2200+ tb (A)... wie weit stabil?

Diskutiere 2200+ tb (A)... wie weit stabil? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Aaaalso.... ich habe gestern meinen xp 2200+ TB (A) n bissel gepuscht und nu läuft der auf 14*140 mhz stabil....so, allerdings, sobald ich auf 14*141 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #1
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Aaaalso....

    ich habe gestern meinen xp 2200+ TB (A) n bissel gepuscht und nu läuft der auf 14*140 mhz stabil....so, allerdings, sobald ich auf 14*141 oder höher mit dem fsb gehe wirds langsam instabil und plötzliche reboots treten auf oder er schmiert einfach mal hier und da ab...was meist schon nach 5 min im windows der fall ist...

    ich wollte fragen ob ich das maximum meiner cpu taktung erreicht habe oder ob da noch mehr geht....wenn ja vermute ich mal müsste ich die vcore etwas anheben, aber um wie weit :8

    also nochma system:

    AMD AthlonXP 2200+ @ 1960 MHz (14*140)
    2*256 mb Infineon pc 266 cl2
    Coolermaster HHC-001 @ 5400 upm
    CPU @ 48 ° @ 1960 MHz
    Asus A7V8X Deluxe @ 26°

    (wenn nötig kann ich den cpu lüfter aber auch mit mehr upm luft schaufeln lassen....)

  2. Standard

    Hallo h4Te`,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by h4Te`@16. Apr 2003, 16:17
    ...wenn ja vermute ich mal müsste ich die vcore etwas anheben, aber um wie weit :8
    Natürlich in den kleinstmöglichen Schritten den VCore erhöhen und immer hübsch danach mit Prime Testen um 1.) die Stabilität zu checken und 2.) die Temperatur im Auge zu behalten.

  4. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von h4Te`

    Standard

    na gut, dann werd ich des mal schaun ob des was bringt...und wenn ich die dann angehoben habe, dann sollte es doch auch möglisch sein den evtl. noch höher zu takten solang der stabil läuft oder irre ich mich da?

  5. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    naja. eigentlich war der 2200+ der höchste t-bred A den sie gebaut haben, eben wegs dem temp problem. der t-bred A hat ja "nur" 80mm² dye oberfläche. der B hat da 84mm². und ich glaub bei den layern is auch noch ein unterschied, aber da bin ich mir net 100% sicher

  6. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi andi@DT,

    versuchs doch mal anders nnicht FSB 140 x14 ist für die anderen sachen nicht so gut.
    12 X166 -168 meiner löpt so mit 2033 Mhz super ist auch ein Tb A.

    temps 40 idel und 46 - 48 volle pulle mit optimirtem delta lüfter ( leiser als das original)
    Kühler MC.....

    Lutz

  7. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Tbred 2200"A" ist kein guter OC-Prozzi! Naja, hatte es geschafft, den auf 2132MHz zu takten; mit 1.98V! :ae Stabil! Denn der lief wochenlang 24/7 mit 100% CPU-Auslastung mit dem d.net.client!

  8. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #7
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    Originally posted by h4Te`@16. Apr 2003, 17:17
    ...AMD AthlonXP 2200+ @ 1960 MHz (14*140)
    2*256 mb Infineon pc 266 cl2....
    ..Moin !

    ..wie siehts mit der VDIMM aus ? ...alternativ auch mal die Speichertimings höher stellen, ist ja "nur" Pc266 Infineon ! :bj



    ..mfg, Garfield

  9. 2200+ tb (A)... wie weit stabil? #8
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    1903 MHz bei 1,75V

    mehr is bei mir nich drin, beim allerbesten Willen nicht


2200+ tb (A)... wie weit stabil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.