Welchen Beruf übt ihr aus?

Diskutiere Welchen Beruf übt ihr aus? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Schn1tze7 Nun auch mal ich... Ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, die ich in 2 Jahren beendet haben ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Welchen Beruf übt ihr aus? #17
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Schn1tze7 Beitrag anzeigen
    Nun auch mal ich...
    Ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, die ich in 2 Jahren beendet haben werde. Danach - so habe ich mir vorgenommen - werde ich Medieninformatik studieren. :-)
    Zuvor habe ich mein Fachabi für Informatik (einschl. techn. Assistent) gemacht. Ich hoffe, dass das für's Studium reichen wird .
    ich hoffe für dich, du hast es an einer fh vor und dich gründlich über den sotff informiert

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Beruf übt ihr aus? #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    ich hoffe für dich, du hast es an einer fh vor und dich gründlich über den sotff informiert
    Falls du damit andeuten wolltest, dass das nur zu einem kleinen Teil mit meinem derzeitigen "Beruf" zu tun hat, dann kann ich dir sagen, dass ich das weiß ;).
    Und ja, ich möchte das an einer FH studieren....Über den Stoff informiert habe ich mich natürlich auch.

  4. Welchen Beruf übt ihr aus? #19
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ähem, wenn du meinst, dass fi = inf und inf=/= minf .... dann plan schonmal, wo du vorhast in 2 jahren hinzuwechseln - auch nutzt es nix dich aus prospekten zu informieren (tipp nr2) sondern bei studenten oder einem internen forum..

    da du fh meinst, kann das ein bissl beruhigen - hättest du uni und den satz gesagt, hätt ich mal gelacht und du hättest mir leid getan

  5. Welchen Beruf übt ihr aus? #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    ähem, wenn du meinst, dass fi = inf und inf=/= minf ....
    ...das habe ich nirgends geschrieben...

    dann plan schonmal, wo du vorhast in 2 jahren hinzuwechseln
    ...weiß ich bereits...
    auch nutzt es nix dich aus prospekten zu informieren
    das brauche ich auch nicht unbedingt....da ein Student in den Semesterferien bei uns in der Firma arbeitet und ich ihm bereits meine Fragen gestellt habe...und der Rest folgt noch...

    da du fh meinst, kann das ein bissl beruhigen - hättest du uni und den satz gesagt, hätt ich mal gelacht und du hättest mir leid getan
    ähm...ja

  6. Welchen Beruf übt ihr aus? #21
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Studiere Informatik mit dem Nebenfach Biologie. Was daraus wird weiß ich noch nicht, vlt. per Quereinstieg in den Lehrerberuf, auch wenn's viel Zeit kostet. Mal abwarten.

  7. Welchen Beruf übt ihr aus? #22
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wieso nicht gleich lehramt ?
    sowas muss einem doch nicht peinlich sein, dass man von allen wegen lächerlich leichtem stoff geächtet wird

  8. Welchen Beruf übt ihr aus? #23
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Lehramt auf Gymnasium ist vieles, aber sicher kein lächerlich-leichter Stoff ;) ich weiß das aus Erfahrung, da eine Ex-Freundin von mir Mathe/Sport auf Lehramt studiert hat. Gut, Sport ist ein Witz, aber Mathe bestand bei ihr aus der ganz normalen Mathe-Vorlesung. Und die sind nicht leicht, die habe ich als Informatiker nämlich auch gerade.

    Ne, das Problem ist, dass man für Biologie ohne bombigen NC nirgends genommen wird, zumindest nicht, wenn man an ein Gymnasium möchte.

    Ich bin mir aber auch noch absolut nicht sicher, ob ich das so machen möchte. Die Bioinformatik bietet an sich auch ein paar interessante Berufe, aber ob das so sicher ist? Ansonsten bleibt die normale Informatik, und da gibt's so viele interessante Möglichkeiten, die man wahrnehmen kann. Mal schauen was es wird ;)
    Noch mal zum Lehramt: Glücklicherweise herrscht hier in NRW Lehrermangel, besonders in den Naturwissenschaften. Da sollte ich mit Informatik also ganz gut da stehen.

  9. Welchen Beruf übt ihr aus? #24
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    innocent, mit Bioinformatik kannste zB in die Krebsforschung einsteigen. Solltest dann aber noch promovieren, sonst ist es schwer in dem Gebiet Fuß zu fassen.


    Ich bin seit 1,5 Jahren angehender Heilerziehungspfleger.


Welchen Beruf übt ihr aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

renommee hftl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.