Videorekorder aber gleichzeitig anderes gucken

Diskutiere Videorekorder aber gleichzeitig anderes gucken im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo! Bin neu hier im Forum, also ein hallo in die Runde! :beerchug: Ich hab gerade für meinen Vater nen neuen Videorekorder angeschlossen und nun ...



 
  1. Videorekorder aber gleichzeitig anderes gucken #1

    Standard Videorekorder aber gleichzeitig anderes gucken

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum, also ein hallo in die Runde! :beerchug:

    Ich hab gerade für meinen Vater nen neuen Videorekorder angeschlossen und nun stehen "wir", eher er, vor einem Problem.

    Die ganze Anlage hängt an einer SAT-Schüssel. Für mich empfängt der Rekorder also logischerweise nur den im Receiver eingestellten Sender. Ergo kann ich auch nur auf dem Sender was aufnehmen, den ich im Receiver eingestellt habe, also auch sehe.
    Mein Vater findet das gar nicht so logisch, wofür hat er sich denn den Rekorder gekauft, wenn er gucken muss was er aufnimmt. Er glaubt an einen Fehler bei mir. Ich meine, dass das *so* alles richtig ist, da es keine digitale SAT-Anlage ist.

    Wer hat recht? Wenn ich unrecht habe, wie stell ich das denn dann ein?

    Tschüß und danke!
    David

  2. Standard

    Hallo David_OBrien,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videorekorder aber gleichzeitig anderes gucken #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also kenne mich wzar da net ganz sogut aus aber ... ihr habt irgendwie beide recht ... also wenn dein vater was anschaut aber er will nebenbei was anderes aufnehmen geht das schlecht ... aber wenn er zumbeispiel nix anschaut und er will was aufnehmen zum beispiel man fährt weg kann man ja net vorne weg den sender extra einstellen dafür gibts irgendie ein menü wo man sowas einstellen kann qwasi wie showview ...

    hoffe ich konnte etwas helfen aber es werden sich noch profis dazu stoßen die von der materie mehr ahnung haben ...

  4. Videorekorder aber gleichzeitig anderes gucken #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Die ganze Anlage hängt an einer SAT-Schüssel. Für mich empfängt der Rekorder also logischerweise nur den im Receiver eingestellten Sender. Ergo kann ich auch nur auf dem Sender was aufnehmen, den ich im Receiver eingestellt habe, also auch sehe.
    Du hast Recht...
    Programm schauen, anderes aufnehmen = is nur mit nem zweiten Anschluss inner Wand und einem speziellen Reciever (Gibs die noch?) / 2tem Reciever möglich!!!!


Videorekorder aber gleichzeitig anderes gucken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.