1333C @ 1500

Diskutiere 1333C @ 1500 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, hab spasseshalber mal den fsb von 133 auf 150 hochgestellt. die 1500 werden angezeigt, windows 2000 fährt hoch und läuft stabil-soweit ich das sehe. ...



 
  1. 1333C @ 1500 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    hab spasseshalber mal den fsb von 133 auf 150 hochgestellt. die 1500 werden angezeigt, windows 2000 fährt hoch und läuft stabil-soweit ich das sehe. spannung hab ich nicht erhöht. hab in ruhe cpu 47° nd nach 5 stunden seti 55°, is das ok oder sollte ich dei spg. doch lieber raufsetzen?

    danke vorab
    crash

  2. Standard

    Hallo Crash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1333C @ 1500 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Warum? Wenn alles stabil läuft. Verlustwärme kocht den Proz. klein, also würde ich lieber versuchen, ob die Spannung runterzusetzen ist und er dann noch stabil läuft. Geringere Spannung = geringere Verlustleistung.
    Gruß
    smallbit

  4. 1333C @ 1500 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wo liegen da überhaupt die Toleranzen? Ich meine ein Prozzi braucht doch eine gewisse Spannung oder nicht?

  5. 1333C @ 1500 #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hängt vom Proz ab, die Kennung für die Spannung ist normalerweise draufgedruckt. Geht von 1,6 bis 1,9; meines Wissen sind aber die meist nicht verfügbar, weil die in Mengen bloß an Großhersteller abgegeben werden.
    AMD gibt selbst +-0,5 V bei 1,75 an: s. http://www.amd.com/products/cpg/athl.../pdf/24685.pdf
    Einige mit 1,6 sollen in Notebooks rumlaufen
    Meiner läuft mit 1,7 stabil, mit 1,65 habe ich es zwar probiert, kam mit aber dann doch zuwenig vor. War aber noch bei der Installation. Brachte ca. 3°.
    Einen alten K6III-450 (2,4) habe ich auf 2,3 runtergestellt. Waren glatte 5° weniger.
    Gruß
    smallbit

  6. 1333C @ 1500 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei mir liegt die Spannung bei 1,80 V. Müßte mal versuche die auf 1,70 oder 1,75 V zu setzen ob ich da einen Vorteil habe. Temperatur liegt jetzt bei 37 Grad. Vielleicht kann ich ja noch mehr rausholen. Hauptsache der Prozzi bringt dann noch seine volle Leistung.

  7. 1333C @ 1500 #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    bin runter auf 1450 hatte unter quake grafikfehler und ein paar progs. haben sich aufgehängt. aber die 1450 scheinen zu gehen. mal noch a bisserl testen.

    mfg
    Crash

  8. 1333C @ 1500 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Crash: Der Prozzi verkraftet vielleicht schon mehr, aber der Bustakt war wohl zu hoch! Probiere doch mal 136x11 und teste auch, ab es an der spannung lag! Mein neuer 1400er z. B. läuft mit 1,65V, bei 1540 gehts auch mit 1,75


1333C @ 1500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.