2000+ @2200+ Palomino

Diskutiere 2000+ @2200+ Palomino im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hab jetzt mal meinen Palomino ans maximum getrieben, läuft jetzt mit 1800MHz @1,88V VCore. Wird aber bei Last bis 67/68° heiss... Is das zu viel??? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. 2000+ @2200+ Palomino #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt mal meinen Palomino ans maximum getrieben, läuft jetzt mit 1800MHz @1,88V VCore. Wird aber bei Last bis 67/68° heiss... Is das zu viel???

    Is übrigens nen AGOIA (staht auch in Sig-Link) von 5/2002

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2000+ @2200+ Palomino #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..liest dein MoBo die CPU Diode aus?, wenn ja, dann ist der Wert oki, wenn nicht, würd ich über ne bessere Kühlung nachdenken!


    ..mfg, Garfield

  4. 2000+ @2200+ Palomino #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    also wenn das die Sockeltemperatur ist dann solltest du den auf jeden Fall wieder runter takten !...67°C tun dem Prozzi nich so gut...

  5. 2000+ @2200+ Palomino #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da die CPU-Temp auf Deinem Asus-Board wohl im Kern ausgelesen wird, geht's noch so gerade! Ideal wäre unter 60° bei Last! Hab aber auch schon gehört das Asus höhere Temps anzeigt!:o

  6. 2000+ @2200+ Palomino #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Is nen A7V333, das liest die Diode aus!!!!!!!

    Hab übrigens den Swiftech MCX 462... Hab den Lüfter so auf 2800 UPM laufen, soll ich den höher stellen???? Is mit Potisteuerung...

  7. 2000+ @2200+ Palomino #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm...wenn ALLES stabil läuft, und DU mit der Temp leben kannst, lass es so....aber: MIR persöhnlich wär´s zu warm :ae



    ..mfg, Garfield

  8. 2000+ @2200+ Palomino #7
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Wenn mein nForce2 Board endlich da is, wollte ich meinen 2000+ AGOIA (Y) auch ein wenig hochjubeln...

    67°C wäre mir da aber doch zu riskant, ich würde wohl schon bei 50-55°C (Temperatur im Sockel) schluss machen... was aber schon fast deiner Temperatur im Kern entsprechen würde... naja mal vergleichen was das 8RDA+ von Epox so für Temps anzeigt.

    Bin aber guter dinge den unter 50°C zu halten (hab noch massenweise lüfter zum hochregeln :2 )

  9. 2000+ @2200+ Palomino #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    67 Grad halte ich auch für zuviel...egal ob XP-Diode oder nicht... das ist besonders gefährlich bei geOCten CPU's da dort die Leiterbahnen schneller einbrennen....also gerade beim übertakten nicht mit theoretischen maximal Temperaturen rechnen...

    Aufjedenfall unter 60 Grad...am besten sogar unter 50...


2000+ @2200+ Palomino

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.