----Vorschläge für unsere Foren Ränge----

Diskutiere ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @All Ich habe unsere aktuellen Foren Ränge im Newbie Bereich gepostet. Wenn jemand von euch einen Vorschlag hat, wie wir diese Ränge verändern oder verbessern ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 111
 
  1. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #1
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @All

    Ich habe unsere aktuellen Foren Ränge im Newbie Bereich gepostet. Wenn jemand von euch einen Vorschlag hat, wie wir diese Ränge verändern oder verbessern können darf er es hier posten!! Also Jungs und Mädels schreibt rein was das Zeug hält!!

  2. Standard

    Hallo The Wikinger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #2
    Newbi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht solltet Ihr nicht nur nach Zahlen sondern auch nach Qualtität gehen !!!
    Ich weiß das das emens viel Arbeit ist auch noch die Mitglieder zu bewerten, aber es gibt einige, die nicht ganz so häufig Posten, aber extrem viel Ahnung haben und andere, die wohl viel langeweile haben und schon bei 1 000 000 Beitäge sind (,Forenlegende heißen) und nicht wirklich weiterhelfen.

    Als Newbi ist das dann sehr verwirrend, weil man dann qualitativ schlechte Tips ausprobiert und nach dem dritten Tip schon verzweifelt.
    Nichts desto trotz: Glücklicherweise sind die Beiträge in diesem Forum meißt sehr gut und hilfreich. danke für die Arbeit !!!!!!!!!! !!!!

  4. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hallo liebe liebenden,

    im allgemeinen muß ich Newbi erstmal recht geben!

    Mann müßte unterscheiden können zwischen, gegebene Postings in fremden Beiträgen (also antwort auf ne frage eines anderen mitglied's) und eigene beiträge! Was ein Dauerdummefragensteller (wie ich z.B.) nach 1001 Fragen it ner Forenlegende zu tun! Dagegen die antworten nach qualität zu bewerten wäre meineserachtens zu aufwendig.

    bye  

  5. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Newbi

    Danke für deinen Vorschlag. Auch ich gebe dir im Grunde recht, das wäre die optimale Bewertung, aber mal ganz abgesehen von der Arbeit [in diesem Forum hat es 28062 Beiträge (22437 Antworten, in 5625 Themen) ], ist es durch aus möglich, dass ein Tipp den du bekommen hast, bei einem anderen geholfen hat und bei dir leider nicht. Wie soll jetzt ein solcher Tipp bewertet werden? Wenn es so etwas wie eine Pauschallösung für jedes Problem gäbe, hätten solche Foren wie dieses keinen Sinn. *

    @SDeluxe

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (SDeluxe @ Mai 03 2002)</td></tr><tr><td id="QUOTE">
    .... Was ein Dauerdummefragensteller (wie ich z.B.) nach 1001 Fragen it ner Forenlegende zu tun&#33;.... [/b][/quote]
    Na vielleicht waren deine Fragen so Legendär, dass du für immer in die Analen dieses Forums eingehen wirst. * *und dann wärst du ja auch eine Art Legende in diesem Forum -> Forenlegende. Nein im ernst, wenn du 1001 Frage gestellt hast, bekommst du sicher auch mindestens 1001 Antworten, die du dann wieder in ähnlichen Themen einbringen kannst „Learning by doing“

    Ihr dürft aber ruhig eine Liste mit neuen Rangvorschlägen bringen&#33; Auch bei den Sternen z.B. sehen für mich, mehr als 6 bis 7 Sterne etwas komisch aus. Vielleicht könnte man ja zuerst silberne Sterne vergeben und danach etwas grössere Goldene? &nbsp;

  6. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich wäre dafür,daß man SDeluxe Minussterne für jede blöde frage gibt &#33; Nee im Ernst,man kann es so lassen wie es ist,kann jedoch noch etwas dazu tun.Man kann die User ja die anderen Mitglieder bewerten lassen,ähnlich wie bei Hardwareluxx.Hat den Vorteil,daß man erkennen kann wer nur Mist schreibt &#33; Wenn z.B. ein Beitrag von mir erscheint und jemand kann mir konkret weiterhelfen kriegt er eine gute Bewertung und anders rum sieht es genauso aus.

