2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5?

Diskutiere 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hab mir eben Silberleitpaste bestellt, will meinen XP 2000+ unlocken und dánn über den Mulriplikator OC, hab über FSB bisher immer nur 142 MHz geschafft, ...



 
  1. 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab mir eben Silberleitpaste bestellt, will meinen XP 2000+ unlocken und dánn über den Mulriplikator OC, hab über FSB bisher immer nur 142 MHz geschafft, glaub aber der Speicher geht bis 150 MHz oder so (Is nen PC266 mit CL2 von NANYA --> wie hoch geht der, wenn ich den auf den langsamsten Timings fahre, 142 geht noch mit den höchsten :ac )

    Aber ich kann im BIOS nur Multis 5-12.5 wählen. Willa aber 14 oder so, wie krieg ich die hin.

    Der 2000er is nen Palomino, welche Bridges muss ich verbinden um die Multis >13 freizuschalten??? (War da nicht so was ab 2100 sind die Multis bis 20 oder noch höher wählbar?)

    :af :ac :aa

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    schau mal hier nach

  4. 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt mal bisschen gesucht und das gefunden:


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Klartext:
    alle XP mit Palomino Kern bis zum 2000+ haben wenn man die L 1 Brücken verbindet die Möglichkeit den Multi bis maximal 12.5 einzustellen. Unlockt man einen 2100 + über die L1 Brücken dann kann man keinen Multi kleiner als 13 einstellen, nur höhere gehen, damit man einen Multi kleiner als 13 einstellen kann muß man die offene L10 Brücke schließen und die Geschlossene trennen.

    --------------------------------------------------------------------------------



    --> Folglich müsste man doch beim Palomino 2000+ die L10 Bridges (nicht L8!!!!!!!!!&#3 3;!!!!) abändern, die offene schließen und die geschlossene öffnen!!!!

    Is das alles!!!!!!!!! !!!!

    Hat das schon wer ausprobiert

    Hier kann man das verhalten auch sehen:

    Wählt man Multis bis 12,5/13, sind die L10 Bridges andersrum geschlossen, als wenn man 13 bis 20,5 wählt!

    @Onkel Ergo
    Hat das mit den L10 Brücken ausprobiert, oder hast du die so gelassen... wg. Multi 11

  5. 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wozu eigentlich ?

    Sinnvoller wäre es eigentlich den FSB hochzuschrauben und den Multi runter....

    Die Nanya laufen möglicherweise auch noch mit 180 MHZ und milden Timings stable kommt drauf an ob du Glück mit den Chips hattest.

  6. 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab eben dieses 512Mb Modul leider nur als PC266 CL2, UND 7NS, DAS SIND MAX. 143 MHz, das ist kein PC333 RAM, hab auch schon mal den FSB 133 und den Speichertakt auf 166 laufen zu lassen, mit langsamsten Timings, das haben die dann aber doch net mitgemacht... --> muss ich den Multi erhöhen, kann aber erst´mal probieren.

    Der IDE Controller macht aber auch ab einem FSB von 142 MHz nicht mehr mit und es kommen lauter Fehlermeldungen, läuft dann manchmal auch nur im PIO Mode, weil der UDMA 56 nicht erkennt. Is wegen dem PCI Takt, oder???

  7. 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja aber das Board hat ja einen Teiler... irgendwann, ich glaube bei FSB 166 werden PCI und AGP Takt wieder zurück gesetzt auf 33 bzw 66 :9

  8. 2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ab 150FSB krieg ich nen PCI Takt von 30 MHz, kann damit aber net starten, was dann aber glaub ich am Prozzi liegt --> 150*12,5=1875MHz, die der bestimmt nicht verkraftet!

    Mit 166 MHz läuft der Speicher allerdings auch net, das hab ich ja ausprobiert!

    Wenn ich so auf 150 MHz FSB mit friem Multi komme, brauch ich keine höheren Multis! :2 :bj


2000+ @ A7V333 Multis nur bis 12.5?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.