Wippschalter gesucht!

Diskutiere Wippschalter gesucht! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich hab da einmal eine Frage: In unserer neuen Küche würden wir gerne eine Lampenreihe einbauen. Das Problem ist, dass der Trafo für diese Lampenreihe ...



 
  1. Wippschalter gesucht! #1
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard Wippschalter gesucht!

    Ich hab da einmal eine Frage:

    In unserer neuen Küche würden wir gerne eine Lampenreihe einbauen. Das Problem ist, dass der Trafo für diese Lampenreihe viel zulaut summt. Entweder wir kaufen neue hochwertige Trafos oder wir bauen einen Schalter zwischen Steckdose und Trafo ein, denn der Trafo summt nur, wenn die Lampen ausgeschaltet sind. In der ersten Lampe der Reihe ist ein 17,5mm Durchmesser Loch in das Metall eingefräßt, wo auch ein Schalter drin war, jedoch ist der nur 1-polig. Für die Wechselstromleitung brauchen wir aber einen 2-poligen Schalter, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Nur ich find so einen Wippschalter nicht. Entweder sind diese zu groß (20mm) oder sie sind 1-polig. Habt ihr eine Ahnung, wo ich sowas finden könnte?
    Oder ob es da noch eine Alternative gibt?
    Conrad + Elektronikergeschäfte hab ich schon durchsucht, leider ohne Erfolg.
    Das es solche Schalter gibt, sehe ich an unserer Dunstabzugshaube. Hätte ich einen von diesen Schaltern, dann hätte ich keine Probleme mehr.

    mfg fr3gMe

  2. Standard

    Hallo Fr3gMe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wippschalter gesucht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trafo summt lampe ausgeschaltet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.