  7. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi.. * * * * * * * * * * * *

    @The Wikinger, hätte da so ne Idee, auch wen nicht von mir ist, bezügl. der Sterne &#33;

    Zb. so
    ------------------------------------------------------------
    Ein gelber Stern () steht für 1 bis 49 Newbie
    Ein türkiser Stern () steht für 50 bis 99 Junior Mitglied
    Ein violetter Stern () steht für 100 bis 149 Mitglied
    Ein roter Stern () steht für 150 bis 249 Fortgeschrittenes Mitglied
    Ein grüner Stern () steht für 250 bis 499 Volles Mitglied
    Eine Sternschnuppe () steht für 500 bis 999 Forenlegende
    Ein türkiser Powerstern () steht für 1000 bis 1499 Foren Guru
    Ein violetter Powerstern () steht für 1500 bis 1999 Hardware - Kenner
    Ein roter Powerstern () steht für 2000 bis 2999 Hardware - Techniker

    Ein grüner Powerstern (keine Gif verfügbar) steht für
    3000-4999 Hardware - Experte

    Ein silberner Powerstern (keine Gif verfügbar) steht für
    5000-7499 z.b Foren-Hardware As (Gott)

    Ein goldener Powerstern (keine Gif verfügbar) steht für
    7500-9999 z.b hier kann man zum Mod werden

    Ein Platin Powerstern (keine Gif verfügbar) steht für
    10.000 / 0 Btr (falls Forum nicht 9999 überschreiten kann) steht für z.b Admin Status hehe*

    * Höchstmögliches Limit
    ------------------------------------------------------------
    Für Mods, die Mods sind erhalten den Stern für Ihre Beiträge
    z.b wen 7500 erreicht werden bekommt man *Gold-Stern, man ist ja schon Mod, am 10.000 ebenfalls z.b Admin Status
    Aber da man schon Mod ist, jeweils 2 Sterne, z.b
    The Wikinger den Stern für Forenlegende (2Stück) in der jeweiligen Farbe.
    ------------------------------------------------------------
    Für Admins z.b Frank/Hannes erhalten dafür 3 Sterne in
    Ihren Beitragsmengen z.b Frank, dann bei 1000Btr Foren Guru, da er Admin ist 3 türkise Powersterne.
    ------------------------------------------------------------
    Man Unterscheidet dann von 1-3 Sterne, ob Mitglied
    1 Stern, Mod 2 Sterne, Admin 3 Sterne + die Farbe der Sterne

    z.b man ist Admin, mit 9999 Btr, dann bekommt man 3
    Platin Powersterne.

    Das stammt von E-Bay Bewertungsystem, was man hier auch ideal einsetzen könnte, weniger Sterne &#33; - Bessere Übersicht &#33;

    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert..

    ------------------------------------------------------------
    Als Bsp dann z.b so
    ------------------------------------------------------------

    Zidane

    Moderator
    *
    Gruppe : Moderatoren
    Beiträge: 1589
    Seit: Mär. 2001
    ------------------------------------------------------------
    Frank



    Gruppe : Admins
    Beiträge: 989
    Seit: Mär. 2001 (Halt Admin im Namen, ohne Sterne)
    ------------------------------------------------------------
    SHIVA

    Fortgeschrittenes Mitglied

    Gruppe : Mitglieder
    Beiträge: 171
    Seit: Seit: Aug. 2001
    ------------------------------------------------------------

    Soszusagen ist der niedriegste Rang, Newbie Mitglied mit einem Stern, und der allerhöchste Rang Admin mit 10.000 Btr.
    Wobei die Rangordnung fest z.b Fest ist Mitglied-Mod-Admin,
    Also von 1-7499 zu Mitgliedern/7500-9999 zu Moderator/10.000 zu Admins, um 10.000 brauch man länger als ein Jahr, daher man muß sich den posten erarbeiten, mit vernüftigen Postings, man will sich ja nicht selbst be******en &#33;
    Diese Randordnung sollte also Zukunftsicher sein, den wen in 1- 2 Jahren jemand Admin ist, ist das Forum größer, wobei so viele benötigt werden. Vermutung &#33;
    ------------------------------------------------------------
    Ausnahme beträgt diejenigen die schon Admin/Mods sind, wie auch immer, die kriegen 2-3 Sterne, aber dafür die Farbe in der Anzahl der Btr. So wird gewährleistet das jeder im Forum seine 10.000 Btr erreichen kann. Dieses stellt ja lediglich die Anwesenheit im Forum dar, ob Admin/Mod/Mitglieder. Was keines Fall heißen soll, das jemand der Admin ist, mit weniger Btr weniger Ahnung hat, als ein Mod mit mehr, als Admin hat man einen höeren Rang als Mod, und um den zu bekommen, muß man auch arbeiten dafür, o. selbst Forumorganisator/u.s.w sein.
    ------------------------------------------------------------
    Aber diese Rangfolge stellt nur eine Variante dar &nbsp;&#33;
    ------------------------------------------------------------

