Wie weiter @ 1700+ ?

Diskutiere Wie weiter @ 1700+ ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, Heut kam nun endlich meine CPU, es ist ein 1700+ DLT3C 0310 XPMW . Habe ihn soeben @ 12,5 x 166 im Prime95 2h ...



 
  1. Wie weiter @ 1700+ ? #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Heut kam nun endlich meine CPU, es ist ein 1700+ DLT3C 0310 XPMW . Habe ihn soeben @ 12,5 x 166 im Prime95 2h ohne Fehler laufen lassen. Die V-Core liegt immer noch bei 1,5V, alle Spannungen sind ok und die Temperatur stieg nicht über 39°. Leider habe ich "nur" nen KT333 ( KT3U2 ), wo jetzt der nächst höhere Multi bei 14 liegen würde. Das wären aber gleich mal satte 2324 MHz, was mir doch ziemlich hoch erscheint. Wie würdet ihr vorgehen, zwecks weiteren oc Versuchen ? Die V-Core ist bei meinem Board jetzt nur noch bis 1,6V einstellbar.

    :ab ...will ja nicht´s kaputt machen... :ab

    Gruß Grinz :ad

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie weiter @ 1700+ ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der maximale Multi den dein Board unterstützt ist 12,5 mit der CPU wenn du 14 einstellst, fängts wieder bei 5 an.

    Du kannst nur noch über den FSB OCen, da ist aber die Frage wieviel dein Speicher verträgt und wie hoch das Board überhaupt kommt. Das kann dir aber niemand sagen, das musst du selbst herausfinden... also MHz für MHz ausführlich auf Stabilität testen... und schonmal gucken wo der CLEAR CMOS Jumper ist *G*

  4. Wie weiter @ 1700+ ? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Da hat er recht ich habe auch nur kt 333 und max 12,5 multi. Bei einem 166 FSB is aber das System nich höher getaktet als bei 133 wenn man aber nu 200 oder doch nur 180 bei kt 333 boards koennen die hdds abstürzen oder der ram. Die graka laeuft dann auch höher.

  5. Wie weiter @ 1700+ ? #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    PS BIN AM FREITAG DEN 13 JULY 7TAGE AUF ABSCHLUSSFAHRT
    ich wollts wissen :2

  6. Wie weiter @ 1700+ ? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Da hätt ich aber dumm aus der Wäsche gekuckt wenn ich nach dem einstellen von 14 nur nen 830 MHz :ae CPU gehabt hätte. :2 Dann werd ich jetzt mal ein wenig den FSB anheben und schauen was bei raus kommt. Aber wie schon in meinem letzten Thread beschrieben will ich natürlich nicht meine anderen Hardwarekomponenten auf´s Spiel setzen. Bin auf jeden Fall schon jetzt vollkommen zufrieden mit den Ergebnissen bislang.
    Danke euch :bj

    Gruß Grinz

    Ps. Den Clear CMos Jumper hab ich mir schon genauer angesehen. :ad

    EDIT

    Habe ihn jetzt @ 2112,5 MHz (12,5 x 169 ) 2h Stabil @ prime mit 1,525 V und 40° - da geht doch noch was... :4


Wie weiter @ 1700+ ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kt3u2 stock

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.