Widerstände - Welche?!?

Diskutiere Widerstände - Welche?!? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi :7 , Ich meine auch daß der Widerstand dazu dient, bei externem Kurzschluß den Strom so zu begrenzen, daß der Thyristor oder Transistor, nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Widerstände - Welche?!? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7 ,

    Ich meine auch daß der Widerstand dazu dient, bei externem Kurzschluß den Strom so zu begrenzen,
    daß der Thyristor oder Transistor, nicht über seine max. Stromlast betrieben wird.
    Also muß auf dem Thyristor oder Transistor wohl eine Angabe stehen, welche Stromstärke der noch ab kann.
    Daraus kann man dann über Ohmsches Gesetz berechnen R = U/I was für einen Widerstand man dafür braucht.
    Dann kann man über die Leistungsberechnung noch ausrechnen welche Verlustleistung der Widerstand
    ab können muß (P=U*I) und schon hat man den mindestens benötigten Widerstand mit Verlustleistung.

    Also bei 230V und einem 68Ohm Widerstand fließen ca. 3,4A. Daher nehme ich an daß der Thyristor/Transistor
    wohl irgend etwas um die 3,5 bis 4A Maximalstrom verarbeiten kann.

  2. Standard

    Hallo mumie_die,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Widerstände - Welche?!? #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ist es evtl. möglich das du ein Bild von der Platine machst? wäre hilfreich!

  4. Widerstände - Welche?!? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Folgendes:
    Lesen kann ich da nicht mehr viel.. iss altes ding und gehört der Schule;-). Also keine Chanze. Aber der Vorteil ist ich krig die dinger auch bezahlt. Also 1 Watt sollte Reichen.. hoff ich. Ansonsten ist der Strom vom Widerstand an das 1. Beinchen von rechts, wenn man den Transistor mit der Bauchigen Seite nach vorne ansieht. So und ich hätt da noch ne Frage: wie benutzt man denn üpberhaupt so ein Teil soll ja so funzen wie ein Relais. THX und das mit den Widerständen wär dann so weit fertig außer es gibt noch bahnbrechende Infos dazu.


    THX to all


Widerstände - Welche?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.