Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten?

Diskutiere Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi , ich möchte mir heute mal die Zeit nehmen, und verschiedene Tipps aus Artikeln testen die das Windows XP schneller machen sollen.Dazu möchte ich ...



 
  1. Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten? #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hi , ich möchte mir heute mal die Zeit nehmen, und verschiedene Tipps aus Artikeln testen die das Windows XP schneller machen sollen.Dazu möchte ich im vorher - nacher Vergleich die selben Dienste laufen haben.Mein Problem ist das ich im Taskmanager( im mom sind 27 Prozesse am laufen) zb nicht erkenne ,welcher Task zum Virusscan gehört der rechts unten aktiviert ist.Dann ist da auch noch ein ATI Zeichen das bei rechtsklick verschiedene einstellungen erlaubt. Wie kann ich das alles so einstellen das bei einem Neustart alles deaktiviert ist und ich den Benchmark dann ohne unnötige Dienste laufen lassen kann ?
    Ich werde natürlich ausführlich darüber berichten ob die verschiedenen Einstellungen was gebracht haben.
    thx + gruss ara :7

  2. Standard

    Hallo aratak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten? #2
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/

    der autostart manager von der seite ist ganz brauchbar evtl hilft dir das ja weiter

  4. Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn es Tipps sind die WINDOWS beschleunigen sollen, wirst du unter Benchmarks sicherlich keinen Unterschied feststellen!

  5. Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten? #4
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hier ist mal nen Link der Standarddienste von WinXP. Hier ist alles sehr gut aufgelistet und beschrieben.

    Link

    ATI Dienste sind diese, wo im Taskmanager ati davor steht (at---.exe ) und zum Virenscanner...ich habe AntiVir die Prozesse heißen dann dementsprechend av---.exe

    Edit: ich hab hier noch einen Befehl den ich mal irgendwo gelesen habe, hoffe das der noch stimmt. Dieser soll unnötige Prozesse beenden. Eingabe über msconfig --> Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
    Edit 2: hab das grad nochmal gefunden, der Befehl beendet keine Prozesse sondern --> lies hier

  6. Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten? #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi Tiger 86 , der ist nicht schlecht , aber das grösste Problem für mich ist das ich nicht weiss ob ich einen Dienst deaktivieren kann, zb die folgenden laufen direkt nach dem hochfahren im Taskmanager
    FrameworkService.exe
    Mcshield.exe
    UpdaterUi.exe
    das hört sich doch nach Diensten an die ich abschalten könnte

    zu amd , das stimmt warscheinlich,deswegen wollte ich das hier auch net gross breittrenen und bin ins Off-Topic, aber ich dachte es könnte was dran sein wenn der Rechner sich mit so wenig wie möglich XP-Müll befassen muss.
    thx + gruss ara

  7. Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten? #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne , amd hatte recht , was ich auch versucht habe , zb unnötige dienste deaktivieren,autostarts verringern,xp-optik runtergefahren aufs minimum,bootlogo weg,schriftarten rausgeschmissen,hat nix gebracht :8
    gruss ara


Welche Prozesse beim Benchmark ausschalten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

benchmark dienste deaktivieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.