A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5

Diskutiere A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mein prob handelt von 2 eigentlich recht tollen hardware teilen, die aber anscheinend nicht so ganz wollen :P Ich habe nen 1700xp jiuhb xpmw 0308. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein prob handelt von 2 eigentlich recht tollen hardware teilen, die aber anscheinend nicht so ganz wollen :P

    Ich habe nen 1700xp jiuhb xpmw 0308. Super sache eigentlich..

    so, ram bei ebay ersteigert. eingebaut. und jezz bin ich seit gestern nacht am testen. Ich kriege den ram ums verrecken nicht stabil auf 180-200.

    hab timings rauf und runter probiert. sämtliche vorhanden bios versionen (originala+über versionen)

    vcore angehoben. ddr spannung angehoben. nix hats gebracht. rein gar nichts.

    Hab den jumper im bios von ddr333/266 auf 400 gesetzt. brachte auch nichts.

    Hab sobald ich FSB über 166 geschraubt habe, sofort den multi runtergenommen. Aber er läuft nicht mal auf 190*7,5 stabil. nach ca 1h gibts immer nen fehler bei prime.

    Hat einer noch n guten tipp auf Lager?
    wenn nicht, werde ich donnerstag den ram auf nem abit nf7-s testen und auf nem asus a7n8x rev1.4


    *edit*

    system:

    asus a7n8x deluxe rev 2.0
    1700xp jiuhb xpmw ....
    512 ddr twinmos/winbond bh-5 3200

  2. Standard

    Hallo Psaiko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai Psaiko
    Ist bei meinem System ähnlich.
    Hab einen AMDXp1700+ DLT3c mit JIUHB-Stepping und 1024 MB Corsair Twinx PC3200. Das ganze auf nem Apologee 7VJL Deluxe von Chaintech.

    Bei 11*190 ist Schluß, egal was ich anstelle. Auch andere Kombinationen, die über 2100Mhz führen laufen nicht.
    Zum Beispiel 13*166 oder 12*180. Entweder bootet der Rechner garnicht oder er gibt nach dem erkennen der IDE-Laufwerke eine Fehlermeldung über Kernel32.dll aus. :8 :8

    Aber da ich 2090MHz für nen Preozzi mit standardmässigen 1466MHz auch schon ordentlich finde, lass ich's dabei bewenden. :bj

  4. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ist der speicher denn neu bei ebay verkauft worden oder ist er gebraucht.
    Wenn letzteres, weißt ja wieso der bei ebay verkauft wurde.

  5. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also meinen habe ich neu gekauft und der läuft bestens auf 200 siehe sig

    stelle denn 1700+ mal auf multi 10 oder 10,5 ab 11 wirds wieleicht probleme geben wie zb auch bei 7,5 und fsb auf 200 also 10 x 200 das müßte laufen auf standart v-core also nix an der v-core ändern den agp mußt du fixieren auf 66
    denn speicher v auf 2,6 lassen da das asus leicht übervoltet dann müßte prime eigentlich stabil laufen sollte der speicher immernoch fehler machen kannst ja noch auf 2,7 erhöhen aber mehr würde ich nicht machen also teste mal diese einstellungen die müßten laufen

    edit:mein twinmos habe ich mit kupfer headtheader gekühlt :4

  6. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, werde ich mal so testen..

    btw: ram riegel is gebraucht. rechnung hab ich. Könnte ich theoretisch den riegel umtauschen oder? nur nen anderen bh-5 werd ich wohl nicht kriegen. Son mist.

  7. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    wie man bei mir sieht läuft mein CH-5 Bestens bin sehr zufrieden mit dem ram :bj

  8. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tjo, haste glück gehabt.

    Ich bin mal wieder vom Pech verfolgt.

    so werde jezz mal weiter testen.

    atm läuft er auf 166*12 stabil, jedoch auf 5-2-2-2,5



    *****edit*****


    SO, hab grad 10*200 getestet.

    Habs genauso gemacht wie du es mir geraten hast BastiKiller, jedoch blieb der moni schwarz, egal welche ram timings ich gewählt habe.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich vcore erhöhen müsste, denn 166*12 schafft er auch @ 1,5v.

    Werde morgen den ram in 2 anderen system testen (wie weiter oben beschrieben). Sollte der ram bei denen auch nicht auf 200mhz laufen, werde ich ihn zum händler schicken. Mir egal ob ich dann ch-5 kriege oder nicht. Besser laufen als dieser riegel hier, müssen se ja wohl.

    Achja.

    Teste gerade fsb asynchron. 133 / 200 . das geht...

    Für weitere tipps habe ich n offenes ohr :P

  9. A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5 #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    was hast denn eigentlich für ein Netzteil?


A7n8x rev2.0 + 512 DDR Twinmos/winbond Bh-5 CL2,5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.