    Als Ergänzender Hinweiß, falls jemand wie schon erwähnt nur posten um nur höhere Ränge zu erreichen, jedoch dabei nix rumkommt, was ja nicht im Sinn der Sache ist, müßte man vielleicht noch ein Bewertungsystem einführen, neben des Rangsystem, um das erreichen des höchsten Rangs zu erschweren wen es zu aufällig ist. Gut man könnte brhaupten ich habe ca 500 P. mehr als hier Anwesende, aber ich bin seit über 1 Jahr hier, was von der Zahl passen wird, zu einem Durchschnittsposter.

    @All, aber letzlich da ja hier noch mehr Ideen gefragt sind, die Mitglieder entscheiden, was am besten ist, und wie es mal aussehen soll, falls eine Ersetzung des jetzigen Systems gewüscht ist.

  8. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #7
    Newbi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich denke die Lösung von schorni &nbsp;wäre doch optimal:

    Laßt doch die, die einen Post eröffnen, die Antwortenden bewerten.
    Es reichte ja das positive Urteil.....:

    X Mein Problem wurde behoben
    X Mein Problem wurde durch einen Beitrag von....... behoben.

    Ich denke, das ist die Optimale Lösung.

  9. ----Vorschläge für unsere Foren Ränge---- #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Nachdem mir heute folgendens passiert ist, denke ich anders darüber, weil das Problem zwar Simpel ist, und wohl niemand hat, aber hatte den Fehler und man kann dies nicht*beurteilen weil es ein Problem war dessen Lösung wohl niemand weiterbringt, mir aber schon &#33;

    Das war für mich ein Denkanstoß, es ist wohl keine Gute Idee, man kann zwar den Thread bewerten, ob er interessant ist z.b mit mehreren Sternen, Bsp. Forum-Base, jedoch sollte man nicht versuchen die Mitglieder zu bewerten, da es wohl im Endeffekt zu Streit kommen kann, wen jemand sich unberechtigt behandelt fühlt, und es dann wohl zu einem Schlechten Klima für dieses Forum kommt, was nicht Sinn der Sache währe.

    Problem :

    PC
    ---

    AMD-XP-1600er
    EP-8K7A+ Rev 1.1
    256MB Corsair RAM PC-2400 CL2 (X*2)
    2xIBM 40GB IC-35 7200er
    (am HPT-370/A) im Raid 0
    Die 3 IBM 40GB IC-35 7200er nicht angeklemmt *
    Toshiba-SDM-1612 an IDE-2/MA
    LT-24102B an IDE-2/SL
    LS-120 IDE-1/SL *
    MA an IDE-1(3-IBM)
    Terratec DMX 6x Fire 24/96 PCI-3 IRQ-5
    FritzCard PCI-V 2.0 in PCI-2 (shared with Raid) IRQ-11
    NWK Longshine in PCI-4 IRQ 9
    Gainward GF-2 Pro /450 (AGP) IRQ12
    Antec 400Watt NT
    CS-3001ATX Silber Bigtower

    Win98SE drauf, ACPI aus &#33;

    Problem, PC angemacht ging sofort aus, und beim runterfahren ging der nicht mehr an, mußte Powerschalten hinten am NT aus/ein schalten, dann gings mal, dachte lag am defekten Strostecker Kabel, war jedoch folgendes Problem &#33;

    Lösung :

    (Ein DAT-57ES war Optisch In/Out mit dem Front-Panel der SK verbunden, und da IN/OUT verwechselt würde, mußt irgendwie Spannung entstanden sein, jedenfalls startete das NT nicht, der DAT lief nebenbei die ganze Zeit, nachdem ich
    In/out richtig gesteckt habe, ging es wieder)

    Das half mir, aber wohl kaum jemand anders &#33; Also man sieht im PC-Bereich wird man fast nie logische Fehler finden, ehr das Gegenteil, und dessen Lösungsvorschläge vielleicht bei Allen/Einem/o. keinem weiterhelfen, wie soll man das bewerten ?


----Vorschläge für unsere Foren Ränge----

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rang in foren
rangstufen in foren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.