1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen

Diskutiere 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich hab mir jetzt meinen 1700+ auf multi 13,5 festgemacht (also 2800+) und der läuft auch stabil mit 1,65 Volt Vcore!!! (ca. 45°C mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Hi,
    ich hab mir jetzt meinen 1700+ auf multi 13,5 festgemacht (also 2800+) und der läuft auch stabil mit 1,65 Volt Vcore!!! (ca. 45°C mit Alu-Kühler)

    meinen 2.ten 1700+ hab ich auf 15 festgemacht:
    bei 1.8Volt und FSB 162 MHZ (also 15*162=2430MHZ) läuft die karre auch stabil aber wenn ich den FSB auf 166 stelle, sodass PCI und AGP clock wieder normal sind, bleibt der bildschirm schwarz.

    kann mir jemand sagen woran das liegt?? also am netzteil denk ich ma nicht, ist nähmlich so ein 600W teil.
    zu heiss wird die CPU auch nicht!!

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi

    dann wird der prozzi am ende sein!

    hast du mit dem ersten prozzi auch FSB166 ?

  4. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #3
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    krass, wieviel mhz willst du denn haben?

    willst du hier VR ZONE konkurrenz machen? =o)

    man, warum klapps bei mir nur 2280 mhz? :8 ich hab doch auch 1700er...

  5. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    der prozzi mit 13,5 läuft natürlich mit FSB 166.
    ich hba auch schon das neuste BIOS auf mein 8k5a2+ gespielt, seitdem wird der 2800+ erkannt aber der andere geht eben nicht über 2430 MHZ.
    meinst du wirklich das der schon am ende ist, das ist so n ganz neuer mit nur 1,5 Volt default Vcore!!

    ich hab hier auch nenen 1800+ JIUHB mit 1.6 Vcore, der geht auch bis FSB 162 und ab FSB 166 bleibt der auch schwarz.
    hab den auch schon mit 2.1 Volt laufen lassen, geht aber trotzdem nicht auf 166MHZ FSB.
    kann das sein das das nicht am prozzi liegt???

  6. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    das ist ja krank was die auf der VR ZONE hinkriegen.

    mir hat jemand erzählt, dass man mit nem Nforce2 board die CPU FSB verstellen kann aber der Speicher und PCI takt dabei normal bleiben, stimmt das???

  7. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    beim nForce.. ist der PCI und AGP takt immer auf 33 MHZ bzw 66MHZ fest !

    aber das der RAM asynchron läuft is ja irgendwie schwachsinn.....



    hast du bei dem XP1700+ schonmal mehr Vcore gegeben?

  8. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    ja, bei dem der auf 15festgestellt ist hab ich die Vcore auf 1.8 Volt gesetzt.
    das müsste reichen denn mit FSB 162 läuft der auch bei 1.7 Volt!!!

  9. 1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    kann mir jemand von euch sagen ob sich ein umstieg auf ein nforce2 board lohnt, also ist das schneller als kt333 AGPset (8k5a2+) oder stabiler.
    ein kumpel von mir hat mir gesagt das die chipsatztreiber für das nforce2 scheiss seien sollen, also das er nach der installation der chipsatztreiber die grakatreiber immer wieder neu installieren muss!!

    oder währ ein board mit KT400 besser???
    (abgesehen von serial ATA und PC 4000RAM)


1700 JIUHB nicht über 2400MHZ!!! bitte helfen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

201700 Tablet asus me172V

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.