Welchen Beruf übt ihr aus?

Diskutiere Welchen Beruf übt ihr aus? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hoi, Der Titel sagt alles: Welchen Beruf übt ihr zur Zeit aus, bzw. welcher soll's mal werden? Strebt ihr etwas ganz bestimmtes an? (bezogen auf ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Welchen Beruf übt ihr aus? #1
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard Welchen Beruf übt ihr aus?

    Hoi,
    Der Titel sagt alles: Welchen Beruf übt ihr zur Zeit aus, bzw. welcher soll's mal werden? Strebt ihr etwas ganz bestimmtes an? (bezogen auf bestimmte anschließende Weiterbildung etc.) Gerne auch mit einigen Hintergrundinformationen. (wie seid ihr dazu gekommen und sowas, die Berufe der Eltern könnten z.B. auch ganz interessant sein)

    Den letzten Thread, den ich zu dem Thema finden konnte, liegt bereits seit zwei Jahren brach und ist 7 Jahre alt und ich denke, dass sich seit dem bei dem ein oder anderen einiges geändert haben könnte.

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Beruf übt ihr aus? #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    warum fängst du dann nicht an!? Wenn du schon so ne Umfrage startest?
    Aber ganz so schlecht ist die Idee nicht.

    Ich arbeite als Kfz-Mech. und verdiene mir nebenher noch ein paar Euros mit Sport, den ich schon seit längerem betreibe. Mal schauen wie lange das noch gut geht.......
    Ich war aber auch schon in der glücklichen Lage mir mit meinem Sport den Lebensunterhalt verdienen zu können. Die Zeiten sind aber nun vorbei.
    Ich werde wohl in den nächsten Jahren mal meinen Meister oder Techniker in Angriff nehmen, damit man ein wenig auf der Höhe der Zeit bleibt.

    MfG - Frank

  4. Welchen Beruf übt ihr aus? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Oha, das wäre natürlich eine Idee :-D

    Ich bin momentan und noch mindestens 2 Jahre Schüler. In der Oberstufe (die für mich ab dem 5. oder so beginnt) werde ich die Leistungskurse Chemie und Biologie belegen und strebe damit ein Abitur von mindestens 1,6 (1,4 oder besser wäre ideal) an, um dann ein Medizinstudium zu beginnen. Am liebsten würde ich das über die Bundeswehr, sprich Sanitätsoffizierslaufbahn machen, ansonsten wird es ein ziviles.
    Wenn das beides nix wird (numerus clausus ftw eben) muss ich sehen, ob es mir den Aufwand wert ist, es im Ausland, bspw. Schweiz, wo ein Aufnahmetest vollzogen wird zu versuchen, ob ich hunderte Wartesemester und eine Ausbildung zwischenschieben oder ich mir doch was anderes suchen muss. Ob und welche Fachrichtung ich nach dem Studium einschlage kann ich jetzt noch nicht sagen. Beim Bund wäre ich zumindest einigermaßen eingeschränkt.

    Ich freu mich jedenfalls aufs Studentenleben (obwohl es ja ehrlicherweise noch einige Zeit ist :P), da ich keinen einzigen Studenten bzw. Akademiker kenne, die ihre Studentenzeit nicht als beste Zeit ihres Lebens bezeichnen.

    Meine Eltern sind beide Mediziner, mein Vater auch praktizierender Arzt und Dr. med.. Ich denke aber nicht, dass ich mich dadurch habe beeinflussen lassen. Dass man als "Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Medizin" (glaube so heißt das) studiert hat, und dass meine Mutter nicht etwa "Altenpflege auf Lehramt" studiert hat, habe ich erst vor nicht allzu langer Zeit rausgekriegt

    Mein Bruder studiert Wirtschaftsinformatik auf Bachelor (4. Semester glaube ich), der andere macht nächstes Jahr sein Abitur und wird dann wohl ähnliches machen.

