Worte/Abkürzungen die extrem nerven...

Diskutiere Worte/Abkürzungen die extrem nerven... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; 4. imho.... besonders wenn es hinter jedem Satz steht (vermutlich direkt um Blödsinn zu relativieren), das können einige bzw. einer nämlich besonders gut. Das nervt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 34
 
  1. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    4. imho.... besonders wenn es hinter jedem Satz steht (vermutlich direkt um Blödsinn zu relativieren), das können einige bzw. einer nämlich besonders gut.
    Das nervt ja wirklich... Ist ja noch schlimmer als wie ne Büttenrede beim Mainzer Karneval (nach jedem Satz nen Tusch (Tatäää)).

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #10
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Das nervt ja wirklich... Ist ja noch schlimmer als wie ne Büttenrede beim Mainzer Karneval (nach jedem Satz nen Tusch (Tatäää)).
    oh oh, da seh ich schon das nächste Unding ;)
    Weiß garnicht mehr genau wann sich diese als/wie - Seuche entwickelt hat...

  4. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #11
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von schizo
    Und trotzdem finde ich solche Abkürzungen immernoch besser als falsch geschriebene Wörter. Überhaupt nicht leiden kann ich Kommafehler, die den Satzbau völlig verändern und dessen Sinn meist im gleichen Atemzug.
    Wenn denn wenigstens schonmal Kommas und vielleicht sogar noch Groß- und Kleinschreibung angewandt werden, kann man schon froh sein... viel schlimmer finde ich Posts ohne Punkt und Komma, bei denen man sich die Zusammenhänge selber herausinterpretieren muss.

    Gibts nicht irgendeinen Wettbewerb vom Duden, wo wir uns als Forum mal bewerben könnten?

  5. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Zitat Zitat von crappo
    Wenn denn wenigstens schonmal Kommas und vielleicht sogar noch Groß- und Kleinschreibung angewandt werden, kann man schon froh sein... viel schlimmer finde ich Posts ohne Punkt und Komma, bei denen man sich die Zusammenhänge selber herausinterpretieren muss.

    Gibts nicht irgendeinen Wettbewerb vom Duden, wo wir uns als Forum mal bewerben könnten?
    Da wär ich glatt auf dem ersten Platz

  6. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #13
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    ist zwar keine Abkürzung, aber trotzdem regt es mich immeriweder auf:

    Wenn jemand was schreibt und der nächste will ihm zustimmen, dann schreiben viele nich "jup","Yoda haste recht ;)" oder"ganz meiner Meinung" sondern einfach nur WORD!.

    was soll der sch...? muss man denn alles nachmachen, was die Ammis uns vormachen?

  7. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #14
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von icebear
    ist zwar keine Abkürzung, aber trotzdem regt es mich immeriweder auf:

    Wenn jemand was schreibt und der nächste will ihm zustimmen, dann schreiben viele nich "jup","Yoda haste recht ;)" oder"ganz meiner Meinung" sondern einfach nur WORD!.

    was soll der sch...? muss man denn alles nachmachen, was die Ammis uns vormachen?
    Mein Gott, man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen...
    Beispiel gefällig?
    "immerwieder" --> immer wieder
    "der nächste" --> der Nächste
    "nich" --> nicht
    "Ammis" --> Amis

    => Was DIR gefällt, kann ja wohl nicht der Maßstab dafür sein, was die anderen schreiben sollen. Denn weniger "richtig" ist das auch nicht, wenn ich WORD! schreibe, statt YUP zu sagen.

    WORD!


    PS: Ich hab das vorher noch nirgends gelesen in meiner Forenzeit..

  8. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #15
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab das zwar auch noch nirgendwo gelesen aber dieses "WORD" ist nun wirklich absolut daneben.

    @Xell: Der Thread ist schon dafür gedacht das jeder schreiben soll was ihn aufregt, ob das jetzt in deinen Augen eine Kleinigkeit ist, ist eigentlich nicht relevant.

  9. Worte/Abkürzungen die extrem nerven... #16
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Was mich am meisten aufregt, sind Leute, die sich über Rechtschreibfehler aufregen und meinen, sie wären "superschlau", wenn sie das dann en detail korrigieren.
    Das macht z.B. unser "Herr IQ 162" sehr gerne...
    Ich meine, die meisten hier sind gut zu verstehen, wenn sie nicht gerade wie DR_KILL syntaktischen Müll produzieren(hat sich inzwischen aber auch gebessert!).

    @topic:
    Übertakten kommt von takten und nicht von kacken! <-- Der "Unspruch" für mich...


Worte/Abkürzungen die extrem nerven...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.