1700+ JIUGB Overclockingergebnisse

Diskutiere 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; die Probleme mit dem Enermax-Netzteil haben sich bestätigt. Mit dem Enermax 431W (+5V=44A, +3.3V=35A, +12V=15A) war es nicht möglich, die CPU auf dem 8RDA+ über ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #25
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die Probleme mit dem Enermax-Netzteil haben sich bestätigt.
    Mit dem Enermax 431W (+5V=44A, +3.3V=35A, +12V=15A) war es nicht möglich, die CPU auf dem 8RDA+ über 2.150 MHz zu betreiben.
    Mit einem noname 300W-Netzteil (+5V=20A, +3.3V=14A, +12V=12A) war das kein Problem. Ein stabiler Betrieb von 11.5x195 = 2.245 MHz bei 1.875v war problemlos möglich.

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #26
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    tja enermax und die liebe 5 V schiene ;-) :bp

  4. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #27
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    tja, dem fehler hab ich es wohl auch zu verdanken das der JIUCB sich nicht stabil übertakten ließ...

    bin jetzt erstmal auf der suche nach einem neuen Netzteil.... vorschläge bitte... :1

  5. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #28
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Bzgl. NT:
    Antec TruePower 430 oder gleich das 550'er!

    @Ergo:
    Schon mal den Vdd-Mod für das nForce-Mobo gemacht?

  6. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #29
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    antec
    oder n noname (goldentree zB) und die lüfter austauschen durch leisere....

  7. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #30
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, nachdem nun die cpu einige wochen läuft habe ich nun das neue stabile max. der cpu ermittelt.

    11x133 = 1.466 Mhz Standard @ 1.6vcore
    overclocked:
    12x192 = 2.304 Mhz @ 1.975vcore

    einigen wird die vcore für den tbred zu hoch sein, jedoch habe ich persönlich nicht so viel bedenken.
    aber das risiko, das die cpu durchschmort ist natürlich deutlich erhöht ! :ad

  8. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #31
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    klasse :bj

    wieviel mhz schafft die CPU bei 1,9V?

    nach meinem ziemlich miserablen ergebnissen mit dem JIUCB, die wohl auch teils aufs netzteil zurückzuführen waren, werde ich demnächst wahrscheinlich einen 1700+ JIUHB mal testen... dann aber mit neuem Netzteil!

  9. 1700+ JIUGB Overclockingergebnisse #32
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by Onkel Ergo@5. Feb 2003, 17:50

    11x133 = 1.466 Mhz Standard @ 1.6vcore
    overclocked:
    12x192 = 2.304 Mhz @ 1.975vcore
    *sabber* hammer geil... auch haben will... ich komm mit meinem 2400+ nur @ 2250mnz stabil. liegt aber am ram.. hat jemand corsair zuverschenken ?? :2


1700+ JIUGB Overclockingergebnisse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.