1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!!

Diskutiere 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich hab mir vor kurzem einen Athlon XP 1800+ mit JIUHB stepping gekauft. cpu is unlocked. sie lief bei mir mit 12,5 * 166 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Hi,
    ich hab mir vor kurzem einen Athlon XP 1800+ mit JIUHB stepping gekauft.
    cpu is unlocked.

    sie lief bei mir mit 12,5 * 166 MHZ, also eon 2600+ mit 1.80 Vcore und 40°.
    auf der cpu steht folgendes:

    AXDA1800DUT3C
    9429546270180
    JIUHB0304XPDW
    heute wollte ich den multi auf 15 feststellen damit ich 2490 MHZ habe. :ae

    ich habe die zwei letzten l3 brücken getrennt und die erste verbunden, indem ich ein kleines stück draht mit klebeband darau geklebt habe. das hat auch alles schön gesessen nur der pc startet nicht mehr (bildschirm bleibt schwarz).
    ich hab auf dem board (epox 8k5a2+) den jumper für den fsb auf 100 MHZ gestellt, wegen der vcore.

    nachdem das auch nicht ging, habe ich alle l1 brücken getrennt, das habe ich im forum von ocinside gelesen.#
    cpu geht trotzdem nicht.

    kann mir irgend jemand helfen??

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    loooooooooool

    man ist das krass :ad

    Extreme-OC ohne Plan :ab

  4. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    sorry, ich sollte mal nen sinnvollen beitrag schreibeb.

    also ich glaube, dass dein prozzi diese geschwindigkeit wohl net verkraften wird.

    hast du die V-core erhöht?

    hilft ein cmos-Resett?

    ansonsten musst du deine arbeiten am prozzi wahrscheinlich wieder rückgängig machen.


    PS: das ist extremübertaktung ohne vorheriges probieren, ob das jemals stabil laufen könnte

  5. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    das spiel wird deine cpu nicht mitmachen ~2.5ghz ist dlt3c niveu.....außerdem wenn du den multi über die cpu verändern willst muss die mehr als nur die L3 brücke verändern :bj

    du musst die L1 brücken wieder verbinden ansonsten kannst du den multi nicht übers mobo verändern.....wie hast du den multi und fsb vorher verändert ? über die brücken oder bios ?

  6. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    also wenn ich das ganze jetzt bei ihm richtig verstanden habe, hat er den multi sowieso fest auf 15 eingestellt. und ob das jetzt mit den L1 brücken noch hilft kann ich net sagen.

    -d0m- weiss da sicherlich mehr dazu, da er den multi bei seinem prozzi auch fest eingestellt hat.

    die L1 brücken habe ich zwar bei meinem alten rechner auch geschlossen, den multi konnte ich auch frei wählen, jedoch war der standart multi 12,5 und auch nach c-mos resett lag er noch bei 12,5 (bis man ihn halt im bios geändert hat)

    OC´er hat allerdings ein anderes prob, dass er gar nicht mehr ins bios kommt. also muss OC´er wohl seinen mod rückgängig machen. vielleicht weiss -d0m- mehr dazu

  7. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    man sollte halt auch die finger von sowas lassen wenn man sich nicht wirklich auskennt ;-)

    lass den jumper für den fsb einfach so wie er war und mach mal ein cmos reset!!!
    eventl. die einfügen taste gedrückt halten wenn du einschaltest!!

    grüsse ella

  8. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *g* sorry aber du hast Brücken getrennt?

    die L1 Brücken ????? sry lol, nicht immer alles glauben was so gesagt wird, ich vermute das du den Prozi schlichtweg hinter den Jordan gejubelt hast.

    hab selbst schon Brücken getrennt und da ist feingefühl gefragt !

    @flatron .. danke *g* *stolzist*

  9. 1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!! #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    1800+ = 133 * 11.5 also....

    sollte so stimmen:

    L3 : die beiden mittleren schließen und die äußeren trennen

    L4 : die beiden letzten trennen die anderen beiden schließen


1800+ JIUHB Problem unbedingt Helfen!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.