Videorecorder und Tv-Karte PCI(Haupauge)

Diskutiere Videorecorder und Tv-Karte PCI(Haupauge) im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Giocomo! Wie Martin schon erwähnte: Das "beste Programm zum capturen von VHS Videos ist VirtualDub", da kann ich mich nur anschließen, es erfüllt alle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Videorecorder und Tv-Karte PCI(Haupauge) #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi Giocomo!
    Wie Martin schon erwähnte: Das "beste Programm zum capturen von VHS Videos ist VirtualDub", da kann ich mich nur anschließen, es erfüllt alle Deine Forderungen.
    Ich nutze es auch und bekomme trotz 700er Duron und lahmer Festplatte, die regelmäßig bis auf ca. 5 GB gefüllt ist, brauchbare Aufnahmen in 384x288 hin. Allerdings nehme ich gleich in DivX (aber 3.11) auf, nur den Ton lasse ich unkomprimiert, der rennt sonst zu weit hinterher. Bei entsprechender Datenrate (ca. 1,5-2 MBit) für Video merke ich da keine Qualitätseinbußen. Ist zwar etwas unscharf alles, aber das wird wohl an der geringen Auflösung liegen. Die Anforderungen für Vollbildcapturing sind mir zu hoch, da ich weder ne schnelle CPU noch ne riesige Festplatte habe  
    Gruß, Andreas

  2. Standard

    Hallo Z1000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videorecorder und Tv-Karte PCI(Haupauge) #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Magiceye04 hat eigentlich schon alles gesagt. VirtualDub bekommst du unter http://www.virtualdub.org
    Mir hat mal jemand gesagt, dass AVI_IO noch besser sei, allerdings gibts davon nur 'ne Trial Version, weil es keine Freeware ist. Die Trial bekommst du unter http://www.nct.ch/multimedia/avi_io

  4. Videorecorder und Tv-Karte PCI(Haupauge) #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Danke für die Antworten und ich kann mich eurer Meinung nur anschließen, denn VirtualDub ist eindeutig das beste Tool in der Richtung. Verwende ich auch immer zum Nachbearbeiten oder zum Capturen, aber eben nur wenn ich nebendran sitze...
    Ich suche aber irgendwas zum programmieren wie einen Videorecorder. Aber wahrscheinlich geht das auch, und ich habe es nur nicht geschnallt???
    Wenn ja, könntet ihr mir dann mal Nachhilfe geben?

    CU


Videorecorder und Tv-Karte PCI(Haupauge)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.