Versicherungchaos :)

Diskutiere Versicherungchaos :) im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Nachdem es bei uns seit Mittwoch gewittert und toll regnet, und in weiten Teilen Deutschlands ja schon Überschwemmungen an der Tagesordnung stehen, haben wir hier ...



 
  1. Versicherungchaos :) #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Versicherungchaos :)

    Nachdem es bei uns seit Mittwoch gewittert und toll regnet, und in weiten Teilen Deutschlands ja schon Überschwemmungen an der Tagesordnung stehen, haben wir hier schon wieder paar kleinere Problemchen ;).

    Aufgrund eines Blitzschlages hat es bei uns am (scheinbar) Mittwoch die Sicherung der Steuerung unserer Drainagepumpe zerlegt, was zur unmittelbaren Folge hatte, dass diese ausfiel. Daraus resultierte eine unmittelbare Überlast auf die zweite Drainagepumpe, sodass dieses durch zu hohen Wasserstand (fragt mich nicht was unsere Nachbarn dahingepfuscht haben) einen Kurschluss verursachte und ebenso ausfiel. So hatten wir am Mittwoch das erste mal etwa 1000Liter Wasser im Keller.
    Am Donnerstag dann, ging der Spaß wieder los, und der Keller lief auch nach stundenlangem Schöpfen immer voller. Unseren Nachbarn (Doppelhaushälfte) geht es nicht viel anders.
    Jetzt zum üblichen Versicherungschaos.
    Unsere Gebäudeversicherung deckt alle Rechnungen die mit dem Blitzschlag verbunden sind, d.h. Arbeitsstunden für die Trocknung des Kellers, Ausleihe für Trockengeräte, Reparatur der defekten Sicherung, etc.
    Allerdings deckt die Gebäudeversicherung NICHT die defekte an Möbelstücken und sonstigen Wertgegenständen im Gebäude. Das sollte die Hausratversicherung decken, oder?

    Naja vielleicht wisst ihr ja was dazu, wo wir unsere Zehntausenden ( ;) ) Euro Schaden hinmelden können :D.

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Versicherungchaos :) #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich will hier zwar nich zu Versicherungsbetrug beisteuern, aber für derartige Schäden ist im allgemeinen die Hausratversicherung zuständig. ;)

    Genaueres gibts in den Unterlagen deiner Versicherung zu lesen.

    Gruß

  4. Versicherungchaos :) #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jau, und gerade die Schweine decken keine Schäden durch eindrückendes Grundwasser... Nur durch das Kellerfenster einfließende Wasser... Gibt keine Versicherung gegen sowas, aber da es doch durch Blitzschlag entstanden ist, ists doch egal... *grmlz*

    MfG
    Iopodx

    Danke trotzdem

  5. Versicherungchaos :) #4
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    is deine mutter nicht versicherungsmaklerin?!

  6. Versicherungchaos :) #5
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Käsequark!!!
    1. Für alle Schäden am Gebäude, also die Pumpe und die Aufräumkosten ist die Wohngebäudeversicherung zuständig.
    Sofern Überspannungsschäden durch Blitz mitversichert ist.
    2. Für alle Schäden des Inhalts des Gebäudes ist die Hausratversicherung zuständig. Sofern Überschwemmungsschäden durch Regen und Rückstau mitversichert ist.
    Sehr wohl gibt es Versicherungen, die sowas abdecken.
    Hat mit Grundwasser nichts zu tun und mit Versicherungsbetrug auch nicht.
    Ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen ist das einzige was hier fehlt, sonst nix.


    combaste


Versicherungchaos :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

drainagepumpe versicherung

drainagepumpe nachbar

defekte drainagepumpe versicherung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.