1700+ übertakten

Diskutiere 1700+ übertakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, wenns ums übertakten geht, bin ich noch Noob. Habe mir einen Xp 1700+ DLT3C aus 0805, genauere Bezeichnung weiß ich leider nicht (ich glaub ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 1700+ übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wenns ums übertakten geht, bin ich noch Noob. Habe mir einen Xp 1700+ DLT3C aus 0805, genauere Bezeichnung weiß ich leider nicht (ich glaub MPNW oder so) auf einem 8rda3+. Nun sitz ich hier und will das Ding übertakten. Gestern hab ich den Prozzi den halben Tag über stabil auf 2250Mhz (12.5*180) mit 1.575 Vcore laufen lassen. Dabei hat Seti den Prozzi ausgelastet und ich hab gespielt und gesurft. Was mich aber wundert: Sobald ich NICHTS mache friert der PC ein, so nach 15 Minuten vielleicht. Habe CPUIdle Pro laufen, aber des passiert auch wenn ich das ausschalte. Bei einer höheren Vcore (1.6V) stürzt der PC nach einiger Zeit unter hoher Belastung ab, bei einer niedrigeren (1.55V) bekomme ich einen Bluescreen von Windows (vonwegen Machinecheck und so).

    Weiß wer, warum der Prozzi die Belastungen standhält, im Idle-Betrieb aber einfriert?
    Und muss ich die VDD eigentlich auch erhöhen?

  2. Standard

    Hallo salzstange,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ übertakten #2
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Dann schraub den FSB mal runter. Meiner lief bei 2,3 ghz - prime 2 tage stabil - und dennoch isser ab und zu immer abgestürtzt. Seitdem ich den Multi hoch hab und den FSB runter läuft das ding stabil bei 11 x 190 (oder so *ggg*).

  4. 1700+ übertakten #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Salzstange... Merkwürdiges Problem... geh mal ein bischen mehr ins Detail was dein System angeht... Netzteil...Speicher...Kühlung... Temperaturen usw...

    Wenn du MBM am laufen hast, mach am besten mal einen Screenshot.

  5. 1700+ übertakten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    350W Netzteil von noiseblocker mit P4 Stecker (mir wurde gesagt das reicht für OC)
    TwinMX Corsair DDR400 2*256MB
    Wakü
    Temps waren bei 12.5*180
    Idle (mit CPUIdle Pro): ~38°
    Volllast: 50°
    System war bei 32-34° (bei jeder Config)

    Es sind eiegtnlich keine Stromfresser im System: GF2MX, DVD-Vrenner und 1 HD. Die Wakü läuft seperat.

    Nur das wundert mich echt, die Temp geht immer weiter runter und dann friert er ein. Die Vcore schwankt dabei und manchmal hab ich das Gefühl sie steigt je mehr desto weniger ich tue (subjektiver Eindruck). Unten im Screenie hab ich 1.65V eingestellt. Die Vcore bewegt sich aber immer etwas darüber.

    (Bis auf die Mhz ist alles gleich zur oben genannten Config. Sollten mir die -6.93V bei -12 Sorgen machen?)

    Außer Multi, Vcore und FSB hab ich nichts verändert. Muss man noch was machen? Was is nu mit der VDD?

  6. 1700+ übertakten #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    wie wichtig jetzt die -12v schiene is kann ich gar net sagen. aber deinen 3,3v schiene is schon sehr bedenklich - 2,80 isn bischen wenig. meiner hat da zw. 3,32 und 3,36v

  7. 1700+ übertakten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Verdammt, kann ich das irgendwie ändern?

  8. 1700+ übertakten #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ähm klar neues NT ober runter takten :bj

  9. 1700+ übertakten #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Liegt das denn jetz daran?


1700+ übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.