In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein!

Diskutiere In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Moin moin, vor fast einem Jahr bin ich nach Stralsund gezogen um hier an der FH Elektrotechnik zu studieren. Das läuft auch gut bis sehr ...



 
  1. In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! #1
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein!

    Moin moin,

    vor fast einem Jahr bin ich nach Stralsund gezogen um hier an der FH Elektrotechnik zu studieren. Das läuft auch gut bis sehr gut nur eins nervt mich jetzt immer Sommer tierisch. Die Urlauber bzw. hauptsächlich die Leute die ihre Hunde nicht ordentlich an der Leine halten können oder dreist wie sie sind auf den Fahrrad wegen latschen oder einfach nicht Platz machen wenn man mit dem Fahrrad angedüst kommt.
    Gerade jetzt in der Prüfungszeit nervt das extrem, auch nett sind die Rentner die einen anfauchen man könnte doch trotz ausgewiesenem Fahrrad weg auf der Straße fahren, man wäre ja noch jung. Ist mir mittlerweile schon 2 mal passiert.
    Da ich jeden Tag durch die Stralsunder Altstadt radle summiert sich da so einiges.
    Gestern hat mir doch echt ein älterer Hundehalter nachgebrüllt weil ich seinen Hund beinah umgefahren hätte, jedoch hatte er seinen Hund weder an der Leine noch im Blick. Gerade bei der momentan viel befahrenen Altstadt absolut unverständlich. Dieser Köter schoß echt geradewegs vor mein Vorderrad, ich konnte zum Glück noch rechtzeitig bremsen.

    Ich habe solangsam das Gefühl das der "allgemeine Rentner" hier nach dem Motto geht, ICH mache hier Urlaub also kannst DU mich mal. Man macht die Augen nicht auf, es wird nicht geschaut, nicht auf die Klingel am Rad gehört..... Dagegen sind die Familien mit kleinen Kindern die hier Urlaub machen deutlich aufmerksamer, man sieht einen Radfahrer kommen und sofort wird nach den Kindern geschaut. So muss das sein!

    So das musste raus *gg*.

  2. Standard

    Hallo Hawkeye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Leider ist es nicht nur im Urlaub(sort) so... Schon traurig... wie die Menschheit sich "entwickelt"...

  4. In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Klingeln, weiterfahrn. :)

  5. In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    große Klingel oder Hupe kaufen ^^ aber nee, das Problem kenn ich auch, besonders wenn man auch sportlich mit dem Rad unterwegs ist nerven unaufmerksame Menschen wirklich, am besten noch mit Stöpseln in den Ohren...

    oder ne Hundeultraschallfreqenzvertreiber ans fahrrad basteln ^^

  6. In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also ich kann es mir wirklich nicht erklären aber in gewissem Maße muss ich dir voll zustimmen, Simon!

    Es scheint weiterhin so zu sein, dass man NACH dem Arbeitsleben offensichtlich viel weniger Zeit für Privates hat als vorher. Sonst kann ich es nicht verstehen, warum die ältere Generation sich generell vordrängelt. Egal, wo; ob an der Kasse oder im Straßenverkehr...echt zum kotzen. Und die Jugend sei unfreundlich...is klar...
    Hatte erst neulich wieder so einen Fall vor mir (im Auto). Ich komme mit ungefähr 60km/h Tacho auf der Hauptstraße angefahren und da zieht seelenruhig son ausgetrockneter Klorollensammler keine 50 Meter aus der Seitenstraße raus. Kein Blinker, man hat ja keine Zeit. Dann sucht der offenbar sekundenlang nach dem zweiten Gang und findet dann auch verzögert das rechte Pedal. Ich habe als rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer natürlich damit gerechnet und bin direkt in die Eisen. Glücklicherweise war ich alleine auf der Straße (Rentner scheinen mehr zu sehen als ich).
    Solche Stories könnte ich noch viele aufzählen. Das schlimme ist: Wir müssen uns an DIE gewöhnen, nicht umgekehrt...so, mein Beitrag dazu. *g*

  7. In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich wollte eigentlich nicht allgemein auf die Rentner hetzen.... aber naja es ist schon so das selbst das klingeln gekonnt überhört wird.

    Klar kann man auch Sprüche raus lassen wie es gibt so viele Rentner und so wenig Junge Leute also macht den jungen Leuten Platz aber das is genauso schwachsinnig. Ich erwarte ja nur ein klein wenig Weitsicht.
    Ich fühle mich im Straßenverkehr sowohl im Auto als auch mit Fahrrad sehr wohl. Auto fahren ist für mich sogar Entspannung pur aber Leute die wirklich nicht auch mal ein klein wenig vorrausdenken sind ein echtes Hinderniss.

    Ich glaube weniger das es daran liegt das man als Rentner "wenig Zeit hat" sondern eher daran das man evtl. vom normalen Leben wie man es bis dahin kannte entwöhnt wird. Der Straßenverkehr ist nicht mehr unbedingt Routine, man soll ja eben seinen Lebensabend auch ein klein wenig geniessen können. Nur sollte man dabei auch nicht ganz abschalten, den anderen zuliebe.

  8. In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit der Fahrradgeschichte:
    Horn (z.B. sowas) vorne dran, Pressluftflasche auf den Gepäckträger und Du hast den Weg frei. Nur nicht von der Polizei erwischen lassen...


In einem Urlaubsort zu wohnen kann der Horror sein!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.