Verschimmelte CDs

Diskutiere Verschimmelte CDs im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi.. war aber nie der direkt Sonne ausgesetzt, kann auch eine Oxidation sein sowas kann auch mit Org-Silberlingen passieren, hatte mal eine die hatte sofern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Verschimmelte CDs #17
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    war aber nie der direkt Sonne ausgesetzt, kann auch eine Oxidation sein sowas kann auch mit Org-Silberlingen passieren, hatte mal eine die hatte sofern man sie ihn Licht hielt, hunderte von kleinen Löchern in der Schicht ! - Das Material reagiert wohl ähnlich wie Eisen mit Wasser was dann rostet. Also Korosionsbeständig sind CDs aufgrund des Material nicht. Ausnahme sind dann wohl CD mit Goldanteil.

    und wie gesagt lagen nicht in der Sonne !

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verschimmelte CDs #18
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    @ Zidane
    Hi
    Ja genau so ist es, Oxydation. :4

    Kann aber auch sein das bei einigen Rohlingen auch ne Cu/Al Schicht verwendet wird und das kann der Grund sein das das bei dir so grünlich aussah. :8

    MfG

    Creed

  4. Verschimmelte CDs #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Zidane@15. Jan. 2004, 17:48
    Hi..

    Das sieht dann so aus, rechts neue CD und links die sehr alte vergammelte, nach weiterem Stadium blättert die Schutzschicht von selbst ab.

    http://www.teccentral.de/zidane/2cd.jpg
    Ähm, sorry, aber für mich sieht die linke CD wesentlich neuer aus als die rechte...

  5. Verschimmelte CDs #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tagchen!

    Zur Datenbeständigkeit kleiner werdender Medien und Codec Veränderung >>> Imigrationsaufwand o. so:

    Sieht euch mal allein schon den Wandel der MS Betriebssysteme an:

    Win95 Programme usw. laufen heut nur noch unvollständig bis garnicht auf neueren OS, wie z.B. 98, ME, 2k oder XP
    Alte Daten Von Amiga Rechnern sind auch kaum noch zu verwenden. Dazu hätte ich auch ein aktuelles Beispiel: N Kumpel von mir hat nen Amiga, mit dem er Musik macht. Wir wollten Samples vom Amiga, gabs ja tonnenweise mit Zeitschriften von Amiga, die er über die Jahre gesammelt hat, die Echt Potenzial für gute Mukke beinhalten mit einem Tracking Programm unter XP verwenden. Also hat er ne FAT Diskette erstellt und da Samples draufgehaut.... 50% der Samples konnte kein einziges Tracking Programm mehr lesen.... a bissel wirr ich weiss, aber ich denke ihr wisst was ich mein.


    mfg FDISK


Verschimmelte CDs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verschimmelte cd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.