Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP

Diskutiere Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Moin zusammen, ich werde nun mal meine Wut raus lassen weil ich immernoch tierisch angesickt bin wegen gestern Abend. Wer hier nicht mitlesen möchte dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Böse Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP

    Moin zusammen,

    ich werde nun mal meine Wut raus lassen weil ich immernoch tierisch angesickt bin wegen gestern Abend. Wer hier nicht mitlesen möchte dann tschüss... wer mir allerdings einen Tipp geben kann warum das gestrige Erlebniss passiert ist, dann immer her damit.

    Eigentlich fängts ganz unspäktakulär an:

    Vor ca 2 Wochen neue Hardware bekommen, alles installiert, Windows XP Pro neu drauf (ja sogar Original) und dann lief die Kiste erstmal... gestern habe ich dann den Kühler der CPU gewechselt. Ein Cooltek Auras 92 sollte es sein, soweit so gut.

    CPU eben neu eingeschmiert, Kühler drauf, Lüfter ans Board gesteckt, angeschaltet... lief nicht?! Die Power LED blinkt nur wie blöde... naja... NT ausgemacht, wieder angemacht, lief immernoch nicht. Dann mal 30 Minuten auf die Idee gekommen dass der Lüfter evtl ne Macke hat un nen Kurzen verursacht... also einen anderen dran geklemmt... lief dann wieder. Zwischenzeitlich mal das BIOS resetet! Nun gut... dann lief es auf einmal auch wieder mit dem Auras... Windows lädt.. "Aktivierung Windows XP"... meine Augen fielen mir ausm Kopf! 1. weils schon registriert wurde, 2. weil ich mal nicht davon ausgehe dass der Kühlerwechsel was damit zu tun hat und 3. konnte ich mich nichtmal davor wehren weil man beim Abbruch autom. abgemeldet wird.. bäng. Man hat ja auch nichts besseres zu tun als Abends um 11 bei M$ anzurufen, fragen zu beantworten (zB auf wievielen Rechnern die Lizenz aktiviert wird, und ob diese beim Händler oder zum PC erworben wurde) und dann einen neuen Key einzutippen.

    Und nun die Frage... WARUM PASSIERT SOWAS?! Das OS war nichtmal 30 Tage auf dem System, somit hätte ich selbst noch ohne Aktivierung mind. 14 Tage gehabt um mich zu aktivieren. Sollte es tatsächlich durch den BIOS reset gekommen sein? Na dann viel Spaß... ^^ Mal davon abgesehen hatte ich es auch noch nie...

    Gruß,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #2
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Das ist so bei Windoofs... ganz normale Härte...


    ich weiß schon, warum ich kaum noch Windows benutze und auf Produkte von Kleinstweich verzichte...

  4. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Kann damit zusammenhängen, dass beim BIOS- Reset das Datum zurückgesetzt wurde...
    War bei mir auch mal total banane. Ich hab vergessen, vor der Win-Installation das Datum einzustellen und als ich es dann danach im BIOS verändert hab --> Meldung: Sie müssen Windows aktivieren...*lol* Und da war es nicht mal 10 Minuten drauf...

  5. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Hatte das gleiche Problem auch mal. Lag anscheinen am Datum.
    Allerdings jetzt bei meinem Neuen Pc, hab ich das Bios ebenfalls resetet und auch vergessen, das Datum einzustellen und es läuft trotzdem.
    Da soll mal einer die PCs verstehen ^^

  6. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also auf meinem K8N Neo 2 Platinum lief dat alles problemlos... und da habe ich einige male das BIOS resetet und auch erst paar Minuten später das BIOS neu eingestellt... is doch ein Witz. Und selbst wenn... aktiviert ist doch aktiviert oder? Und ob ich nun von jetzt auf gleich ein 3 Jahre altes Windows oder ein 2 Monate altes Windows aufm Rechner habe... is doch scheisse..
    Ich steig wieder um auf WGA Remover und XPAntispy... ^^

  7. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    aber sobald du mit 01.01.2001 in ein windows startet, dass am 09.02.2007 installiert worden ist, und noch nicht aktiviert hast du obiges problem ..
    und bevor ihr (wie üblich) meckert, denkt mal drüber nach, wieso das ...
    das problem sitzt wie üblich vorm pc ... aber ms muss schließlich schuld sein

  8. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #7
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    aber sobald du mit 01.01.2001 in ein windows startet, dass am 09.02.2007 installiert worden ist, und noch nicht aktiviert hast du obiges problem ..
    und bevor ihr (wie üblich) meckert, denkt mal drüber nach, wieso das ...
    das problem sitzt wie üblich vorm pc ... aber ms muss schließlich schuld sein
    du findest so eine aktivierungsblödsinn nicht wirklich toll, oder?

  9. Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich find ihn nicht toll, aber das ist wieder so ein fall, bei dem nun mal nicht ms schuld ist ...
    sonst könnte man so ewig die aktivierung umgehen (bzw ging ja bei ner frühen xp-beta) ... und dass sich ms davor schützt ist ja wohl normal, sonst hätten die die ganze schoße weglassen können


Wutanfall gestern Abend... Erlebnisse mit Win XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.