1700+ JIUGB Overclockingergebnisse

Diskutiere 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; so, nun bin ich schon etwas weiter. 12,5*176 fsb bei 1.8 vcore = 2200 mhz prime95 läuft gerade. -> Absturz. bin mir nicht sicher, ob ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #17
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, nun bin ich schon etwas weiter.
    12,5*176 fsb bei 1.8 vcore = 2200 mhz

    prime95 läuft gerade. -> Absturz.

    bin mir nicht sicher, ob die passiv gekühlte NB vom EP 8K5A2+ am Limit ist ? -> wird extrem heiss.

    also das ganze mal mit 12.5*175 fsb bei 1.8vcore = 2188 MHz :ad

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #18
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Update:
    derzeit läuft die cpu vorerst stabil (seit 2 std) auf dem Epox 8RDA+ mit Corsair 3200 mit folgenden Settings:
    11x195 = 1.466 @ 2.145 Mhz
    vcore = 1.85 v
    Ram: 4-2-2-2 @2.77v

    folgende Programme laufen gleichzeitig:
    - Prime95
    - Sandra BurnIn
    - CPUStabTest - CPU warming only

    CPU-Temp. unter Vollast: max. 46°C mit Arctic Cooling Copper Silent

    bei einem fsb von 200 hatte ich Abstürze. habe mittlerweile gelesen, das die cpu mit steigendem fsb mehr vcore benötigt.
    werde also langsam auf die 1.9 v gehen, 1.95 sind mein persönliches max. für die cpu im dauerbetrieb.

  4. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #19
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    So... ich werde mich dann jetzt an dem 1700+ JIUCB versuchen...
    bin gespannt was ich aus der CPU machen kann... erste ergebnisse dann so gegen abend :bq


    so erstes ziel erreicht...
    12,5x133 = 1666mhz mit standart vcore @ 1,6V ... das potential ist zu erahnen...

  5. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #20
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hatte mich schon gefreut, das 11x200 stabil lief (zumindest mit den obigen programmen) .... leider nur, bis ich 3dmark installiert habe und laufen liess. 1. test bis 1. kurve -> bluescreen.
    fsb auf 197 runter -> immerhin erst im 2. test ein bluescreen.
    fsb auf 195 runter -> läuft seitdem im loop durch, jetzt schon 40 min.

    Fazit: 11x195 = 2.145 Mhz
    1700+ @ 2600+

  6. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #21
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    schade... der JIUCB ist bei weitem nicht so gut wie der JIUGB

    hier mal meine versuche....

    166x12,5 = 2075mhz @ 1,75V; 1,8V; 1,85V ---> PC kommt noch nicht mal bis zum POST screen
    180x10 = 1800mhz @ 1,65V ---> 3Dmark und prime instabil... erst erhöhung der spannung auf 1,8V lässt 3dmark laufen... prime immernoch instabil
    170x11,5 = 1955mhz @ 1,8V ---> Windows meldet sich mit defekter Systemdatei... betrieb auf 1,85V möglich... instabil
    166x12 = 2000mhz @ 1,9V ---> prime und 3dmark instabil

    also das waren nur einige settings die ich ausprobiert habe... grundsätzlich kann man sagen das die CPU relativ gut auf 1850-1900mhz läuft ... allerdings is dazwischen ein Punkt, wo die CPU plötzlich extrem viel vcore braucht, damit sie stabil läuft... während der bereich um 1850mhz locker mit 1,7 - 1,75V funktioniert braucht die CPU bei 1900mhz um die 1,9V und läuft dann noch nicht einmal stabil...

    insgesamt ist das doch wohl ein sehr ordentliches ergebnis... wenn man bedenkt das es nur ein 1700+ ist... die temperaturen bewegen sich selbst bei 2ghz (soweit es mir möglich war mit prime zu testen) bei 45°C herum... und das mit ner günstigen 30€ silent luftkühlung...

    ich hoffe mal das der onkel_ergo so nett ist und die cpu tauscht :1

  7. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #22
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    iss die frage obs an der cpu liegt oder an deinem speicher!
    hast du ma memtest durchlaufen lassen?


    grüsse ella

  8. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #23
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    liegt auf jeden Fall an der CPU...

    mit meinem palomino gehen ja auch über 180mhz mit CL2 und 2-2-5

    dann ist der Tbred ja auch nicht mit einem FSB von 166 nicht über die angesprochenen grenzen zu bewegen....

    um speicherfehler auszuschliessen hab ichs auch schon mit dem asynchronen betrieb probiert... also speicher bei 133mhz belassen... und im syncronen betrieb zum test natürlich sehr milde timings gewählt... cl 2,5 bei 3-3-7

    für mich klarer fall, das die CPU da nicht mehr macht...
    vielleich geht noch ein wenig nach einem Burn In... aber es zeichnet sich eindeutig eine überlegenheit des JIUGB gegenüber des JIUCB ab was OC angeht

  9. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #24
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    UPDATE

    derzeit läuft der JIUGB auf meinem EP-8K5A2+ stabil mit 12x185 = 2.220 Mhz bei 1.85 vcore.
    mittlerweile habe ich das Enermax 431W im Verdacht, das es ein wenig schwächelt, weshalb ich partout nicht über 2150 mhz komme auf dem EP-8RDA+.


1700+ JIUGB Overclockingergebnisse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.