Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun?

Diskutiere Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Gemeinde, ich habe momentan ein Problem mit einem ebayer. Er hat von mir eine CPU im Wert von ~260 € ersteigert. Nun kam eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 41
 
  1. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun?

    Hallo Gemeinde,

    ich habe momentan ein Problem mit einem ebayer. Er hat von mir eine CPU im Wert von ~260 € ersteigert. Nun kam eine Mail mit folgendem Inhalt (Auszug):

    Du kommst Dir wohl ziemlich schlau vor!Bildest Du Dir im
    Ernst ein Du kommst damit durch?Du schickst mir ein leeres Päckchen,ohne
    Inhalt und bildest Dir ein das läuft?!Aber nicht mit mir!Am Montag bin ich
    bei der Polizei und werde Anzeige wegen Betruges erstatten!Übrigens bin ich
    rechtschutzversichert und meinem Anwalt ist es egal um welche Summe es
    geht.Bei einem Betrag über 50,-Euro ist die polizei und auch die
    Staatsanwaltschaft verpflichtet der Sache nachzugehen und anhand Deiner
    Bankverbindg.bist Du erreichbar!Habe das schon zweimal mir Erfolg
    durchstanden.Hinzufügen möchte ich auch das das Päckchen in Gegenwart meiner
    Frau,meines Sohnes und vorallem in Gegenwart des Paketzustellers geöffnet
    wurde da mir das Päckchen viel zu leicht vorkam!Pech für Dich!Du bist eine
    Schande für jede Handelsplattform,auch werde ich den Vorfall Ebay melden und
    im Forum vor Dir warnen!Glaube bitte nicht das dies nur leere Drohungen
    sind,es wäre ein fataler Fehler
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich nun tun soll. Habe ihm geantwortet, das ich beteuere, dass ich das Päckchen MIT CPU in der boxed Verpackung (also mit Kühler etc.) verschickt habe, stimmt ja auch. Hab ihn gefragt ob villeicht, das Päckchen geöffnet wurde, also ob das Klebeband angeschnitten wurde. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, schließlich hab ich nichts unrechtes getan und mir wird sowas vorgeworfen.

    Gruß,
    Paffi

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich nehme mal an du hast einen Zeugen dafür das die CPU in dem Paket war! Dann benenne ihn und gratulier ihm das er eine Rechtschutzversicherung hat, weil du am Montag Anzeige wegen versuchtem Betrug erstatten wirst.

    Edit: Hast du den Einlieferungsbeleg noch? Dann lass dir am besten ein Foto von dem Paket zeigen wie es angeblich angekommen ist! Anhand des Einlieferungsbeleges kannst du dann Notfalls nachweisen das es schwerer war... ;)

  4. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Ich nehme mal an du hast einen Zeugen dafür das die CPU in dem Paket war!
    Ähm, ja! Naja, ich weiß nicht so recht, ich denke auch das er mich verarschen will.... aber naja, ich hab kB auf sowas... Das so ein Mist auch immer mir passieren muss.

  5. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ruhig Blut... ;) Wenn du die CPU abgeschickt hast, mach dir keine Gedanken.. auf eine gerichtliche Auseinandersetzung lässt sich ein Betrüger sicher nicht ein.

    Ansonsten macht du zuerst die Anzeigen und wende dich direkt an Ebay...

    Wieviele Bewertungen hat der Typ denn?

  6. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    ~160 positve, keine negativen. Ich glaube ja immer an das Positive im Menschen, daher kann ich es mir durchaus vorstellen, das bei der Überlieferung das Päckchen "bearbeitet" wurde. ganz ernst, ich habe jetzt voll Bammel aber eigentlich habe ich ja nüchts zu befürchten, da ich ja auch nichts falsches getan habe, aber ob es immer Gerechtigkeit gibt?

  7. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie soll denn eine CPU aus einem Paket verschwinden? Der Typ blufft, sonst nix...
    Angriff ist die beste Verteidigung! Meld dich direkt bei Ebay, erstelle ebenfalls einen Forenthread und waren vor dem Typen, erklär den Sachverhalt im Ebay-Forum etc.

    Sollte er von seinen Behauptungen und Drohungen nicht abrücken wäre ich an deiner Stelle am Montag beim Anwalt und würd den Penner verklagen, sollte er das tatsächlich öffentlich im Ebay-Forum behaupten gleich noch wegen übler Nachrede mit verplatten.

  8. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Es geht weiter:

    Im Päckchen war ein gelber Postkarton (wie aus der
    Werbung),der noch zugeklebt war.Darin war nur Papier!Mehr nicht!!!Ich aber habe das
    Päckchen erhalten,unbeschädigt,aber leer,und habe ,wie schon gesagt,Zeugen
    dafür!Desweiteren weshalb sollte ich so einen Blödsinn machen?Ich hatte Dir
    mitgeteilt das ich schon zweimal betrogen worden bin und weis was man da
    durchmacht,da werde ich wohl kaum Theater machen und auf solche Ideen
    kommen.Ich bin 44Jahre alt und will einen Rechner für meinen Sohn zusammen
    stellen dessen Geld das übrigens ist das da überwiesen wurde.Lies Dir mal
    meine 164 Bewertungen durch,sowohl als Käufer wie als Verkäufer,ich habe
    immer sofort bezahlt und sofort geliefert!Ich habe es nicht nötig zu
    betrügen!
    Ehm, also ich habe sicher nicht einen Karton in einen anderen getan... sondern nur den einen Karton, der wohl in einem anderen drin war verschickt. Also nenene

  9. Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    er soll dir mal nen foto von dem ganzen schicken !!
    angenommen der kerl lügt nicht und irgendwer bei der Post hat das packet geöffnet dann sind deine fingerabdrücke jedenfalls nicht auf diesem gelben karton in dem anderen karton ....
    frag ihn doch was es für ne zeitung war bzw er soll nen foto von machen wenn es die zeitung nicht bei dir gibt hast du wieder einen beweis das du es nicht warst !


Verkauft bei ebay - Käufer sagt Paket wäre leer! Was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

paket leer angekommen

ebay leeres paket erhalten

ebay betrug leeres paket

ebay leeres paket
paket war leer
leeres paket erhalten ebay
leeres paket erhalten
ebay paket leer angekommen
ebay paket kam leer an
paket leer
paket angeblich leer
ebay paket war leer
leeres paket ebay
paket kam leer an ebay
paket angekommen aber leer
paket kam leer an
EBay Leere Packet bekommen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.