2100XP unlocken und overclocken?

Diskutiere 2100XP unlocken und overclocken? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Mach ich das genauso wie bei einem 1800XP? Also nur L1 Brücken? Dann müsste ich doch Multis von 13 bis ... einstellen können um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. 2100XP unlocken und overclocken? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Mach ich das genauso wie bei einem 1800XP?
    Also nur L1 Brücken?

    Dann müsste ich doch Multis von 13 bis ... einstellen können um unter 13 zu bleiben müsste ich dann noch die L10 Brücken tauschen???




    thx.


    PeterSt.

  2. Standard

    Hallo PeterSt.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2100XP unlocken und overclocken? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, zum unlocken müssen wieder die L1-Brücken gemalt werden! Dann geht der Multi aber maximal nur bis 12.5x! Aber wozu große Multis? Man unlockt normalerweise, damit man kleinere Multis wählen kann! Der FSB will ja gut geOCt werden!;)

    Das Aufrüsten vom 1800+ zum 2100+ bringt eh kaum was!:-o Ich hätte es nicht gemacht!



    Last edited by Dusauber at 13. Oct 2002, 12:31

  4. 2100XP unlocken und overclocken? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hab also jetzt die Brücken gemalt vorher natürlich mit Sekundenkleber ausgefüllt... Aber so richtig kann ich keinen Multi auswählen...

    denn bei ausgewählten Multi von:

    bis 8 startet nicht
    9 u 9,5 startet mit Multi 17
    10 u 10,5 startet nicht
    11 bis 11,5 startet mit Multi 13
    12 nicht probiert
    12,5 u 13 startet mit Multi 14
    ab 15 startet nicht

    hab ich mit FSB 100MHz probiert

    Bei dem 1800XP (der mir nicht gehört) hat es auch wunderbar geklappt.

    Hab das bei mir nun schon zum vierten mal gemacht und jedesmal kommt das gleiche raus. Natürlich will ich einen niedrigen Multi und hohen FSB haben. Was kann ich denn nun hier Falsch gemacht haben?

    Board: MSI KT3 Ultra2
    CPU 2100 XP AGODA


    Bitte helft mir!

  5. 2100XP unlocken und overclocken? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter!
    Hast Du Dir auch alle SLL-Brücken mit einer Lupe noch mal angeschaut?

  6. 2100XP unlocken und overclocken? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja,... hab ich getan :5

    Werd es dann wohl nochmal probieren und probieren und probieren....


    Und das ich dann Multis bis 12,5 einstellen kann, da bist du dir sicher?

    Ich dachte das es ab dem XP2100 genau andersherum (ab 12,5) ist. Deshalb ja auch die L10 Brücke? :ae

  7. 2100XP unlocken und overclocken? #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hah, es geht also nicht nur mir so.... :9
    Ich hab' auch Eeeewigkeiten gebraucht (~20 Versuche!)! :ad

    Erst ab dem 2200+ (TBred) ändert sich die Geschichte mit den Multi's, bis 2100+ bleibt alles beim Alten!!! :aa

  8. 2100XP unlocken und overclocken? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiß, ist das bei allen Palomino der gleiche Vorgang! Ungelockt kann man dann die Multis nur noch bis 12.5x einstellen! Auf meinem Board wird dann der 13x als 12.5x erkannt. Größere Multis kann man aber auf dem Prozzi freischalten. Das hab ich aber noch nie gemacht!

    Die Kontaktflächen wurden mit Tesa abgeklebt, bevor Du Sekundenkleber aufgetragen hast?

  9. 2100XP unlocken und overclocken? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, das hab ich auch gemacht, wiegesagt war ja nicht der erste...

    melde mich wieder wenn ich es nochmal probiert habe.

    Danke erstmal!
    @MacDuncan
    hast du auch den xp2100?

    Wie hast du ihn jetzt zu laufen?


2100XP unlocken und overclocken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.