120mhz toleranz zwischen primestable und nicht startbar?

Diskutiere 120mhz toleranz zwischen primestable und nicht startbar? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, hab nen 3400 NC mit nem msi k8n neo(s.754), übertaktet bekomme ich die cpu bis 2590mhz primestabil,alles was ich höher einstelle ist nicht mehr ...



 
  1. 120mhz toleranz zwischen primestable und nicht startbar? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 120mhz toleranz zwischen primestable und nicht startbar?

    hi, hab nen 3400 NC mit nem msi k8n neo(s.754), übertaktet bekomme ich die cpu bis 2590mhz primestabil,alles was ich höher einstelle ist nicht mehr primestabil,hab die v-core erhöht bis 1,7v (1.55+10%) den ramteiler runtergesetzt(133mhz) doch nichts klappt, er will nicht höher wie 2590mhz ohne rechenfehler.
    was mich aber wundert ist,das er noch bei 1.65v bis 2730mhz hochfährt im windows(gibt aber nach 10min freezes)und noch bei 2650mhz er absolut benchstabil ist.
    mach ich was falsch oder ist die cpu wirklich bei 2590mhz am ende und sie bei höherem takt nicht mehr ohne fehler läuft?
    für anregungen und hilfen danke schonmal im voraus

    mein system:
    a64 3400 newcastle
    2x512 mb infinion pc3200
    k8n neo
    geforce 5900
    zalman 7000a cu
    5 gehäuselüfter

    p.s.zur zeit läuft er bei 247 x 10,5 (2593mhz) und ram auf 166@200mhz

  2. Standard

    Hallo dutchflyer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

120mhz toleranz zwischen primestable und nicht startbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.