1700+ DLT3C Overclocking

Diskutiere 1700+ DLT3C Overclocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass das ABIT NF7-S Revision 1.2 zu hohe Temperaturen anzeigt und die CPU Temp direkt aus dem Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 21 von 42 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 168 von 333
 
  1. 1700+ DLT3C Overclocking #161
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass das ABIT NF7-S Revision 1.2 zu hohe Temperaturen anzeigt und die CPU Temp direkt aus dem Athlon Kern ausgelesen wird. Ich habe jetzt einfach mal 1,80 Volt draufgegeben und ihn auf 2400 MHz getaktet. Die CPU wird zwar laut Bios 70 Grad heiß (bei Last), aber Prime ist stabil. Selbst wenn die CPU abrauchen sollte, dann habe ich ja noch einen auf Reserve.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ DLT3C Overclocking #162
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Bin 'runter auf 1,71Vcore, das ist gut für die Temp., gut für die restl. Ltg. meines NT und stabil scheint's auch zu sein (ohne Gewähr, Prime läuft noch)!

    Also, macht nach Adam Riese:
    188*12,5@1,71Vcore

    Aber schon erstaunlich, diese drastischen Temperaturunterschiede..!! :ae

  4. 1700+ DLT3C Overclocking #163
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Wenn ich Prime bei 2300 oder 2350mhz laufen habe, dann schaltet sich der pc nach 2std. einfach aus :8

    dann schalte ich wieder ein, CPU hat 1100mhz... also scheine ich auf irgendeine "schutzfunktion" gestoßen zu sein... temp is natürlich wieder wahnsinnig hoch mit meinem drecks-kühler *lol*, aber diese shutdown funktion im BIOS hab auch auch disabled... :ac

  5. 1700+ DLT3C Overclocking #164
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe eben gerade meinen DL3TC eingebaut und er "läuft" gerade bei 12,5x166MHz mit 1,5V VCore. Habe Prime noch nicht getestet, das werde ich aber heute noch tun und sage euch dann wie weit ich gekommen bin!

  6. 1700+ DLT3C Overclocking #165
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    CPU läuft bis jetzt 1 Stunde stabil bei 2083MHz(2600+)
    VCore 1,5V, die Temperatur unter Volllast 36°C

  7. 1700+ DLT3C Overclocking #166
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Heiss wird's ja auch erst, wenn du richtig 'Saft' gibst... :ab

    btw.:
    Gut 22h Prime bis jetzt, scheint stabil zu sein! :9
    Aber noch ein paar h müssen sein... :ad

  8. 1700+ DLT3C Overclocking #167
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by mangaman@2. Apr 2003, 14:25
    CPU läuft bis jetzt 1 Stunde stabil bei 2083MHz(2600+)
    VCore 1,5V, die Temperatur unter Volllast 36°C
    das ist für die CPU nicht wirklich nen kunststück *fg*
    gib mal mehr power...

    ich bin mit meinem problem auch noch nicht weiter :ad

  9. 1700+ DLT3C Overclocking #168
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    für´s abit nf7s gibbts n biosupdate!
    das soll die probs mit den tempanzeigen lösen steht da....


    grüsse ella


1700+ DLT3C Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.