WD 800jb verschiedene Versionen

Diskutiere WD 800jb verschiedene Versionen im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo! Erlebte heute eine Überraschung als meine neue WD800JB ankam, will Euch das nicht vorenthalten. Habe schon eine 800jb seit ca. 2 Jahren im Rechner. ...



 
  1. WD 800jb verschiedene Versionen #1
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard WD 800jb verschiedene Versionen

    Hallo!
    Erlebte heute eine Überraschung als meine neue WD800JB ankam, will Euch das nicht vorenthalten.
    Habe schon eine 800jb seit ca. 2 Jahren im Rechner.
    Mir fiel sofort auf das die neue ein anderes Gehäuse hat, auch das innere offenbarte mir eine völlig andere 800jb als ich sie bis jetzt kannte.
    (alles hdtach werte):

    -read burst-
    alte: 88mb # neue: 74mb

    -random access time-
    alte: 13ms # neue: 15,5ms

    -read max-
    alte: 50mb # neue: 62mb

    -read min-
    alte: 28mb # neue: 26mb

    -read average-
    alte: 41mb # neue: 51mb

    Zusätzlich hat die neue auch einen Temperatur Sensor, sehr interessant ;)
    Auch die Geräuschkulisse hat sich sehr verändert. Im Vollzugriff ist die neue deutlich leiser als die alte...

    Feedback erwünscht.

  2. Standard

    Hallo realnarf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD 800jb verschiedene Versionen #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm interessant.
    Wie sieht das denn mit einer Revisionsnummer oder so aus?

    Ich hab in meinem 2. PC auch eine WD800JB, aber die hat auch noch keinen Tempsensor und ist auch ca. 2 Jahre alt. Die Benchmark-Ergebnisse weiß ich aber nicht mehr.

  4. WD 800jb verschiedene Versionen #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von realnarf

    Standard

    alte:
    WDC WD800JB-00CRA1 Firmware 17.07W17

    neue:
    WDC WD800JB-00ETA0 Firmware 77.07W77

    weiterere Unterschiede per Everest festgestellt:

    ECC bytes:
    alte: 50 # neue: 74

    48-bit LBA:
    alte: no # neue: yes

    schon komisch das ganze, werde mal WD anmailen um evtl. genauere Infos zu bekommen.


WD 800jb verschiedene Versionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

firmware wd 17.07w17

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.