Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen?

Diskutiere Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Leutz, Welche Benchmarks/Spielebenches wollt ihr in GraKa-Reviews\Vergleiche sehen und welche sind für euch unverzichbar? Was haltet ihr für Aussagekräftiger, reine Benchmarks (wie 3DMark, Aquamark) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen?

    Hi Leutz,


    Welche Benchmarks/Spielebenches wollt ihr in GraKa-Reviews\Vergleiche sehen und welche sind für euch unverzichbar?
    Was haltet ihr für Aussagekräftiger, reine Benchmarks (wie 3DMark, Aquamark) oder lieber die Benchfunktion eines Spiels (z.B. Doom³, UT2kX, Far Cry)



    Danke

    Sam

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    sowohl als auch

  4. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #3
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    3D Mark03 und Aquamark
    Vielleicht noch UT2kX

    Aron :)

  5. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Zitat Zitat von andi@DT
    sowohl als auch

    bitte was konkreter. Welche Spiele und welche Benchprogs. würden dich interessieren (z.B. Far Cry u. Aquamark)

  6. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #5
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    also ich fänd UT2kX und 3d mark 03 am aussagekräftigsten... da kann man sich irgendwie dann was drunter vorstellen ;)

  7. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Benchmark und jedes Spiel lastet die Karten anders aus. Kommt halt darauf an was genau man testen will.

    Beispiel: 3D Mark 2001 SE sagt nicht viel über die Grafikkarte aus, 3D Mark 05 hingegen hängt komplett von der Grafikkarte ab. 3D Mark 2003 zum Beispiel lastet die GPU extrem aus, den Speicher hingegen kaum. Aquamark lastet extrem viel Speicher aus und relativ wenig der GPU. Gleiches gilt für die Spiele-Benchmarks, das sollte der Reviewer selbst wissen welche Benchmarks er braucht um die gewünschten Ergebnisse liefern zu können ;)

  8. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Sehr interessanter thread. Wir testen eigentlich so ziemlich alles durch, was es momentan gibt und auch jeder kennt. Manchmal frage ich mich aber auch selber, ob jemand weiß, was SpecView 7.1 oder Codecreatures ist. Ich habe mir seit dem X800 XT Review angewöhnt, auch noch kurz eine kleine Beschreibung des Benchprogramms hinzuzufügen.

    Bin momentan an einer 6800er GT dran - dass ich da kein 2001er 3D Quark mehr laufen lasse, nimmt mir sicher keiner übel.

    Nachtrag: auch die Frage der Auflösung wurde schonmal irgendwo aufgeworfen. Ich denke, bei 1600x1200 ist genug getan. Viele Monitore können kaum das flimmerfrei mit VSync darstellen.

  9. Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen? #8
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    CC kennen ich aber das andere nit.


    Bin momentan an einer 6800er GT dran - dass ich da kein 2001er 3D Quark mehr laufen lasse, nimmt mir sicher keiner übel.
    *freu*

    mit 256Mb oder ne 128MB, wie z.B. die von ASUS

    Ich hab ne neue Graka und wollt nämlich noch ein Userreview schreiben Das is ne 6800 (ohne Anhängsel) von ASUS mit 128MB, oder genau genommen zwei davon. Die wollt ich dann gegen eine 9800Pro antreten lassen um mal die zwei Generation zu vergleichen => ob es sich lohnt auf ne 6800 aufzurüsten, weil die ja momentan im Preis nur 70Euro auseinander liegen, bzw. welche leistet mehr für das hard verdiente Geld für den Neukäufer, der z.B. noch ne G4-TI besitzt. Dann werde ich noch ocen, biose austesten (V.Core erhöhung?) und den Pipelinemod (beiläufig) erklären und ausführen.


    Nachtrag: auch die Frage der Auflösung wurde schonmal irgendwo aufgeworfen. Ich denke, bei 1600x1200 ist genug getan. Viele Monitore können kaum das flimmerfrei mit VSync darstellen.
    Japp, so mach ich es auch. 1024*, 1280* und 1600* werde ich testen. Dann alle Auflösungen noch mit 2xFSAA u.4xAF, sowie 4xFSAA u 8xAF und dann ist genug gebencht.


Welche Benchmarks wollt ihr in GraKa-Reviews sehen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.