9800 pro übertakten

Diskutiere 9800 pro übertakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi ich habe ein AIW Hercules 9800 se zu einer Pro gemacht, hab keien Bildfehler oder so ähnliches. Doch kann ich mit Radlinker jetzt noch ...



 
  1. 9800 pro übertakten #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ich habe ein AIW Hercules 9800 se zu einer Pro gemacht, hab keien Bildfehler oder so ähnliches.
    Doch kann ich mit Radlinker jetzt noch weiter gehen? Also was würdet ihr sagen, wieviele MHZ kann ich noch rauf gehen?



    Und wie kann ich verhindern das die Grafikkarte eh nicht hin geht?

  2. Standard

    Hallo satzberger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 pro übertakten #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Probieren!!!
    In 5 MHZ Schritten hochgehen....bis Bildfehler auftreten!
    Nature Test vom 3DMark 03 laufen lassen, da sieht man ganz schnell Grafikfehler wenn der Takt zu hoch ist!

    Gruss

  4. 9800 pro übertakten #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Kaputt machen tust die nicht so schnell! Wo man die Pixelfehler auch seh gut sehen kann ist beim 3DMark03 beim Pixel Shader Test an dem kleinen Elefanten! Wenn der so weiße Punkte wirft ist es zu viel!

  5. 9800 pro übertakten #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann man es auch an pc spielen wie far cry erkennen?


    weil ich hab jetzt schon auf einen takt von 391/351 hochoverlockt aber noch sehe ich keine fehler bei far cry


    oder ist das immer so?

  6. 9800 pro übertakten #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Man kann es auch an normalen Spielen sehen, nur ist es da oft nicht so deutlich und man achtet ja während dem Spielen auch weniger darauf! Nimm doch einfach das 3DMark03 - kostet ja nichts!

  7. 9800 pro übertakten #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi, du ich hab grad 3d mark 03 durchlaufen lassen, nur bei einem einzigen beispiel (den elefanten) sind so weise punkte gekommen, doch überall anders war alles ok, passt das jetzt noch?

  8. 9800 pro übertakten #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    servus thomas!
    prinzipell würde ich dir empfehlen den takt mal wieder auf 380/340 zu geben also wie einen 9800pro. und dann einmal nur den chip takt in 2mhz schritten anheben probiers halt mal mit 385-390 dann lass 3dmark03
    rennen is nix dann mach beim ram weiter mal so etwa auf 345 bis keine fehler mehr dasind. wenn du glaubst das das ding zu wenig gekühlt wird dann schreib hier rein hier können wir dir sicher genug gute (lautlose) kühler für deine karte sagen!

  9. 9800 pro übertakten #8
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :2


    Hallo,

    ich würde Dir aber davon Abraten über 390/350 zu Takten, denn ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das die SE Karten nach einem Dauertest von ein paar Tagen abgekackt sind.
    Letztens noch ein Test bei PC Hardware 10 Karten mit 425/365 Taktung ohne Pixelfehler, aber nach 3 Tagen hatte sich auch die letzte trotz zusätzlicher Kühlung verabschiedet.
    Ich selbst habe auch eine Hercules AIW 9800SE, und die hatte ich sogar auf 442/375 getaktet (natürlich schrittweise und ausreichend gekühlt), die brachte bei 3DMark03 bei meinem SYS 7112 Pkt.
    Aber aus Angst davor das die mir nach einem langen Spiel unter dauerlast abkackt habe ich sie wieder auf 380/340 zurück getaktet.
    Also wenn Du mehr rausholen möchtest würde ich ne Pro nehmen, denn bei den Preisen im Moment kannst Du die auf jeden fall besser Übertakten als eine SE.


    Gruß
    Chantalus


    :cu


9800 pro übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.