Verschimmelte CDs

Diskutiere Verschimmelte CDs im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hai Hat einer heute die Sendung auf Phoenix gesehen, über die Haltbarkeit digitaler Medien? Ich fand das Ganze ziemlich interessant, vorallem den Teil über die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Verschimmelte CDs #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Hat einer heute die Sendung auf Phoenix gesehen, über die Haltbarkeit digitaler Medien?
    Ich fand das Ganze ziemlich interessant, vorallem den Teil über die CDs, die von ordinären Schimmelpilzen vollständig zerstört worden waren.

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verschimmelte CDs #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich weiss nur, dass CDs, die nicht bebrannt sind, wenn man sie zu lange ohne Schutz stehen lässt, unbrauchbar werden! :cj

  4. Verschimmelte CDs #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Kenne ich habe hier welche die recht alt sind, und vergilben und dann wohl mal unbrauchbar werden könnten, trifft aber nicht auf alle CDs zu manche ältere sind noch so wie am ersten Tag.

  5. Verschimmelte CDs #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ist es nicht auch so das man schätzt das zb DVD nach 50 Jahren eh unbrauchbar sind oder war das bei CD'S ???

  6. Verschimmelte CDs #5
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    DVDs sollen soweit ich weiss 90 Jahre halten...
    Aber das reicht doch auch oder? :2

  7. Verschimmelte CDs #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hai

    Genau diese Haltbarkeitsannahmen wurden da bezweifelt.
    Die CDs, die dort von einem italienischen Wissenschaftler gesammelt worden sind, waren imho jünger als 10 Jahre und völlig unbrauchbar.
    Es kamen auch einer der Internetpioniere und ein ct-Redakteur zu Wort.
    Der ct-Mensch haat erklärt, daß die Haltbarkeitsdaten, die heute propagiert werden, lediglich das Ergebnis von Rechenexempeln sind.
    Der Internetpionier (hab leider den Namen vergessen) gehört heute zu den Kritikern der Computergläubigkeit. Er steht auf dem Standpunkt, daß er ein Buch theoretisch auch noch in 100 Jahren öffnen und lesen kann.
    Eine CD wird aber wahrscheinlich nicht mehr zu benutzen sein.
    Es kam auch ein Mann von IBAS (Datenrettung) zu Wort, der von einer sicheren Speicherdauer von Daten auf Festplatten von 10 - 20 Jahren redete.
    Die fortschreitende Miniaturisierung der Speichermedien macht diese auch immer instabiler.

  8. Verschimmelte CDs #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    naja... ich denke auch, dass es durchaus davon abhängt, was man da für cds sammelt.
    viel gebraucht, wenig gebraucht... blablabla.
    in 3 oder 4 jahren gibts bestimmt weder DVD noch CD... bis dahin wirds wohl was noch kleineres, noch schnelleres und noch komfortableres geben, zukunftsmusik gibts ja schon genug... welcher kasper verwendet denn noch dasselbe speichermedium wie vor 5 jahren? keiner!!!
    insofern ist die haltbarkeitsfrage völlig irelevant und irre und revelant... *G*
    das nur dazu dazu da um die leute zu unterhalten glaub ich...

    :cn

  9. Verschimmelte CDs #8

    Standard

    Originally posted by Giechala@14. Jan. 2004, 23:36
    [...]
    welcher kasper verwendet denn noch dasselbe speichermedium wie vor 5 jahren? keiner!!!
    insofern ist die haltbarkeitsfrage völlig irelevant und irre und revelant... *G*
    [...]
    Die CD ist schon ueber 20 Jahre alt...


Verschimmelte CDs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verschimmelte cd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.