursen" - sonst bräuchte man diese Unterteilung nicht vornehmen - und wenn man dort die Leistung eben nicht bringt, liegt es nicht am Schulsystem "Gesamtschule" sondern eben an dir, dem Schüler. Sollen die Lehrer nun dennoch hingehen und sagen:"Na gut, der ist ja im "E-Kurs" und verdient daher nen "Bonus" auch wenn er ständig (oder auch teilweise) schlechte Leistungen hier abliefert?!"
    Wie gesagt, wer sich "den Weg" über die E-Kurse antut, muss auch dementsprechend seine Leitungen abgeben können, sonst ist er in den G-Kursen (oder etwas weniger E-Kursen) besser aufgehoben und macht dort dennoch seinen Weg... nur mit dem Unterschied, dass dort die Leistungen dann (hoffentlich) stimmen! ;)


Ungerechte Notendifferenzierung an Gesamtschulen?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

notensystem gesamtschule 1 bis 8

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.