1300@?????

Diskutiere 1300@????? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Habe gestern meinen AXIA 1300er bekommen und natürlich gleich Hand angelegt 10,5X133 1412 Mhz dann wird es mir zu warm hat einer Ahnung was drinn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. 1300@????? #1
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe gestern meinen AXIA 1300er bekommen und natürlich gleich Hand angelegt 10,5X133 1412 Mhz
    dann wird es mir zu warm hat einer Ahnung was drinn
    ist wie hoch kann man gehen???

    by Schippe

  2. Standard

    Hallo 83-1008521877,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1300@????? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Schippe,
    das kann man nicht so einfach sagen weil sich jede CPU anders verhält.
    Es kommt auch auf deine CPU-Temp mit an usw.
    Aber es es hat sich ja bekannterweise bestätigt das die Axia, Azia und Avia's besonders gut übertakten lassen, wenn die Bezeichnung so aussieht:

    A1000AMS3B
    AXIA01113CPCW
    Y6026030036
    Dies wäre eine Variante eines 1000er "B" TB glaube ich, da das B in der ersten Zeile für den Typ des TB steht.
    Würde dort ein "C" stehen wäre es logischerweise ein C ....
    Ciao Peffi

  4. 1300@????? #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Schippe
    Probieren geht über studieren. Das kommt auf den Typ des Prozessors an. z.B AXIA aber auch dort gibt es Unterschiede. Den Bustakt kannst du ohne Probleme auf 137 Mhz stellen. Danach den multiplikator immer um 0.5 anheben und mit einem Programm z.B. 3DMark2001 testen. Tja wenn das mal nicht mehr bis zum Ende durchläuft ist wohl der Prozi ausgereizt. Chip hatte mal einen 1333 auf 1600 hoch getaktet und 2 Tage ohne Probleme laufen lassen.liess und staune.http://www.chip.de/produkte_tests/pr...ts_143705.html :cool:

  5. 1300@????? #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na das liest sich doch recht Rosig dann werde ich mal nachlegen bin im normalbetrieb bei 37°C bei 1412Mhz
    Ich denke da is noch Luft mal testen

    by schippe

  6. 1300@????? #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Was hast du für ein Kühler und Gehäuse ? 37° ist für diesen Wert recht wenig.

    (Geändert von The Wikinger um 21:32 - 31. Mai 2001)

  7. 1300@????? #6
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So jetzt bin ich bei 11x137 1509 Mhz vollast 54°C
    Prime 95 läuft bordtemp bei 35°C im moment beim surfen 38°C Core liegt laut MBM bei 1,9V

    A7V133 AXIA Tb1300@1509 512Mb sdram133 222

    Das Gehäuse wird von 2 80er lüftern entsorgt
    und sonst als Cpu cooler ein Tiger SDA38120BC
    Baugleich mit Winfop bloß vielllll billiger ist genau der gleiche Kühlkörper dazu ein Kupferspacer und Arctic silver die Kühlfläche des Cpukühlers wurde vorher
    Poliert
    by schippe

  8. 1300@????? #7
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Schippe
    die Boardtemp. sollte nicht über 40° steigen, sonst läufst du Gefahr, dass es hops geht.

  9. 1300@????? #8
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Besten Dank ich werde drauf achten bis ich nen gescheiten Kühler für den chipsatz habe

    by schippe


1300@?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.