2,0GHZ Northwood übertakten

Diskutiere 2,0GHZ Northwood übertakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Habe mir heute ein neues Sys gekauft 2000MHZ Northwood Boxed!!! Asus P4B533 Apacer DDR Ram PC266 Reichlich Lüfter 4Enermax geregelt!!! So jetzt meine erste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 2,0GHZ Northwood übertakten #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Habe mir heute ein neues Sys gekauft
    2000MHZ Northwood Boxed!!!
    Asus P4B533
    Apacer DDR Ram PC266
    Reichlich Lüfter 4Enermax geregelt!!!

    So jetzt meine erste Frage ist das normal das ich 30 Grad Cpu Temp habe?
    Wie kann ich die CPU ambesten OC? Wäre ja zu einfach ,den FSB anzuheben ,da muss ich ja noch die Vcore einstellen nur wie hoch und was mache ich mit dem Speicher Takt von dem DDR speicher?Hab die möglichkeit 1:1 oder 3:4 CPU/Speichertakt einstellen was empfehlt ihr mir???
    Hilfe :5

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2,0GHZ Northwood übertakten #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Zum OCén musst du zwangsläufig die Vcore aheben.
    FSB auf 133 MHz, Speicher 1:1 und die Vcore meist zwischen 1,8 - 1,85 Volt !

  4. 2,0GHZ Northwood übertakten #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also ich gebe auch mal meinen Senf dazu,
    Ich kenne das Asus Board nicht.Aber ich habe eine Epox4BDA2+
    und einen Pentium 4 2,2 auf 2700MHZ mit Boxed Lüfter möglich bei 1,75V
    bei 122FSB der PCI/AGP ist bei mir fest auf 33/66.Zur Temp 34-36 als 2,2MHZ und 39-43 als 2,7MHZ.Mit Wäku sind 2810MHZ bei 1,85V und
    39-41 Grad.
    Hoffe es hilft Dir etwas.
    Erhöhe aber nur langsam den FSB 2-3 Schritte und mache immer einen Stabilitätstest in Windows.

  5. 2,0GHZ Northwood übertakten #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Danke vieleicht hilft das ,wenn ich mich nicht mehr melden kann ging etwas schieff :4 !!!
    Ach ja ist ja ein Pentium der geht ja aus ein glück Pentium
    :2
    Bei der Temp habe ich mich echt gewundert das der so kühl ist mein Lüfter dreht nur mit 1500 U ,voll geil mein Rechner ist fast geräuchlos echt geil!!!
    Kann Pentium plus Boxed nur empfehlen!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;


    MfG
    TH_Hasti

  6. 2,0GHZ Northwood übertakten #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    habe das gerade versucht ,ging bis FSB 127 Dannach war ende bekomme die Vcore nicht hoch genug glaube ich bei 1,7V hört die im Bios auf! Naja ich dachte wäre net so schlimm ,einen Blick in die Anleitung ,da war dir Lösung Jumper setzen und es geht bis 1,8V aber ist eigentlich auch net soviel.Aber es gab Probleme wie immer wenn man was am Pc macht!!!!!!!! Die Cpu musste weg aber das dumme Pad unter dem Kühlerkörper hat geklebt und zwar zuviel das meine Cpu dran hing und nun ein Nippel schieff war ,musste den Nippel mit der Pinzette wirde gerade machen scheiss arbeit sag ich euch!!! Aber weiter bin ich immer noch net kommt immer noch ein Fehler beim Booten will nicht bis zum Start von Windows gehen um mehr Details zubekommen soll ich ins Bios gehen liegt es überhaupt an der Spannungs versorgung? Hoffe ihr könnt mir im eurer Erfahrung weiterhelfen.

    MfG
    Th_Hasti

  7. 2,0GHZ Northwood übertakten #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen Hasti,

    also ich bins nochmal.Also gehe mal langsamer vor gehe nur bis 120 FSB
    bei 1,8V schau ob es bootet und Windows läuft.Wenn ja mache ein paar
    Benchmarks z.B von MadOnion ab 2-3mal wenn er läuft gehe auf 122...124..
    Die 1,8V reichen aus mit dem Boxed Lüfter schaffe ich nur 1,75 sonst wird die CPU auf dauer zu warm (Bei mir auf jedenfall).Habe aber eine Wäku und da gibts die Probleme nicht.Mit deinem Speicher kannst du schon probieren auf 4/3 also (122*4)/3 =162 aber nur bei langsameren timings.
    Das Pad tausche irgendwann mal aus gegen Wärmeleitpaste!

    Hoffe er läuft

    Sun-Flex

  8. 2,0GHZ Northwood übertakten #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi @sunflex
    Werde mich heute da nochmal ran wagen ,habe gestern schon genung geschwitzt!!! Muss mehr strom drauf bekommen !!Also TEmp ist kein Prob habe jetzt im Standgas 30Grad ,meine das ist recht kühl!

    MfG
    TH_Hasti

  9. 2,0GHZ Northwood übertakten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ TH_Hasti

    Ich kenn mich zwar mir Pentium nicht aus, aber an deiner Stelle würd ich erstmal die GraKa übertakten, im BIOS ein bischen rumspieln usw..., das bringt auch einiges an Leistung...

    MfG Admini

    :3


2,0GHZ Northwood übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.