Uploadrate bei Breitbandinternet

Diskutiere Uploadrate bei Breitbandinternet im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Leute! Ich schreib gerade eine Diplomprüfung für die Schule und bin auf eine Frage gestoßen, auf die ich nirgendwo eine Antwort finde: Bei einem ...



 
  1. Uploadrate bei Breitbandinternet #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Uploadrate bei Breitbandinternet

    Hi Leute!

    Ich schreib gerade eine Diplomprüfung für die Schule und bin auf eine Frage gestoßen, auf die ich nirgendwo eine Antwort finde:

    Bei einem Breitbandzugang, z.b. 800/256, wieso hab ich so einen großen download, aber nu 256 upload? gibts da eine technische antwort, oder könnten die provider die 256 raufdrehen auch noch?

    mfg
    bahamut

  2. Standard

    Hallo bahamut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uploadrate bei Breitbandinternet #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit diesem wollen die Anbieter bezwecken das private ein "günstiges" Angebot wählen, aber somit sicher kein Server betreiben können. D.h. wenn ich als Privat User einen Server betreiben will bin ich fast gezwungen ein Buisness Abo zu lösen.

    wünsche dir noch viel glück!

  4. Uploadrate bei Breitbandinternet #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Und von der Technik A-DSL bietet hohen download bis zu z.b 6 Mbits/der down ist dabei max auf 1 Mbits beschränkt, es aber asynchron. S-DSL z.b synchron ist teurer bietet aber gleichen Up und down an z.b 512/512.

  5. Uploadrate bei Breitbandinternet #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich hab zum beispiel 100mbit full duplex - soviel dazu,was möglich ist ...
    studenten ebend

  6. Uploadrate bei Breitbandinternet #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Bei QSC konnte man sich eine zeit lang aussuchen, ob man 1,5/0,5 oder 1,0/1,0 oder 0,5/1,5 als Datenraten haben wollte, das Ganze sogar für "normale" DSL-Benutzer (ca. 60€ im Monat). Leider scheinen die diesen Tarif wieder vom Markt genommen zu haben, ich finde ihn jedenfalls nicht mehr. Technisch ist also alles möglich, wie ja nice bereits angedeutet hat.
    Bei DSL ist die Bandbreite aber nun mal ziemlich begrenzt, da die meisten nur über Telefonleitungen surfen. Irgendwelche Statistiker haben halt irgendwann mal errechnet, daß der Durchschnittssurfer ca. 8mal so viel Daten aus dem Netz herunterlädt wie er rausschickt. Also sind die Angebote für Ottonormalnutzer entsprechend zusammengestrickt.
    Die wenigen, die mehr senden als empfangen wollen, werden halt meist richtig gut zur Kasse gebeten.
    Gruß, MagicEye


Uploadrate bei Breitbandinternet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.