  5. Welchen Beruf übt ihr aus? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Ich freu mich jedenfalls aufs Studentenleben (obwohl es ja ehrlicherweise noch einige Zeit ist :P), da ich keinen einzigen Studenten bzw. Akademiker kenne, die ihre Studentenzeit nicht als beste Zeit ihres Lebens bezeichnen.
    Die beste Zeit war bei mir irgendwie doch der Zivildienst.
    Ich würde das Studium zumindest als Zweitbeste Zeit bezeichnen. Da ich ne Regelstudienzeit von 4 Jahren hatte, gab es nicht viel Zeit, um das Studentenleben wirklich auszukosten, ohne ständig durchzufallen. Als Ausgleich hab ich dann noch 3 Semester Aufbaustudium nachgelegt, da stand dann Chaos und in den Tag-hinein-Leben im Vordergrund, darum ist auch kein Abschluß o.ä. dabei rausgekommen ;)

    Mein Studium und mein 1. Job hatten ungefähr eine Überschneidung von 5%. Und das geht den meisten meiner ex-Kommilitonen so.
    Mag bei Medizin vielleicht bissel anders sein. Aber als Ingenieur mußte ich mich auf irgendwas spezialisieren und wenn das plötzlich nicht mehr gefragt ist, kann man nur hoffen, irgendwo als Quereinsteiger reinzukommen (was ich dann auch zwangsweise getan hab - aber inzwischen ist das auch nicht mehr gefragt...)

  6. Welchen Beruf übt ihr aus? #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    und wenn jemand von euch e-technik (teils medizintechnik) oder maschinenbau im rhein-main-gebiet mit finanzieller zuwendung seitens siemens studieren möchte (abitur oder fachabi mit 2.4 vorrausgesetzt) ... meldet euch (per pm bei mir), das ist ne kurzfristige sache mit massivst offenen stellen

  7. Welchen Beruf übt ihr aus? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich zu meinem Teil bin (immernoch) Schüler, wenn auch dieses Jahr hoffentlich das letzte ist. Leistungskurse Mathe/Physik sollen mir den Weg zu einigen Studienrichtungen offenhalten, wobei ich eigentlich nur noch zwischen Nachrichtentechnik und Telekommunikationsinformatik schwanke...

    Meine zwei Pfennige verdien ich größtenteils durch die Programmierung von Webprojekten und deren Verkauf, da ich meistens nur 95% von dem schaffe was nötig wäre, die letzten 5% dauern ja immer doppelt so lang wie die ersten 95, und da bin ich meistens schon bei der nächsten Idee.

    MfG
    Iopodx

  8. Welchen Beruf übt ihr aus? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx Beitrag anzeigen
    wobei ich eigentlich nur noch zwischen Nachrichtentechnik und Telekommunikationsinformatik schwanke...
    Was soll da jetzt der Unterschied sein?
    Telekommunikationsinformatik klingt für mich wie eine Spezialisierungsrichtung von Nachrichtentechnik.
    Als ich zwischen Nachrichtentechnik und Kommunikationstechnik gewählt habe, handelte es sich nur um verschiedene Bezeichnungen, weil verschiedene Hochschulen.

  9. Welchen Beruf übt ihr aus? #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Was soll da jetzt der Unterschied sein?
    Telekommunikationsinformatik klingt für mich wie eine Spezialisierungsrichtung von Nachrichtentechnik.
    Als ich zwischen Nachrichtentechnik und Kommunikationstechnik gewählt habe, handelte es sich nur um verschiedene Bezeichnungen, weil verschiedene Hochschulen.
    Die Informatik ist halt mehr von der Software Seite und NT eben mehr physikalisch, meine ich.

    Willkommen auf der Homepage der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL) - Studiengänge

    Ist die Hochschule die ich angepeilt habe, alternativ wäre immernoch die Richtung erneuerbare Energien oder halt direkt Maschinenbau, wobei ich denke dass Maschinenbau zu schwer für mich sein wird... Bin doch viel zu faul.

    Liebe Grüße,
    Sören


Welchen Beruf übt ihr aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

renommee hftl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.