Welchen Beruf übt ihr aus?

Diskutiere Welchen Beruf übt ihr aus? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Iopodx Die Informatik ist halt mehr von der Software Seite und NT eben mehr physikalisch, meine ich. Willkommen auf der Homepage der Hochschule ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Welchen Beruf übt ihr aus? #9
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx Beitrag anzeigen
    Die Informatik ist halt mehr von der Software Seite und NT eben mehr physikalisch, meine ich.

    Willkommen auf der Homepage der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL) - Studiengänge

    Ist die Hochschule die ich angepeilt habe, alternativ wäre immernoch die Richtung erneuerbare Energien oder halt direkt Maschinenbau, wobei ich denke dass Maschinenbau zu schwer für mich sein wird... Bin doch viel zu faul.

    Liebe Grüße,
    Sören
    faul und wenig aktives lernen ... halt dich von einer universität bitte fern und such dir ne fh (allgemeiner kommentar ohne bezug auf deine ausgesuchte hs). ich hab auch an ner tu angefangen und es war definitiv ein fehler.
    auch automatisierungstechnik ist in meinen augen mehr blindes hinnehmen von sachen, während nachrichtentechnik/informations/kommunikationstechnik mehr "lebt" und mit der zeit geht.

    aber glaub nicht, dass nachrichtentechnik sooo physikalisch ist. du lernst mal, was ne welle ausmacht, weils ne grundlage ist, aber danach gehts nur noch um modellvorstellungen. auch kann nachrichtentechnik stark richtung protokolle nutzen und verstehen gehen, oder wie/welches übertragungsverhalten verschiedene medien über den frequenzbereich haben.

    ich würd magiceye da vollkommen recht geben... 2 titel, selber inhalt. wobei ich selbst sagen muss, dass ich die letzte woche mit nem maschinenbauer zu tun hatte und selbst die zu 80% das selbe wie wir e-techniker lernen ... ausser ein bissl spezialisierung eben.

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Beruf übt ihr aus? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    schüler ..(tolelr beruf eh?^^)

  4. Welchen Beruf übt ihr aus? #11
    Wale
    Besucher Standardavatar

    Frage

    Ich mache auch grade mein ABI zu ende, was ich vorraussetze 2010 bekommen werde. ich schwank auch mit den Gedanken auf die HfTL zu gehen. Doch ich kann mich nicht genau entscheiden was ich nun nehme. War auch Tag der offenen Tür bei denen und auch auf der Studienmesse, doch iwie konnte ich immer noch nicht für mich entscheiden und rauskriegen den wirklichen Unterschied zwischen NT und TI

  5. Welchen Beruf übt ihr aus? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich studiere Medienwissenschaft und bin nebenbei als Tutorin für Webdesign tätig. Darauf bin ich wirklich sehr sehr stolz.

  6. Welchen Beruf übt ihr aus? #13
    Newbie Avatar von bFlo

    Standard

    Ich studiere und will später mal anderen was beibringen, sprich ich will Lehrer werden.

  7. Welchen Beruf übt ihr aus? #14
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Bin Student! 3. Sem Mechtronik

  8. Welchen Beruf übt ihr aus? #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Mache derzeit mein fachabi in IT und zeitgleich auch den Informations Technischen Asisstenten :)
    1 Jahr von 3^^
    Und dannach gehts studieren.

  9. Welchen Beruf übt ihr aus? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Nun auch mal ich...
    Ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, die ich in 2 Jahren beendet haben werde. Danach - so habe ich mir vorgenommen - werde ich Medieninformatik studieren. :-)
    Zuvor habe ich mein Fachabi für Informatik (einschl. techn. Assistent) gemacht. Ich hoffe, dass das für's Studium reichen wird .


Welchen Beruf übt ihr aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

renommee hftl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.