WDR Computerclub wird eingestellt!

Diskutiere WDR Computerclub wird eingestellt! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; SOoo schlimm find ich das auch nicht,.. die beiden haben Computer für mich nämlich echt zu nem *gäääähn* Thema gemacht.......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. WDR Computerclub wird eingestellt! #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    SOoo schlimm find ich das auch nicht,.. die beiden haben Computer für mich nämlich echt zu nem *gäääähn* Thema gemacht....

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WDR Computerclub wird eingestellt! #18
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wirklich spritzig sind die natürlich echt nicht, das stimmt schon. :2

    Aber wenn man sich mal für etwas mehr interessiert als nur Overclocking, Benchmarking und Daddeln bis der Arzt kommt und sich beispielsweise mit Themen wie Messen, Steuern, Regeln und generell Elektronikbasteleien mit dem PC beschäftigt, merkt man, das die beiden echtes Grundlagenwissen besitzen.

    Im Gegensatz zu Computer-Clowns wie den Giga-Fuzzis und wahrscheinlich auch im Gegensatz zu den den meisten Usern in diversen Computer-Foren könnten die dir z.B. wahrscheinlich noch erklären wie ein Computer auf unterster Ebene wirklich funktioniert.

    Das mag nicht so furchtbar trendy sein, aber interessant bleibt´s ja trotzdem.

  4. WDR Computerclub wird eingestellt! #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja kommt halt drauf an... was einen so interessiert... also wenn ich das geguckt hab ging es irgendwie immer um Kram der mich absolut nich interessiert hat.. :8

  5. WDR Computerclub wird eingestellt! #20
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Klar interessiert das nicht alle gleich. Genau deswegen brauchen wir Vielfalt.

    Im Gegensatz zu GIGA ist der Club wahrscheinlich eher ein Nischenprodukt. Aber man konnte/kann viel lernen, was nicht im "Mainstream" Thema war.
    Auf der anderen Seite haben sich die beiden schon mit Case-Mods beschäftigt, als das noch gar nicht erfunden war. Klar, die haben kein Windowkit, keine Lightshow, keinen sonstigen Schnickschnack verbaut, dafür aber zusätzliche LCD-Anzeigen, die dazu da waren, die Steuerung der Hauselektronik (Alarmanlagen, Fenster, Heizung usw.) zu ermöglichen, ohne einen Monitor zu benutzen, bzw. jederzeit den Status im Blick zu haben.

    Oder, im Zeitalter von TCPA besonders interessant, wie man eigene Computer baut und prgrammiert und damit ist nicht das blosse Zusammenstecken von Komponenten gemeint (ich sag nur als ein Beispiel: Der Lallus).

    Oder Mailboxsysteme,
    oder Fido-Netz
    oder Btx
    oder ...

    Nene, ohne diuese Sendung wäre mein Computerleben nicht annähernd so interessant gewesen.
    :bj

    Jaja, die gute alte Zeit :9

  6. WDR Computerclub wird eingestellt! #21
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Oder, im Zeitalter von TCPA besonders interessant, wie man eigene Computer baut und prgrammiert und damit ist nicht das blosse Zusammenstecken von Komponenten gemeint (ich sag nur als ein Beispiel: Der Lallus).
    Lallus, yeah! Ich kam vorhin nicht auf den Namen. (is ja auch selten dämlich :ae )

    Aber im Ernst, der CC hat ´ne ganze Menge gebracht. Allein z.B. die Robotik-Wettbewerbe bringen Jugendliche endlich mal dazu, Computer eben nicht nur zum Daddeln (ja, ich weiß - ich tu´s ja auch :9 ) sondern auch mal "sinnvoll" und zielgerichtet einzusetzen.


WDR Computerclub wird eingestellt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.