1700+ DLT3C Overclocking

Diskutiere 1700+ DLT3C Overclocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tut mir leid das ich dir da wiedersprechen muss,... aber ein Kumpel betreibt die CPU mit 2500 MHz und nem SLK 700@SilentModus.... die Temperaturen liegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 13 von 42 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 104 von 333
 
  1. 1700+ DLT3C Overclocking #97
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tut mir leid das ich dir da wiedersprechen muss,... aber ein Kumpel betreibt die CPU mit 2500 MHz und nem SLK 700@SilentModus.... die Temperaturen liegen bei ihm um die 42 Grad....

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ DLT3C Overclocking #98
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    was soll daran ein widerspruch sein?

    du kannst das ja auch mal testen... du suchst dir ne einstellung die stabil ist bei ner bestimmten vcore und dann schaltest mal deine wakü lüfter ab... während prime läuft...
    wenn dann bei 55°C etwa nen fehler kommt der vorher nicht war... wissen wirs :-)

    aso jo im bezug auf den kühler schon... nen slk700 ist wohl besser als mein alpha pal :ac

  4. 1700+ DLT3C Overclocking #99
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    ic finde eigtl. das der alpha besser, sogar wie der 800... wenn ich hier manche sehe mit Vcore auf 1.85 und dann idle 39 und last 41°C nagut, die können ihre lüfter auch volles rohr audfgedreht haben, aber ich bin jetzt bei ner Vcore von 1.825V und 2295MHz hab im mom nur so beim surfen 47°C mit nem coolermaster lüfter 80x80 @ 2500rpm und noch so ein als gehäuselüfter @ 7V und n enermax 92x92 voll runter.....
    vielleicht hat mein case auch nur ne beschiessen belüftung aber.... naja, aso und was noch komisch is... der vone im case zeiht ja die luft von draussen an und der hinten zieht die auch von draussen an, mache ichs so, dass der hinten rausbläßt, wird mein sys noch heisser... :ae
    was sagsten dazu @ ProfX ?!?!

  5. 1700+ DLT3C Overclocking #100
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by ProfX@28. Mar 2003, 10:29
    was soll daran ein widerspruch sein?

    du kannst das ja auch mal testen... du suchst dir ne einstellung die stabil ist bei ner bestimmten vcore und dann schaltest mal deine wakü lüfter ab... während prime läuft...
    wenn dann bei 55°C etwa nen fehler kommt der vorher nicht war... wissen wirs :-)

    aso jo im bezug auf den kühler schon... nen slk700 ist wohl besser als mein alpha pal  :ac
    Darum geht es garnich... das PRIME Fehler meldet bei einer zu heissen CPU ist nix neues... Ich meine nur das NICHT JEDE der CPU's ungewöhnlich heiss wird... Meine und die eines Kumpels wären ohne Probleme mit einer Lukü zu kühlen :bj

    Und der PAL ist mindestens genauso gut... wenn nicht noch besser...

  6. 1700+ DLT3C Overclocking #101
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    also ich kann mich mit den temps auch nicht beklagen

    mein JIUHB DLT3C 0308 XPMW läuft jetzt seit gestern mit
    195 x 12,5, 1,71 Volt, primestable, temp bei last 46 grad
    naja mein slk 800 ist schon ein goiles teil :4

  7. 1700+ DLT3C Overclocking #102
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm, das wird schwer zu sagen sein ob einige CPUs nun heißer werden oder nicht... hab auch grad keinen anderen kühler zur hand um das mal zu testen :ad

    mich machte das bloß so stutzig das ich ja praktisch gleiche taktraten mit gleichen spannungen erreichen kann, jedoch ab 2400mhz nix mehr geht bzw. ich ab dem punkt mehr als 50°C erreiche was dann wohl zu instabilitäten, zumindest unter prime führt...

    allerdings tritt diese instabilität unter prime nur in verbindung mit hohen taktraten auf... 1460mhz @ 67°C ist bei mir stabil *lol*

    ich hoffe mal noch ne andere cpu davon testen zu können... mein kumpel wartet immernoch auf ne bestellung von funcomputer :ae

    naja, sind wir mal gespannt was sonst noch so mit der CPU geht oder ob jemand noch mal nen schlechteres exemplar bekommt um die ganze sache mal aufzuklären...

  8. 1700+ DLT3C Overclocking #103
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    @ tufix....
    wieviel umdrehungen dreht darauf der lüfter?!?!

  9. 1700+ DLT3C Overclocking #104
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das kann ich dir leider nicht genau sagen
    MBM sagt mir zwar 5600 UPM
    aber das kann nicht stimmen weil ich nen regelbaren YS-Tech druff habe
    der geht von 700 - 4700 UPM
    poti ist gut zur hälfte aufgedtreht, lautstärke fast nich hörbar
    ich glaube das der poti die werte verfälscht
    kann man das irgendeiner erklären ?


1700+ DLT3C Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.