2000+ @2200+ Palomino

Diskutiere 2000+ @2200+ Palomino im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; und dann würde ichs nochmal mit niedrigerer Kernspannung versuchen... ich konnte schon auf 1750Mhz gehen und das ohne Erhöhung der Vcore... hab zur sicherheit aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. 2000+ @2200+ Palomino #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    und dann würde ichs nochmal mit niedrigerer Kernspannung versuchen... ich konnte schon auf 1750Mhz gehen und das ohne Erhöhung der Vcore... hab zur sicherheit aber 0,25 draufgepackt... also 1,775V dann isser etwa 3-4°C wärmer als vorher... naja weiß ja nich wie es bei 1800mhz aussieht... hat mein RAM net gepackt :ae

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2000+ @2200+ Palomino #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Sockeltemp is 50°C.

    Ich komm noch nicht mal mit Standardtakt unter 50° bei Last... Bei Last komm ich auf 57°... hmmm... Irgendwie sollten die Temps mit dem Swiftech niedriger liegen... vielleicht addiert ASUS zur Dioden Temp noch nen paar Grad... Eigentlich is der Kühler Spitze und hab 4 Gahäuselüfter und ne MB Temp von 29°... Werd mal die Drehzahl raufregeln! Dann poste ich mal die Temps...

    Also ich hab 1750MHz mit 1,725 VCore geschafft, Standardtakt läuft meiner auch mit 1,675V... Bei 1800MHz schafft ers net unnetr 1,85...

  4. 2000+ @2200+ Palomino #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Macht ASUS ja gerne :ae

    Aber eigentlich nur bei den älteren die noch nicht die Diode auslesen konnten :ae

  5. 2000+ @2200+ Palomino #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mit Standardtakt und 1,65V VCore erreiche ich ne Idle Temp von 49-50°... nich grad wenig für den Swiftech, oder???

    Last is ~55°

    Um wieviel verkürzt sich denn die Haltbarkeit der CPU bei den 1,88V Vcore und 65° LAstß???

    Hat irgendwer hier im Forum nen Palo mit 1800 MHz laufen??? Wenn ja, mit was für temps???

  6. 2000+ @2200+ Palomino #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann man so nicht sagen.....

    Irgendwo hab ich mal gelesen das eine V-Core über maximal zugelassener...das wäre 1,85 V beim Palomino die Lebenszeit der CPU um 1/4 verkürzt...

  7. 2000+ @2200+ Palomino #14
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Meinen 2000+ bekomm ich max auf 1760Mhz da ich leider nur in 0,5V schritten Vcore verändern kann trotz wakü

  8. 2000+ @2200+ Palomino #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    3dquark hat abgebrochen, bluescreen... müsste wohl doch noch vcore erhöhen, das lass ich dann aber mal... :6

  9. 2000+ @2200+ Palomino #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    jungs ich hab vielleicht auch son problem.
    in meinem 2. rechner 2000+ AgoiA will ich mal bissn anhebn. auf asus a7n8x deluxe (hab 2 davon ;) )welche vcore soll ich nehmen wenn ich die cpu bei 1850 mhz rum laufen lassn will? also so im fsb von 145? also bei 140 mit 1740MHZ (1.825vcore) läuft er absolut stabil, mit 38° IDLE und 45° vollast @ 7 Stunden... länger wollt ich net warten also nomal

    2000XP Palo @ 2400xp mit welcher vcore?


2000+ @2200+ Palomino

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.