Zahlt das Krankenkasse?

Diskutiere Zahlt das Krankenkasse? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo, einem Bekannten von mir ist folgendes passiert: Auf einer Firmenreise hat er wohl zu viel getrunken. Er legte sich ins Bett und übergab sich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Zahlt das Krankenkasse? #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    einem Bekannten von mir ist folgendes passiert:

    Auf einer Firmenreise hat er wohl zu viel getrunken. Er legte sich ins Bett und übergab sich ein paar mal. Der Hotelleiter hat dann einen Notarzt gerufen. Dieser kam hat Blutdruck und so gemessen und ging wieder da es nicht nötig war ihn mitzunehmen.

    Zuvor fragte der Notarzt noch nach seiner Adresse und Krankenversicherung.

    Wird das die Krankenkasse übernehmen oder verweigert diese die Zahlung da er sich so zugesoffen hat und das ganze ja selbst verschuldet hat?

    Währe nett wenn ihr ihm helfen könntet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf diesem Gebiet.

    mfg Steve

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zahlt das Krankenkasse? #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Hab keine Erfahrung in diesem Gebiet, aber wenn er im Ausland war und eine AUslandsversicherung abgeschlossen hat, dann muss es die Krankenkasse eigentlich bezahlen...
    Wenn er keine hat, dann muss er es selbst bezahlen...

    Ich meine, wenn du einen Autounfall hast und slebst dran Schuld bist und dir dein Bein brichst, dann muss es auch die Krankenkasse bezahlen, egal ob es deine Schuld war, oder nicht... :bj

    Aber ist ein geiler Vorfall :1

  4. Zahlt das Krankenkasse? #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Fand nicht im Ausland statt. OK es war in Sachsen das ist vielleicht für Bayern wie mich Ausland aber es gehört ja zu Deutschland... -.-

  5. Zahlt das Krankenkasse? #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Tiefstes Bayern sogar, zumindest für einen Ur-Bayern wie mich. Ist halt jenseits des Weißwurstäquators.
    :2
    Aber mal zur Sache, war dein "Freund" privat- oder gesetzlich Versichert?



    EDIT

    Bei einer Gesetzlichen sollte es eigenfl. keine Probleme geben. Bei einer Privaten ist es immer so eine Sache, aber eigentlich auch nicht, da sowieso dein Freund den Notarzt nicht gerufen hat.

  6. Zahlt das Krankenkasse? #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gesetzlich... du brauchst das "Freund" übrigends nicht Anführungszeichen setzen ;)

  7. Zahlt das Krankenkasse? #6
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    :8 War natürlich keinerlei Absicht dahinter :ee

    Hab oben schon Editiert. Also eigentlich sollt es keine Probleme geben.

  8. Zahlt das Krankenkasse? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm!

    Ich bin auch gesetzl. versichert und durfte aber zum Teil meine "Taxi-Fahrt" ins Krankenhaus selber zahlen! :8

  9. Zahlt das Krankenkasse? #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Einen Plichtanteil von 10% muss man glaub ich zahlen. So ein Notarzteinsatz kostet bis zu 600€ das währen dann nur 60€, das währe zu verkraften.

    Aber wenn die Krankenkasse gar nix zahlt dann Hallejulia!


Zahlt das Krankenkasse?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Wenn Notarztwagen ohne Transport stattfindet ist Zuzahlung erforderlich

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.