1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ???

Diskutiere 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich habe einen AMD Palomolino 1900+ und ein Shuttle AK37GT Board ! Ich kann den CPU nicht Stabil Übertakten ! Beim schließen der L1 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen AMD Palomolino 1900+ und ein Shuttle AK37GT Board ! Ich kann den CPU nicht Stabil Übertakten ! Beim schließen der L1 Brücken fällt der CPU auf 1700+ zurück (habe es auch mehrmals probiert) und ist dann bis auf 1900+ per Multiplikator übertaktbar ! Wenn ich versuche per FSB Hochzutakten ist der PC so Instabil das er nichtmal Windows ohne Bluscreen Hochgefahren bekommt ! (Außer bei 2000+ da fährt er hoch aber Es kommt kein Loginfenster zum PW eingeben) Habe schon alle Kombinationen FSB/Vcore versucht ! Immer nur Instabil !!! Ich bin schon am Verzweifeln :8 :8 !

    Ich glaube es liegt am CPU !

    Bitte Helft mir ! :1

    MFG Lukaso :5

  2. Standard

    Hallo Lukaso,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hi :7

    oder es liegt am RAM ! weißt du welchen du hast? hersteller PC333? oder PC266?

    mit der schließung der L1 Brücke kannst du den Multi frei wählen, wenn du den Multi im BIOS auf auto stehen hast wählt das BIOS bei jedem Neustart einen anderen Multi aus! das er mal XP1700+ angezeigt hat ist in diesem fall normal !

    Multi vom XP1900+ = 12

  4. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also das mit dem Multi das Stimmt konte ihn auch auf 2000+ bringen aber das bringt ja wenig ! Deswegen will ich es per FSB taken !! Und habe die Brücken weggefriemelt !

    Speicher: Power-Ram (Reichelt Elektronik) PC-333 Infineon Chips !

    MFG Lukaso

  5. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    lass mal die L1 Brücke wie sie ist, dann kannst du besser testen obs am RAM liegt !

    hast du PCI karten in den slots? wenn ja welche nicht das die gegen erhöhten PCI takt zickig reagieren

  6. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im moment habe ich nur eine PCI Grafikkarte mit 4 MB Drinne (Geforce 3 Futsch)! Aber das Übertaktungs Problem war schon bei meiner Geforce 3 (AGP) !

    Muss ich villeicht was an den Ram timings Rumfriemeln ??

    MFG Lukaso

  7. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #6
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Überprüfe mal, ob du die Möglichkeit hast, den RAM auf 133 oder 166 zu stellen. Stell ihn dann auf 133 im Bios. Das bringt keinen Geschwindigkeitsverlust und lässt dir mehr Raum fürs Übertakten.

  8. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab nen bischen rumprobiert ohne Erfolg ! Sobald ich den FSB anhebe kommen Bluscreens wen ich auf 148 oder mehr gehe dann Spinnt der PC völlig ab ! Die Tastatur geht nichtmehr beim Bootvorgang (CMOS-Clear)! Oder es kommt beim Booten der Nächste Screen (Der mit der Tabelle wo die PC daten Stehen) der Bleibt komplett schwarz ! Er kommt nichtmal zum Laden von indows XP ! An was liegt das ? Am RAM oder CPU ! Bei Hardwareluxx steht im KT400 Roundup das das AK37 Board super zum Übertakten ist bei dehnen waren auch alle test Erfolgreich !

    :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5


    MFG Lukaso :8

  9. 1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ??? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    FSB 148 ist schon ein großer erfolg !!

    RAM oder cpu ODER pci karten kann man nicht sagen

    hast du den multi mal nach unten gestellt, wenn dein board den prozzi unlocked, oder hast du ihn manuell ungelocked???

    wenn du den multi auf standard ist dann würd ich ma sagen das der CPU am ende ist , PCI karten könnten aber auch streiken !

    speicher sollten wir mal ausschließen für den anfang weil PC333 infineon


1900+ auf Shuttle AK37GT übertakten unmöglich ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.